Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte

Was wünscht ihr euch nach dem Weihnachtspaket? (Deko-DLCs)

So.

Um nun den sinnlosen Thread rund ums Weihnachtspaketes in vergessenheit geraten zu lassen, wollen wir uns hier konstruktiv zukünftigen Mini-Deko-DLCs widmen. Denn zum vorangegangen Thread gibts eig. nur eines zu sagen: Kaufen oder nicht kaufen und ruhig sein!

Also ihr Schönbauer, was wünscht ihr euch?

Hier ein paar Ideen meinerseits:

- Industrieelemente a la 2070 (z. B Zechentürme, Container, Kisten)
    - Hafenzierelemente
    - Marktstände
    - Einen Heißluftballonlandeplatz von der aus Heißluftballons starten, über die Insel fliegen und wieder landen
    - Einen Steg an dem Schiffe ankern

MfG
     4 people found this helpful

Ich möchte einen Leuchtturm.
    Schön wären auch Elemente die zur Eisenbahn passen
    kleine Dinge, die zu den Kraftwerken passen

und ich wünsche mir Lagerhäuser an Land
     8 people found this helpful

Avatar von Monzetsu1470 Kam, sah und tippte
    BB könnte einmal über ein Hotelkonzept bezgl. des Tourismuskonzept nachdenken.
     4 people found this helpful

Avatar von exi123 Kam, sah und tippte
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Ich möchte einen Leuchtturm.
    Schön wären auch Elemente die zur Eisenbahn passen
    kleine Dinge, die zu den Kraftwerken passen

und ich wünsche mir Lagerhäuser an Land
    Tjoa. Da kann man in Sachen Cosmetics kaum widersprehcen. Ich warte eigentlich nur auf ein Speicherstadtmonument. Drei oder mehr Anlegestellen die sehr schnell entladen. Vielleicht sogar mit Sockeln für Itmes? Das passt einfach zur Epoche.
     1 people found this helpful

Avatar von Gitta2019 Kam, sah und tippte
    Prinzipiell bin ich offen für alles, alles hier vor mir genannte findet Anklang bei mir

Ich hätte aber auch gerne "Dekorationen" die eine Stadt unordentlicher und gelebter machen.
    Z.B. ein begonnener Hausbau (mit Gerüst oder ohne), eine Straßenabsperrung (optisch, muss noch nicht mal funktionieren), ein überquellender/umgekippter Mülleimer, eine heruntergekommene Ruine oder auch mehr Varianten der Marktplätze und Wirtshäuser.

Da gibt es unzähliges mehr, aber beim ersten Kaffee sind mehr Beispiele gerade nicht drinnen

6 people found this helpful

Avatar von Mamboo91 Junior Mitglied
    Zierelemente für den Hafen- und Industriesektor fände ich sehr cool.

Der Hafen hat ja bis auf die Kaimauer und den paar generierten Kisten und Fässern kaum Gestaltung. Schön wäre für die Bewohner eine Art Promenade mit parkähnlichen Elementen wie Einzelbäume, Spielplatz, kleine Imbissstände, Jahrmarkt...

Übrigens Jahrmarkt wäre auch was schönes und die Zeit nach Weihnachten.
    Mit vielen Buden, Schießstände, Schiffschaukel, Karussell... (gab es schon eine Achterbahn um die Zeit ??)

Für den Industrie und Eisenbahnsektor wünsche ich mir vor allem mehr Zaun und Mauerelemente. Auch wären Überirdische Rohre, Parkplätze, verschiedene Elemente in Form von Kisten, Fässer und sonstigen Güter an Land sehr schön.
    Für die Eisenbahn an sich wünsche ich mir eher dass die Kurve etwas entschärft wird und einen Kurvenradius von 2x2 oder 3x3 benötigt. Zudem ist optisch gesehen der Bahnübergang bei Straßen nicht schön gestaltet.

Aber im gesamten möchte ich sagen, dass ich mich auf jedes DLC freuen werde und hoffe es kommt noch ein wenig an kleinen content in 2020 dazu.
     2 people found this helpful

Avatar von jdredd62 Junior Mitglied
    Ich würde mich freuen, wenn die Stromleitungen nicht mehr so herausstechen würden. Anschlüsse an Häusern in der Stadt und die Masten nicht in der Mitte der Straße.
    Für DLCs: Jahrmarkt, Industrie, Hafen ... da gibt es so viele Möglichkeiten und heute abend werde ich mir erstmal das Weihnachts DLC besorgen.

Monumente wäre auch klasse, die man Stück für Stück errichten kann. In der 1. Kampagne war es z.B. das Gerichtsgebäude ... könnte man sogar die Auftände mit reduzieren etc.
    Am besten BB startet mal eine Umfrage und das Ergebnis in einem Video präsentieren ... vielleicht sogar mit einem Gewinnspiel verbunden ...

Wie gesagt, die Community hier hat jede Menge an Ideen ...

Ein anderer Markt als alternative für den Weihnachtsmarkt nach dem Fest wäre schön. Ansonsten fände ich Straßenbahnen toll! Ich stelle mir das so vor, dass man Wege bauen könnte mit Schienen, anstatt der normalen Steinwege und dort fahren Straßenbahnen lang, wie jetzt auch Kutschen und Autos, also ohne Spielmechanik, nur zur Optik. Oder gerne einen Zirkus. Alternative Bauwerke für die Kirche wären auch toll, gerne Monumentaler und viel größer / höher, schließlich wurden zu dir Zeit auch viele der großen Kirchenbauten errichtet, nicht nur im Mittelalter
     2 people found this helpful

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    - Sternwarte/Observatorium
    - See-(Kur-)Bad mit allem Drum und Dran (Kurmittelhaus, Badeanstalt, mobile Umkleide (ihr wisst schon: diese bauwagen-ähnlichen Häuschen), Kurpark usw.
    - Dom/Kathedrale
    - Zirkus/Jahrmarkt
    - Karussells
    - Bahnhöfe
    - mehr Statuen
    - Anschluss-Stücke für die Wege (Stichwort: Rasenkante)
    - mehr Plakate

Ich glaube, ich könnte noch ein paar Stunden weiterschreiben
     7 people found this helpful

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    Zitat von calissa Go to original post
    - Sternwarte/Observatorium
    Die Universität hat doch da auf dem Dach ein Observatorium!

Ich vermisse eine Kathedrale als ein zusätzliches Monument.
    Schade finde ich aber auch, daß es für den Spieler keinen Leuchtturm gibt.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►