Kann jmd bestätigen das wenn man einen Luftschiffkontor hat und eine Handelsroute eingerichtet hat mit Luftschiffen, das das Luftschiff dann immer weiter und immer weiter den Ursprungskontor leer macht?! Selbst wenn der Luftschiffkontor auf dem Eisberg theoretisch voll sein soll? Allgemein gibt es da glaub ich noch Probleme oder?

Avatar von U_11 Kam, sah und tippte
    Zitat von U_11 Go to original post
    Vor Kahinas Hafen sammeln sich wieder ihre Schiffe.
    Und bei Bente jetzt auch. Diesen Bug gab es schon einmal.
    Hat das niemand ausser mir ?!?

Avatar von blueshadow1744 Neuzugang

Kein Umwandeln bei Nate möglich

Bei mir funktioniert das Umwandeln beim alten Nate nicht.
    Ich kann die "Zutaten" auswählen, aber wenn ich auf umwandeln klicke, passiert nichts:

Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich neben dem Hauptspiel nur das DLC "Die Passage" besitze?
     1 people found this helpful

Hallo blueshadow1744

nein, die DLC funktionieren einzeln mit dem Hauptspiel, die sind nicht voneinander abhängig.

Aufgrund deines Screenshot hab ich eine Vermutung:
    stell doch bitte mal ein leeres Schiff daneben, vielleicht stört er sich an den belegten Ladeslots, was in dem Fall dann ein Fehler wäre.
    Bin gespannt, ob meine Vermutung zutrifft.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Sorry - da 50 Schrauben verbaut werden wird eh ein Slot frei!!
    Funktioniert auch , wenn von allen Einheiten 50 t geladen wurde.

Wenn die Maus funktionsfähig ist - also in allen Welten keine Aussetzer sind, dann ändere mal die Beladung wie folgt:
    1. Slot Schrauben
    2. Slot Konserven
    3. Fleisch
    4. Öl
    War bei meinem Quertest meine Beladungsweise.

Wäre übrigens nicht die erste Maus, die ihre Arbeit einstellt wegen "geparkter Kleinteile" unter den Tasten bzw. "wackligen" USB-Treiber. Teste doch bitte mal, falls möglich eine andere Maus bzw. wechsele den USB-Port.

Avatar von blueshadow1744 Neuzugang
    Danke für die schnellen Rückmeldungen!

Ich habe jetzt verschiedene Reihenfolgen der Beladung ausprobiert, ein leeres Schiff daneben gestellt, ein einfacheres Item mit nur zwei Ressourcen probiert, aber immer noch das selbe Problem:

Ein Problem mit der Maus kann ich ausschließen. Die funktioniert generell und in allen anderen Situationen des Spiels problemlos.
    Beim Klick auf "Umwandeln" wird auch die Animation des Buttons korrekt und der Klick-Ton abgespielt, nur passiert eben nichts.

Avatar von Danjelo1983 Junior Mitglied
    Hi,da einige ja immer wieder schreibe,das Sie vom Alten Nate kein Gas für den Bau des ersten Luftschifes bekomen,wollte ich jetzt so erlich sein und schreiben,das ich vom Alten Nate nicht nur 40 Gas sondern das Gas zum bauen von 2 Luftschiffen bekomen habe und das 2 Luftschiff mich kejhinen Ein fgluss gekostet hatt.

L.g. Danjelo1983

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Stell mal bitte das Save online, ich schau dann mal rein. Könnte dann auch gleichzeitig BB nachschauen am Montag.

@Gas gibt es net nur für 2 Luftschiffe, sondern für insgesamt 8. Ergo wer die 80 nicht bekommt, sollte mal sein Glück unter Wasser versuchen.

Nachtrag, meinte das Save betreffumwandeln.
     2 people found this helpful

Als ich noch am 10.12 zum erstenmahl in der Artis war,da bekam man von Alten Nate Gas für 1 Luftschif und das Sagt er auch in der Quest.
    Aber ich stelle gerne dein Savegame zur verfügung,allerdigs kann Ich es nur über WinRAR machen kenne mich mitt anderen Programen nicht aus Und WinRar funzt hier nicht.

https://www.dropbox.com/h?preview=Ka...4n+Daniel8.a7s

Hier ist das Savegame und ein Bild der 2 Luftschiffe.