Avatar von CasiCasimir_DE Kam, sah und tippte

Was kann man am HC-Modus verbessern...

...ehrlich gesagt, das ist nicht einfach....der Modus ist eigentlich langweilig, weil es nichts anderes als der Story-Mode ist....für Abwechslung könnte sorgen, dass man das Team nicht verlassen kann, solange man spielt. Man spielt nicht nur die Hauptmissionen zusammen, sondern das komplette Spiel mit Nebenmissionen, Checkpoints, etc... Wenn man keine Lust mehr hat, kann man ganz normal das Team verlassen und wenn man wieder spielen will, sucht das Spiel neue Spielkameraden in der gleichen Spielstufe. Da es sein kann, dass man in ein schlechtes Team kommt, kann man den Spielern nicht generell verbieten das Team zu verlassen, daher würde ich einen Respawn Timer langsam ansteigen lassen...

alle anderen Ideen, würden viel mehr Ressourcen verbrauchen und final zu einem ganz andern Modus führen... aber vielleicht hat jemand anderes noch weitere Vorschläge...

Cheers

Casi

Avatar von Baya. Kam, sah und tippte
    - Tutorials generell deaktivieren
    - Bekleidungsbehälter weg
    - Spielersuche nur auf gleichem +-1 Level möglich
     1 people found this helpful

Avatar von nordstern84 Kam, sah und tippte
    - niedrigeres Leben/Rüstung für realistischeren Schaden, was zu einem realistischeren Deckungsspiel führen würde. Man müsste dann aber auch einige NPCs überarbeiten.

Avatar von Woodroov Forum Veteran
    Ohne Ausrüstung irgendwo aufwachen. Kleidung gegen die Kälte finden, regelmäßig Medikamente nehmen müssen, maximal 90 Minuten unterwegs sein, etwas ausfliegen müssen, Hunter töten und am Ende eine Belohnung bekommen.

Oder halt das Rad neu erfinden und eine Bruchlandung hinlegen.

Gruß
    Woodroov
     1 people found this helpful

Zitat von Woodroov1 Go to original post
    Ohne Ausrüstung irgendwo aufwachen. Kleidung gegen die Kälte finden, regelmäßig Medikamente nehmen müssen, maximal 90 Minuten unterwegs sein, etwas ausfliegen müssen, Hunter töten und am Ende eine Belohnung bekommen.

Oder halt das Rad neu erfinden und eine Bruchlandung hinlegen.

Gruß
    Woodroov
    Hätte ich auch gerne, aber das wird noch etwas dauern...^^

5. Char anbieten und den Modus langsam ausbauen... man darf ja noch träumen...

Hachja, Survival.... damals war ich jünger... mein schnellster Run in knapp 20 min. ("Fuck, Serverwartung...") oder mein längster RUN in über zwei Stunden... es wurde schon wieder hell in Manhatten, selbstredend alle Wahrzeichen gesäubert, die Taschen voller Loot, der vielviel toller als der in TD 2 war... das war richtiger S p a ß!

Vor gut zwei Wochen mal wieder ausprobiert... nach 10 min. war ich tot, zwei Feindgruppen nur mit Pistole und dann wurde es kalt...

Mir ist doch noch was eingefallen... ich fände es nicht schlecht, wenn man mit mehreren Spielern das ganze Spiel auf einem Server ist, ähnlich wie in der DZ. Wenn ein Agent z.B. eine Mission oder auch andere Aktivitäten beginnen möchte, muss er eine Leuchtkugel abschießen, damit andere Agenten sich Ihm anschließen. MM gibt es dann nicht mehr. ^^ Schießt er eine Leuchtkugel ab, kommen alle Gegner im Umkreis und greifen an. Das wäre HC würdig!

Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Da schießt doch dann keiner ne Leuchtkugel außerhalb von Basen ab, das wäre ja fast Selbstmord ?! Dann wird man sich irgendwo formieren, das WH bietet sich an, und legt von da aus los.

Hallo Neogenesis,
    das hört sich erstmal krass an, aber wenn man das gut ausbalanciert, ist das vielleicht nicht so schlimm, wie es sich anhört. Es soll kein Exekutionskommando sein, was da auf einen zu rollt.

Wenn ich die Idee des Modes richtig verstehe, wollen die Devs ausgeglichene Bedingungen für jeden Agenten schaffen. Keiner soll einen Vorteil haben.

Warum kann man dann im Team spielen?

Da hat man doch einen Vorteil gegenüber Solospielern. Ich würde den Mod nur für Einzelspieler anlegen, die sich im Spiel, nur für schwere Aufgaben, zusammenfinden können. Es gibt keine herkömmlichen Gruppen, man sieht keinen Lebensbalken und auch die Fertigkeiten von Mitspielern werden nicht angezeigt. Die Mission wird von einem Spieler gestartet, die anderen müssen einfach folgen. Ob jetzt auch mehr als 4 Spieler an einer Mission teilnehmen können, müsste man mal überdenken.

Der Permadeath ist zu hart. Bei einem Spielmodi wie Survival ist es ok, denn man verliert zwischen 30-60 Min, wenn man stirbt. Ich bin jetzt durch einen dummen Fehler, nach 10 Std gestorben. Die Motivation jetzt nochmal von vorne anzufangen, ist sehr gering, weil ich jetzt schon 5x die Story gespielt habe und im Prinzip ist es nichts anderes. Vielleicht überdenkt man nochmal die Regelung und fügt je nach Vorschritt ein Respawn Level ein.

Vielleicht meint jetzt manch Einer, das wäre dann kein HC-Modus. Denen sage ich, wenn ein Spiel funktioniert, kann ein HC-Modus eine Herausforderung und eine gute Ergänzung zu andern Modi sein. Hier in TD läuft das Hauptspiel nicht so rund und es gibt auch nicht viele Spielmodi. Die Spieler sollen an der Stange gehalten werden, bis das Spiel sich verbessert oder erweitert hat. Ist dann ein HC-Modus in der derartiger Form die richtige Wahl?

Grüße

Casi

Zitat von CasiCasimir_DE Go to original post
    (...) Ich bin jetzt durch einen dummen Fehler, nach 10 Std gestorben. Die Motivation jetzt nochmal von vorne anzufangen, ist sehr gering, weil ich jetzt schon 5x die Story gespielt habe und im Prinzip ist es nichts anderes. Vielleicht überdenkt man nochmal die Regelung und fügt je nach Vorschritt ein Respawn Level ein. (...)
    Es müsste schon etwas Einzigartiges und Cooles sein (vllt. eine besondere Maske), wenn man den HC Modus + Raid absolviert hat. Man könnte ja auch z. Bsp. bei LVL 15 und 30 eine Linie einziehen, um den Frust ein wenig begrenzen zu können. Die richtigen Männer können beim Start ja darauf verzichten...

Zum Modus selbst fallen mir ein, zwei Dinge ein, aber ich bin im Moment einfach zu faul zum Schreiben... ^^