Avatar von xXGeorgLPXx Neuzugang

Ela buff

Hallo liebes Ubisoft-Team
    Hallo liebe Community,
    Damals war Ela sehr stark und auf jeden Fall OP, bis sie generved wurde. Jetzt ist sie jedoch kaum spielbar, aufgrund des rückstoßes ihrer Waffe. Ich schlage vor, dass Ela gebuffed wird; und zwar indem der rückstoß bei der scorpion nicht mehr so stark sein wird. Danke im Voraus!
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey xXGeorgLPXx!

Willkommen in unserem Forum!

Vielen Dank für dein Feedback, ich leite das gerne einmal weiter.

Zitat von xXGeorgLPXx Go to original post
    Hallo liebes Ubisoft-Team
    Hallo liebe Community,
    Damals war Ela sehr stark und auf jeden Fall OP, bis sie generved wurde. Jetzt ist sie jedoch kaum spielbar, aufgrund des rückstoßes ihrer Waffe. Ich schlage vor, dass Ela gebuffed wird; und zwar indem der rückstoß bei der scorpion nicht mehr so stark sein wird. Danke im Voraus!
    Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Rückstoß
    Also klar... am Anfang ist es bsl viel vllt... aber man gewöhnt sich nach der 5ten Runde dran... also ich bin jetzt seit Release von Ela... Ela Main... aber Probleme mit der Waffe hatte ich noch nie ^^

Also ich spiele seit 2 Monaten oder so mit ihr und es fällt mir noch immer schwer

Dankeschön!

Avatar von AuroraIsLove Neuzugang
    Ich finde Ela immer noch sehr viable, gerade ihre Waffe. Sie spielt sich halt ähnlich, wie die MPX von Valkyrie - man ist auf Headshots angewiesen. Die kann man aber schaffen, wenn man sich an die Waffe gewöhnt hat und vorher ggf. etwas mit ihr übt. Wenn man Ela nur mal so zwischendurch pickt, ist es eben kein Wunder, wenn man mit ihr nichts reißt. Das gilt aber auch für viele andere Waffen und Operator. Außerdem hat sie eine starke Secondary, die Pistole mit Red Dot Visier und ein mindestens durchschnittliches Gadget.

Und ganz am Rande: Ela hat ein extrem starkes Win Delta von +2,5%.

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Stellt sich halt auch immer die Frage auf welcher Plattform. Auf dem PC kann man den Rückstoß halt viel einfacher kontrollieren als auf der Konsole.
    Auf der PS4 gehört die Scorpion schon zu den schlechteren Waffen. Und dann fehlen Ela eben auch die Granaten die für nen Roomer schon einen erheblichen Vorteil darstellen.
    Sicher nicht unspielbar, aber ich sehe im Moment keine Grund ne Ela in die Gruppe zu nehmen, da gibt's eben deutlich bessere Alternativen.

Avatar von AuroraIsLove Neuzugang
    Grade auf der Konsole sollte aber, trotz Nerf, zumindest auf bestimmten Maps die Shotgun eine brauchbare Alternative sein.

Avatar von UNSCJohn177 Neuzugang

Ela ist so gut wie tot [zumindest für mich]

