Avatar von Jan127O Junior Mitglied

Feedback Statistiken

Erst mal danke, dass ihr mir mit diesem neuen Update die Arbeit an meiner Excel Tabelle erspart und es einem viel einfacher gemacht wird Informationen über seine Inseln, Produktionen, Bewohnern und Finanzen zu bekommen.

Mir sind jedoch schon jetzt ein paar Sachen aufgefallen, die mich leider etwas stören:
    1. Wenn man das erste Mal in die Statistiken guckt, wird man minimal vom Umfang erschlagen und ich habe bis jetzt noch nicht alles durch blickt. Vielleicht könnte da ein etwas schlankeres Design Abhilfe schaffen.
    2. Als jemand der gerne Warenrechner nutzt, egal ob welche aus dem Internet oder auch als eigene Excel Tabelle, wäre es gut zusehen wie viele Produktions Gebäude einer Ware ich für eine bestimme Menge an Häusern oder Bewohner ich brauche.
    3. Zu guter Letzt Fehlt mir die Funktion, dass man aus den Statistiken auch Produktions Gebäude stilllegen kann. Für die Baumaterialproduktion wäre diese Funktion verdammt wichtig, es ist echt nervig jeden Betrieb einzeln auszuwählen, wenn das Lager voll ist bzw. wenn man sich am Anfang die Bilanz mit einer Stahlproduktion vermiest.

Avatar von Magic_Monkey02 Junior Mitglied
    3. Zu guter Letzt Fehlt mir die Funktion, dass man aus den Statistiken auch Produktions Gebäude stilllegen kann. Für die Baumaterialproduktion wäre diese Funktion verdammt wichtig, es ist echt nervig jeden Betrieb einzeln auszuwählen, wenn das Lager voll ist bzw. wenn man sich am Anfang die Bilanz mit einer Stahlproduktion vermiest.
    Shift+Klick auf "Pause" legt alle Produktions-Gebäude einer Art auf einer Insel still.
    Gleiches gilt für Pause deaktivieren, Upgrade von Häusern, Lagerhäusern, Blaupausen,...

Trotzdem wäre eine "Pausefunktion" im Statistikmenü evtl. praktisch.

Die Pausenfunktion im Statistikmenü wird wahrscheinlich nicht kommen. Das Thema gab es schon im Livestream bei der Vorstellung des Menüs. Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn es doch kommt.

Ich vermisse die Angabe der Zusatzprodukte. Zwar war auch das schon ein Thema im Livestream aber grade die Kaffee-, Schokoladen- und Tabakproduktion sieht sehr merkwürdig aus in dem Menü ohne die Zusatzprodukte. Was mich allerdings gestern am Meisten irritiert hat war eine angezeigte minimale Unterproduktion bei den Hochrädern, bis mir eingefallen ist, dass jede 15 Produktion von Glühbirnen mit Prof. Strom (kA wie der richtig heißt) ja auch ein Hochrad produziert. Deswegen hätte ich gerne, dass Zusatzprodukte mit in die Statistik aufgenommen werden. Mir persönlich müssten die Zusatzprodukte nicht einmal auf einen Betrieb oder eine Insel runtergebrochen werden. Für mich würde das Weltweit reichen.
     2 people found this helpful

Avatar von Jan127O Junior Mitglied
    Die Pausenfunktion im Statistikmenü wird wahrscheinlich nicht kommen. Das Thema gab es schon im Livestream bei der Vorstellung des Menüs. Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn es doch kommt.
    In 1404 war dies aber so und ich hoffe das es noch kommt.

Ich habe jetzt etwas mehr gespielt und mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen die mich stören, bzw. noch hinzugefügt werden sollten.
    4. Es wäre gut, wenn man auf den Ersten Blick sehen könnte wie viele Gebäude man von einer Produktion hat. Jetzt ist es ja noch so, dass man dies nur sieht, wenn man unter Produktion auf den Reiter Produktion klickt.
    5. Mich stört es, das wenn ich die Statistiken öffne man jedes mal im Lager Menü landet. Eine Option in der man einstellt in welchen Menü Punkt man Startet wäre nice.
    6. Die Übersicht wie viel man von einer Waren in einer einer Minute Produziert ist zwar gut, ich für meinen Teil würde aber lieber sehen wie viele Gebäude es gibt die eine Ware Produzieren.

Avatar von Mondyto Kam, sah und tippte
    moin,
    zu 5. Auszug aus den Patchnotes:

Du kannst das Menü aufrufen indem Du in der oberen Menüleiste auf die Bereiche für Finanzen oder Bevölkerung klickst; von jedem Produktionsgebäude in der Welt aus, oder via den neuen Shortcuts Strg + Q/ W/ E/ R.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Jan127O Go to original post
    4. Es wäre gut, wenn man auf den Ersten Blick sehen könnte wie viele Gebäude man von einer Produktion hat. Jetzt ist es ja noch so, dass man dies nur sieht, wenn man unter Produktion auf den Reiter Produktion klickt..
    Zu finden unter Finanzen.
    Und dann wahlweise für alle Inseln oder eine einzelne.
     2 people found this helpful