Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Och, schade *snif*
     2 people found this helpful

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    Zitat von Azrael5111 Go to original post
    Schön wäre es dennoch einen allgemeinen Jahrmarkt einzufügen welcher dann den Weihnachtsmarkt ablöst.
    Ein Jahrmarkt wäre schon toll. Dem wird dann ein Platz zugewiesen, und wird immer dann aktiviert, wenn ein Fest ansteht. Denn dann ziehen ja eh schon die Kirmeszüge durch die Stadt.

Ein Ostermarkt würde mir nicht gefallen. Was wäre denn da die Attraktion? Ein riesen großes Osterei? ...oder ein Monster-Osterhase.

Edit/
    Ps.: dann müßte man sich aber auch erst mal Gedanken machen, wie so ein Jahrmarkt um 1800 aussah. Laut Wiki gibt es die schon seit dem Mittelalter, und habe da folgendes gelesen:
    Zu den Jahrmärkten reisten häufig auch Schausteller des Fahrenden Volkes an: Bärenführer, Gaukler, Wahrsager, Quacksalber, Musikanten, übrigens auch Beutelschneider.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jahrmarkt

noch mal Edit/
    der Jahrmarkt von Anno dazumal, der jedes Jahr im Freilichtmuseum in Kommern statt findet, könnte dann auch für eine gute Vorlage dienen.
    https://www1.wdr.de/mediathek/video/...ginnt-102.html

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von WolArn Go to original post
    Ein Jahrmarkt wäre schon toll. Dem wird dann ein Platz zugewiesen, und wird immer aktiviert, wenn ein Fest ansteht. Denn dann ziehen ja eh schon die Kirmeszüge durch die Stadt.

Ein Ostermarkt würde mir nicht gefallen. Was wäre denn da die Attraktion? Ein riesen großes Osterei? ...oder ein Monster-Osterhase.

Edit/
    Ps.: dann müßte man sich auch Gedanken machen, wie so ein Jahrmarkt um 1800 aussah. Laut Wiki gibt es die schon seit dem Mittelalter, und habe da folgendes gelesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jahrmarkt
    Also die Hauptattraktion wäre natürlich ein im Schnee verstecktes, weißes! Ei.
    Aber im Ernst....So ein Jahrmarkt oder Zirkus als Dekodlc Thema würde da schon mehr Sinn machen als so ein Ostermarkt.

Avatar von U_11 Kam, sah und tippte
    Zitat von Lemminck Go to original post
    Dekodlc Thema
    Das musste ich dreimal lesen um zu begreifen was du meinst, wird das der neue Fachbegriff ? :-)

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von U_11 Go to original post
    Das musste ich dreimal lesen um zu begreifen was du meinst, wird das der neue Fachbegriff ? :-)
    Das sollen die Leute entscheiden, die in der Branche arbeiten.

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Erstmal wäre ein DLC "Wir bauen den Weihnachtsmarkt ab" nützlich
    Ich finde es wirklich schade, dass die Elemente nicht zeitgesteuert sind.
    Man könnte ja tatsächlich das Jahr über aus dem Weihnachtsmarkt einen normalen Jahrmarkt machen, mit einigen zusätzlichen Attraktionen.
    Die Plaza-Teile und die Zaunelemte mit den Laternen wären auch ohne Weinachtsschmuck schöne Deko-Elemente.

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Zitat von Jacobi22 Go to original post
    Spargelfest im Angebot mit Austragung der jährlichen Spargelschäl-WM - Ausstattung analog der Ostermärkte
    Fall wer auf den Geschmack gekommen ist - der fällt in diesem Jahr aus

P.S.: Hab meinen Beitrag von gestern aus Versehen bearbeitet statt drauf zu antworten....

Meine Antwort bezog sich auf WolArn's Frage nach Ostermärkten. Ich versuch es mal zu rekonstruieren...

Bei uns gäbe es auch noch andere Märkte, so das Spargelfest im Frühling, das Bollenfest (Zwiebel) im Herbst und im Sommer über 11 Tage das Zerbster Heimatfest. Alle diese Feste beinhalten Karussels für klein und groß, viele Veranstaltungen drum herum von Musik bis zur Kunstausstellung, im Sommer die Landesmeisterschaften im Ein-, Zwei- und Vierspännerfahren und natürlich ein Schützenfest.

Feste dieser Art gibt es in vielen Regionen und zu allen Jahreszeiten, oft verbunden mit jahrzehntelangen Traditionen und bezogen auf das lokale Angebot wie eben Spargel und Zwiebeln bei uns

Avatar von shop4031F3CBE Neuzugang
    Hallo zusammen,

ich würde mich über einen Deko DLC mit militärischen Inhalten freuen. Zum Beispiel eine Burg oder ein Hauptquartier mit weiteren thematischen Dekoelementen fände ich eine schöne Ergänzung.

Gibt es noch mehr Leute die daran Interesse hätten?
     1 people found this helpful

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    So eine Art Crowd-Funding-System wäre hier vielleicht nützlich.
    Da könnte UBI/BB Vorschläge machen und je nach Aufwand ab x.000 Vorbestellern wird ein DLC in Angriff genommen?

Edit:
    Das könnte dann auch den ungarischen Freunden des Spiels weiterhelfen:
    https://forums.ubisoft.com/showthrea...e?goto=newpost
     1 people found this helpful

Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte
    Zitat von jacobi22 Go to original post
    Aber zu meinem Wunsch. Ein Schiffsupdate hatte ich ja zu Beginn schon mal gewünscht, das bleibt auch Favorit. Auf Bilder an anderen Stellen im Web war CrownFalls im Winter zu sehen, schneebedeckte Landschaft - herrlich... Das bringt mich zur Frage, ob dies mit allen Konsequenzen vielleicht einen DLC wert ist? Also Jahreszeiten mit Einbruch der Erntewerte in der Landwirtschaft, erhöhtem Ölverbrauch in der Winterperiode, ein paar nicht erreichbare Anlegestellen, weil die zugefroren sind usw. Wäre wohl ein erheblicher Aufwand, aber offensichtlich gab es solche Gedankenspiele bereits, denn als Bildquelle wird Ubisoft angegeben.
    Krame zwar gerade einen alten Thread wieder raus, aber uff sieht das schön aus. Also von mir aus bräuchte es keinen Malus oder Buff bei den Jahreszeiten geben, aber das hätte ich gern. Für so ein DLC würde ich gern hinblättern..

P.S: Ich lads' Bild mal hier hoch, dann muss nicht jeder auf den Link klicken.