Avatar von hipsu55 Junior Mitglied

Neue Welt optional

Hallo,

ich muss sagen ich bin leider kein Fan von der neuen Welt und finde es sehr eigenartig immer zwischen den Welten wechseln zu müssen. Es nervt mich total kein Auge auf die andere Welt haben zu können und was dort passiert. Persönlich bevugzuge ich es wenn alles auf einer Welt passiert und ich dort alles im Blick haben kann, so wie in den alten Teilen auch. Wäre es nicht möglich die neue Welt optional zu machen sodass man trotzdem alles bauen und erreichen kann, nur halt auf einer Karte.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Durchaus möglich, ohne die Neue Welt klarzukommen, aber aufgrund der Versorgung der Bevölkerung ist entweder eine permanente Unterversorgung angesagt und somit irgendwo Ende der Einwohnerentwicklung. Denn Kaffe + Rum gibt es nur bei einem Händler. Substitutionsitems sind Fehlanzeige. Dito bestimmte Weltausstellungen nicht durchführbar, da gebackene Bananen und Tortilla vom Zollitem nicht generiert werden. Soll heissen, alles was als Produktion nicht baubar ist, wird von den Zollitems negiert.
    Ich habe mein "Arme alte Welt"-Projekt bei ca. 27k Investoren damals auf Eis gelegt.

Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Alles nur ne Frage der Gewohnheit und der Organisation. Ich war anfangs auch dezent überfordert damit, aber mittlerweile geht läuft das ziemlich leicht von der Hand. Normal baust du in der neuen Welt ein paar Produktionsketten und dann arbeitet die Handelsroute. Mit dem Gameupdate kommt ja noch ein Shortcut dazu, da wirds ja noch bequemer.

Der Rum wäre nicht das Problem, weil er "nur" für die Zufriedenheit ist und sonst keinen EInfluss hat. Kaffee wird schon schwieriger, kann man sich notfalls auch bei den KI-Gegnern kaufen, ist dort aber nicht immer verfügbar. Sprich irgendwann (ziemlich schnell) wirst du ne Grenze erreichen.