DLCs bei bereits erstellen Spielstand (Multiplayer)

Hi ^ - ^

Ich komm gleich auf den Punkt: Ein Freund und ich überlegen uns die DLCs bzw. den Season Pass zu kaufen, da uns das Spiel echt Spaß macht ^^ Jetzt zur frage: Kann man die DLCs aktivieren und diese auch benutzen / spielen, auch wenn es schon eine bereits erstellte Welt ist ? Also würden halt gerne auf unserem Speicherplatz weiterspielen, danke im voraus

Avatar von TheDarkDerelicT Neuzugang
    Ich hab gestern den Season Pass gekauft (vorher keine DLC einzeln erworben) - seither funktioniert mein bestehender Spielstand nicht mehr. Kurz bevor der Ladeschirm in die Spielansicht wechseln würde, crashed das Spiel auf den Desktop. Starte ich ein neues Spiel, läuft alles - ich würde aber nur ungern meine 100 Stunden Arbeit verlieren und hoffe daher noch auf Rückmeldung vom Support zu meinem Ticket.

Avatar von Gitta2019 Kam, sah und tippte
    Zitat von TheDarkDerelicT Go to original post
    Ich hab gestern den Season Pass gekauft (vorher keine DLC einzeln erworben) - seither funktioniert mein bestehender Spielstand nicht mehr. Kurz bevor der Ladeschirm in die Spielansicht wechseln würde, crashed das Spiel auf den Desktop. Starte ich ein neues Spiel, läuft alles - ich würde aber nur ungern meine 100 Stunden Arbeit verlieren und hoffe daher noch auf Rückmeldung vom Support zu meinem Ticket.
    Ich hatte den gleichen Effekt beim Erscheinen der Passage (Season Pass war vorher schon aktiv). Bei mir war ein Mod schuld (AI Shipyard, die Schiffswerft welche NPC´s ins Spiel holt; kommt eine "unbekannte" hinzu muss er ja fehlschlagen). Da ich den eh nicht mehr benutzte, startete das Spiel nach entfernen einwandfrei. Ich kenne also nicht den Verlauf wenn man den Mod im Spielstand aktiv nutzt. Auch kann ich nichts zu anderen Mods sagen.

Solltest du keine Mods benutzen, dann hilft dir das natürlich auch nicht weiter

Avatar von TheDarkDerelicT Neuzugang
    Wäre ´ne Idee gewesen, ja Ich wusste allerdings nichtmal, dass A1800 Mods zulässt ^^

Zitat von CHiHiiR0 Go to original post
    ...
    Jetzt zur frage: Kann man die DLCs aktivieren und diese auch benutzen / spielen, auch wenn es schon eine bereits erstellte Welt ist ? Also würden halt gerne auf unserem Speicherplatz weiterspielen, danke im voraus
    Grundsätzlich ist die Frage mit JA zu beantworten.
    Einzelne Spieler haben schlechte Erfahrungen gemacht.
    Daher rate ich auf jeden Fall dazu, den betreffenden Spielstand vorher als Kopie zu sichern, außerhalb des Ordners, in dem sich die Spielstände bisher befinden.

Im MP Game, da würde ich vorher absprechen, wer den Spielstand hostet/lädt und damit auch die DLCs ins Spiel bringt. Da kommt die Abfrage mit Warnmeldung.

Wenn alle Warnungen gelesen und befolgt werden, dann sollte das klappen.
    Vorgesehen ist es auf jeden Fall so.