DIe History Editions sollten noch Multiplayer haben ... der Link bezieht sich auf die alte Siedler3 Version. Die hat tatsächlich keinen Online MP mehr.

Avatar von Acushla_fraggle Neuzugang
    Seit 2 Tagen ist Siedler4 History Edition nicht mehr multiplayerfähig, Der Button für Multiplayer ist grau unterlegt und somit nicht mehr verfügbar. Eine aussagefähige und zeitnahe Antwort dazu wäre zwar sehr überraschend aber überaus willkommen. Es ist ja bald Weihnachten,also die beste Zeit für Wunder...

Avatar von P-r-o-f-i-l-e-r Neuzugang
    Hallo erstmal ich weiß ja nicht ob Sie es schon wußten......................
    aber die Multiplayer Funktion in eurem Siedler 4 funktioniert seit 2-3 Tagen leider nicht mehr.
    In den Beschreibungen des Spiels steht, wenn man in einem Shop schaut, das Multiplayer nicht mehr verfügbar wäre. Soll das jetzt etwa heißen das Ihr euch traut dieses Spiel dennoch zu verkaufen (natürlich zum gleichen Preis) aber Ihr die Multiplayer Funktion einfach so abgeschaltet habt ohne einen einzigen Ton dazu zu sagen ?
    Das ist ja ein schönes Wihnachtsgeschenk
    Laut den Aussagen hier im Forum soll sich das wohl nur auf das alte Siedller 3 beziehen also prüft bitte mal ob da nicht wer nen falschen Stecker gezogen hat denn viele Leute und ich würden immer noch sehr gerne ein wenig Siedler 4 im Multiplayer spielen.
    Solltet ihr wirklich vorhaben den Multiplayer zu beenden so wäre eine vorherige Ankündigung zumindest angebracht und wünschenswert.
    Treue Kunden sollte man nicht so vor den Kopf stoßen............anderes Thema..........Ich spiele auch Anno und hab mir nun auch mal eure 1800 Version für die Gratiswoche runtergeladen aber unter solchen Umständen werde ich bestimmt davon absehen weitere Spiele von Ihnen zu erwerben.

MfG

Ein treuer Siedler

Wie bereits weiter oben beschrieben, wurde dies bereits weiter gegeben. Die Beschreibung im Shop ist ebenfalls nicht korrekt. Auch das wurde bereits weitergeleitet.
    Bei den "Verbesserungen" unter "Zusammenfassung" im Shop steht ja auch nach wie vor drin: "Multiplayer über Uplay."

Avatar von FreakyDevil Neuzugang
    Ist nur ein Fehler, der Ihnen bekannt ist. Der Multiplayer funktioniert für Siedler 4 gerade nicht, wird aber behoben.

EDIT (Trenchcoat): Bitte beachtet die Forenregeln! Chats mit dem Support sind vertraulich zwischen euch und dem Support!

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Aktueller Stand des Problems: Die Online-Services sind derzeit leider beeinträchtigt. Wir arbeiten daran.

Tut mir leid, dass ihr solche Schwierigkeiten habt. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns aber hier - versprochen!
     3 people found this helpful

Moin.

Was hier abläuft ist eine Beleidigung.

Seit dem die HE (für mich konkret Siedler 4) auf dem Markt ist gibt es Probleme. Bei Anfragen oder Hinweisen im Forum zu den Problemen erfolgt eure Reaktion entweder sehr spät oder gar nicht.

Ich habe dafür bezahlt und erwarte einen entsprechenden Service.
     1 people found this helpful

Hast du denn ein Ticket aufgemacht?
    Support erfolgt halt grds.über das Ticket Sytem via Tickets oder Chat: https://support.ubi.com/de-DE/Cases/New

Das Problem ist halt, das Forum ist halt nach wie vor vorrangig auf "Spieler helfen Spieler" Basis. Natürlich schauen die Mods und auch Ubis gelegentlich hier rein, gerade letzteren fehlt eben oft auch die Zeit alle Threads zeitnah zu lesen. Ich war die letzte Woche ebenfalls sehr beschäftigt und hab nicht permanent hier ins Forum geschaut, ich mach das ja auch nur in meiner Freizeit.

Daher kann es eben passieren, dass wenn Probleme nur übers Forum gemeldet werden, es ein paar Tage dauert, bis diese bei Ubisoft bekannt werden. Ich kann daher in solchen Fällen nur immer wieder empfehlen, Tickets zu machen, am besten via Chat. Je mehr das machen, desto sichtbarer wird das auch.

Im aktuellen Fall ist das Problem seit Freitag gemeldet - nun ist aber nun mal Wochenende.

Ich find die aktuelle Situation auch unbefriedigend und bedauerlich. Ich bin ja genauso Siedler Spieler. Ich kann den Frust also durchaus verstehen. Hoffen wir, dass es Anfang der Woche so schnell wie möglich wieder behoben wird.

Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Der Multiplayer sollte nun wieder regulär funktionieren.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten übers Wochenende.
     3 people found this helpful

Avatar von P-r-o-f-i-l-e-r Neuzugang
    Ich sage mal Danke
     2 people found this helpful