Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Zitat von ImGroot1984 Go to original post
    Nope auch bei der WA wurden alle Kräfte die benötigt wurden sofort eingesetzt.
    Bei mir wurde aber nie ein Investor beim Bau der WA eingesetzt.

Avatar von TheDarkDerelicT Neuzugang
    Hab seit gestern den Season Pass (zuvor keinen DLC gehabt) und das Update installiert - wenn ich mein bestehendes Savegame lade, crashed das Spiel zum Desktop, kurz bevor der Ladeschirm in die Spielansicht wechseln WÜRDE. Ein neues Spiel startet ohne Probleme, ich würde aber nur ungern meine 100h Spielzeit verlieren und von vorne anfangen müssen... Daten im Ubi-Launcher bereits überprüft, ohne Erfolg.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    @ Dr. Eisenherg - musste Schmunzeln.
    Hast Antwort in deinem Postfach - vermute, dass dir die anderen fehlenden DLC dir da dein Prob bereiten.

Habe bewusst deine nicht vorhandenen DLC nicht aktiviert bei Spielstart.

Avatar von Danjelo1983 Junior Mitglied
    Zitat von Achtarm124 Go to original post
    Stell mal bitte das Save online, ich schau dann mal rein. Könnte dann auch gleichzeitig BB nachschauen am Montag.

@Gas gibt es net nur für 2 Luftschiffe, sondern für insgesamt 8. Ergo wer die 80 nicht bekommt, sollte mal sein Glück unter Wasser versuchen.

Nachtrag, meinte das Save betreffumwandeln.
    Ich konnte bis lang noch kerin Gas im Wasser finden,bekome nur den Schrott,den man auch beim Kap aus dem Wasser fischen kann.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    @ Danjelo1983 - Wie du mitbekommen hast, hatte ein anderer User hier Probleme mit dem Umwandeln und nicht ich.

Weiterhin wird es sich sicher rumgesprochen haben, dass alles, was mir anvertraut wird, auch bei mir bleibt. Und dem betroffenen User habe ich per PN gesagt, was Sache ist (behaupte mal frei, dass mein System als Fehglerquelle ausscheiden kann) und ihm im Interesse der Lösung diverse Tips gegeben habe, wie er verfahren sollte. Ob er sich dran hält oder nicht, ist sein Bier.
    Und somit bleibt ein Save, was mir per PN zukam, zu 100 % bei mir!
     1 people found this helpful

Avatar von blueshadow1744 Neuzugang
    Vielen Dank @Achtarm124 für Deine Hilfe und Analyse!

Ich habe jetzt ein Ticket für das Umwandeln-Problem erstellt und lasse Euch wissen, sobald ich Rückmeldung bekomme.

Hallo LadyHahaa,
    ..Danke für Deine "Führung" hierher..
    Bei mir zeigt sich- genauso wie bei blueshodow1744- der gleiche Ablauf.
    Ich komme mit der für verschiedene Item geforderten Menge "Rohstoffen" beim alten Nate an, alle Haken werden grün, der Sound vom "Umwandeln"-Klick ertönt, aber
    keine gewandele findet statt => Rückzug begleitet vom ichhabwasverpasst-Gefühl

Avatar von BaL_Heineken Neuzugang
    Also gleich vorweg: ich habe auch kein Gas bekommen - trotz genauester Suche rund um das (die) Kontore nach den ominösen Kisten.
    Habe mich auch genau an die Questreihenfolge gehalten.

Habe sogar den Hangar nochmals abgerissen und neugebaut - wieder nix.
    Habe auch den Spielstand kurz vor Fertigstellung (der 1.Versuch) geladen und wieder nix.

Jetzt steck ich fest und bin kurz davor das Game für immer zu deinstallieren, weil ich es schlichtweg für eine Frechheit halte, dass ich das Gas nicht reingepatcht bekomme
    und dafür hunderte Stunden nochmal alles spielen soll!? HALLO UBISOFT? GEHTS NOCH? Für diesen BUG der eindeutig GAMEBREAKING ist (ohne Startgas keine Luftschiffe, ergo keine weitere besiedelung der Gas-Inseln möglich!!!), ist niemand anderer als UBISOFT verantwortlich - nicht ich! Also bringt endlich einen FIX/Patch egal was, aber macht was!
    Ich bin ja wie man unschwer erkennen kann nicht der einzige mit diesem KATASTROPHALEN BUG!!!

Ich sehe nicht ein, warum ich jetzt mein Savegame hochladen soll, dafür dass ich nichts falsch gemacht habe. Sry aber ich erwarte mir da schon einen Patch/Fix, was auch immer vom Hersteller! (Mein Vorschlag wäre, dass man einen Patch aufspielt der es erlaubt EINMALIG beim Inuit-Händler in der Arktis die 80t Gas zu kaufen, dann käme jeder mit diesem Bug zu seinem Gas)

Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran
    Ruhig bleiben, es ist ein Gamebreaker für die Passage, diese ist für das eigentliche Gameplay aber nicht notwenidg.
    Es wird laufen, denn du bist nicht der einzige mit diesem Bug.

Dein Save wird gebraucht um den Bug nachzustellen.
    ICH hatte diesen Bug nicht. Für die Entwickler ist es halt einfacher das Spiel mit deinem Spielstand zu debuggen wo der Fehler nachstellbar ist.

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Grundsätzlich habe ich nix gegen eine zweite Gas-Quelle, aber ein Patch für einen Patch, der dann die eigentliche Ursache umgeht? Ist in meinen Augen der falsche Weg zur Lösung, allerdings kann ich das auch leicht sagen, ich bin ja nicht betroffen.

Bin mir nicht mal sicher, ob im GU 6.1, der dieses Problem ja wohl auch lösen sollte, die korrekten Dateien drin waren, denn eine Verbesserung der hier gemeldeten Dinge gab es nur in ein paar wenigen gemeldeten Fällen. Und da es auch keinen Aufschrei in der Community gegeben hat, der vielleicht noch einen HotFix bringen könnt, würde es auf Grund von Weihnachtsferien etc frühestens in ein paar Wochen etwas geben, das in Richtung Patch geht. Und so wird es viele Leute geben, die zu den Festtagen mal Zeit zum Spielen finden und sich dann über Dinge ärgern, die eigentlich gelöst sein sollten. Ohne wen auf die Füße treten zu wollen, hab ich den Eindruck, das unsere Bugsammelei der letzten Wochen und Monate nicht unbedingt erfolgversprechend ist. Vielleicht hat ein Ticket da mehr Gewicht bzw Priorität. Gerade das Beispiel "Gas nachträglich in ein Save einfügen" zeigt doch, wie wichtig ein Save ist, wenn dort Leute reinschauen, die wissen, was sie tun. Hier geht es darum, die Bedingungen herauszufinden, warum das beim einen (oder vielleicht bei den meisten) geht, bei einigen aber nicht.