Ich muss jetzt einfach mal was loswerden .Kurz zu mir : Xbox Spieler ,rank in der silver bis gold elo , Ela main . Ist zwar schon ne weile her und ich habe auch schon mal mit dem support deswegen geschrieben aber ich wollte auch einfach mal hören was die community dazu sagt .Ich habe schon mit vielen leuten aus den höheren ranked metas zusammen gespielt und nicht ein einziges mal wurde ela gesperrt [der angebliche grund warum zu shifting tides die fo -12 generfed wurde ]. Die scorpion ist bereits nicht mehr brauchbar außer man spielt sie auf burst und selbst dann verliert man viele gunfights dadurch das der Schaden zu gering ist . Nun bekam die fo -12 die ich lieben gelernt habe auch einen nerf der sich stark auf ela auswirkt hat . Ich weiß nicht ob das entwickler team mittlerweile irgendwas gegen ela hat aber wenn die fo-12 schon einen so starken nerf bekommen hat ,sollte dann nicht wenigstens die scorpion einen buff bekommen ? Der rückstoß der waffe ist bei dauerfeuer nicht kontrollierbar . Mein vorschlag : Da die Fo 12 nun auch generf wurde sollte das magazin der Scorpion auf 35 schuss runter gesetzt werden aber dafür wenigstens den recoil der waffe gebufft werden und der schaden sollte vielleicht etwas angehoben werden. Es ist eine schnellfeuernde Smg ,Ela wird größtenteils durch ihre mobilität als Roamer genutzt , und weil sie jetzt mit der Fo 12 auch noch so eingeschränkt wurde , wird ubisoft wieder einen Operator mit geringer Pickrate vorfinden . Die scorpion ist wie gesagt zur zeit unbrauchbar da sie nicht genug schaden austeilt wenn man versucht den rückstoß durch feuerstöße auszugleichen oder man auf engen kämpfen im gebäude durch den rückstoß bei dauerfeuer gefühlte 30 der 41 vorhandenen kugeln daneben setzt .

Ich kenne mich zwar nicht so stark mit der materie aus aber hier nochmal eine kleine info
    Ich hab die feuerraten verschiedener smg's im spiel verglichen :

Mx4 storm 950 feuerrate
    Vector 1200 feuerrate
    P10 roni 980 feuerrate
    Scorpion 1080 feuerrate

Die höchste feuerrate der mps bei den verteidigern besitzen Mira und Goyo mit ihrer Vector 45 Acp

Da das kaliber der vector schon im namen steht und die freundlich Suchmaschine von Nebenan [Google ]mir verraten hat das die Cz Scorpion evo mit 9x19 Parabellum munition schießt ,spreche ich noch mal kurz das thema balistik bzw rückstoß an . 45 acp munition ist ein größeres kalibier als 9x19 parabellum ,dies für dazu das die Vector durch ihren munitiontyp eine höherer Mannstoppwirkung besitzt im umkehr schluss aber auch einen höherern rückstoß beim verlassen der mündung erzeugt .

Wie verhält es sich nun also im spiel ?
    Um es mit meiner persönlichen meinung zu sagen die vector besitzt fast keinen horizontalen Rückstoß mit eine höheren feuerrate als die scorpion. Die scorpion besitzt zu viel horizontalen rückstoß trotz einer geringeren Feuerraten. Näturlich könnte man auch nun noch die rückstoßsysteme der waffen berücksichtigen . doch dies erspare ich ihnen nun .

Ich hoffe es finden sich gleichgesinnte die mir helfen wollen das ubisoft nicht so mit einem operator umspringen sollte . Ich gebe zu das Ela zu Release zu stark war aber mittlerweile geht es so nicht weiter . Obwohl nun mit shifting tides ein weiterer toller angreifer rauskam der sich zur zeit mit buck um den platz meines angreifer mains streitet machen mir die verteidiger runden ohne ela keinen spaß mehr weshalb ich eine pause vom spiel einlege . ich hoffe das diese nachricht ubisoft erreicht und eine lösung für unser armes mädchen mit den grünen haaren gefunden wird . Weiter hin freue ich mich auf nette und sachliche Diskusionen mit der Community

Euch allen noch viel Spaß beim Spiel

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hallo UNSCJohn177,

ich habe deinen Thread einmal mit diesem hier zusammengeführt, damit wir nicht mehrere Threads zu dem gleichen Thema offen haben.

Weiterhin danke ich dir für dein Feedback zu Ela, wir haben dies auch bereits an das Entwicklerteam weitergegeben und sie werden sich das definitiv genauer anschauen und gegebenenfalls in einem zukünftigen Update adressieren.

Grüße,

Aspira