Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran

Anno 1800 - Das Weihnachtspaket

Hi Leute,

was sagt ihr dazu?
    4 EUR für 23 neue Ornamente, kauft ihr euch das?
    Findet ihr es schade dass es nicht um Zuge von der Passage und dem bevorstehendem Fest bereits im DLC enthalten ist?

https://www.gamestar.de/artikel/anno...t,3352091.html
     1 people found this helpful

Avatar von Krotchen Kam, sah und tippte
    Ich finds ne Frechheit. Früher gab es die Weihnachtsgoodies umsonst. Ja, es waren keine 23, aber wenigstens kostenfrei. Und ich bin der Meinung, dass so ein Weihnachtspaket grundsätzlich umsonst sein sollte.

Kann nicht sein, dass man für einen kurzen Zeitraum wo das Zeug im Prinzip nutzbar ist, 4 EUR bezahlen soll. So was hat gefälligst ein Weihnachtsgeschenk zu sein. Zum Beispiel als Wiedergutmachung für den ganzen Ärger den wir alle mit dem Spiel bisher hatten und leider auch noch haben werden.

Ich empfinde das als schamlose Abzocke! Ubi sollte sich wirklich schämen... echt traurig sowas. Und ja.... ich kaufe es nicht. Da schenke ich die 4 Eur lieber einem Bedürftigen auf der Straße.
     6 people found this helpful

Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran
    Ist das nur temporär nutzbar?
    Dachte es wäre nur für die Passage, also da wo schnee liegt, sonst siehts ja etwas merkwürdig aus....

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    es ist ein DLC - das kannst du verwenden, solange du lustig bist.
    Das sind halt Weihnachtsornamente, du kannst ja deine Christbaumkugeln auch das ganze Jahr nutzen, wenn es dich freut .
    Und wenn du findest, dass man das nur zu Weihnachten verwenden sollte, tja, dann kannst du die ja nächstes Jahr zu Weihnachten wieder verwenden - werden ja nicht schlecht .

Ich verstehe die Einstellung nicht, dass immer alles kostenlos sein muss, schließlich sind die Ornamente ja nicht vom Himmel gefallen, das war tagelange (wochenlange?) Arbeit, die da dahinter steckt, und 4 EUR finde ich jetzt echt nicht dramatisch und ich werde mir den DLC auch holen. Arbeitet ihr alle ohne Bezahlung?

Ist ja kein Muss, diese zu haben - hat keinerlei spielerische Relevanz, außer dass es eben hübsch aussieht.
     11 people found this helpful

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    Ich brauche sowas nicht! Damit wird das Spiel ja auch nicht besser oder schlechter.
     1 people found this helpful

Avatar von Ch0ky98 Junior Mitglied
    Finde die neuen Ornamente Super und werde mir diese auch kaufen

Man muss halt bedenken das sich eine oder mehrere Personen da hingesetzt haben, diese Ornamente entworfen,gebaut, dem ganzen Leben eingehaucht haben damit das auch schick aussieht.
    Und für diese tolle Arbeit nur 4€ zu verlangen ist doch Toll. Und wenn es jemanden nicht passt und sich denkt ''Nah, ist es mir nicht so wert'' Dann kauft er es sich halt net, kein Problem
     8 people found this helpful

Avatar von Shinigami_Hati Neuzugang
    ich Find es beschissen und würde gern wissen an wenn ich mich wenden muss wegen rückforderung zahlung season pass da es ein kauf vertrag ist als nachweis quitungsbeleg und der season pass damit beworben wurde ich zittiere " der Anno 1800 Season Pass beinhaltet Alle zukünftigen upgrade und Spielinhalte (Dlcs)" liegt hier arglistiche täuschung und betrug vor wenn jetzt ein zahl dafür extra dlc kommt was im seaon pass nicht mit inbegriffen ist
     3 people found this helpful

Avatar von Mondyto Kam, sah und tippte
    ich erkläre mich solidarisch mit den Einstellungen von Laudica undCh0kyg8!
    Die von Krotchen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, sry...
    Selber werde ich es nicht kaufen.

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    @Shinigami_Hati:

ja, ganz oben steht "alle DLCs", aber du musst halt auch das Kleingedruckte lesen

Spoiler:  Show

Außerdem wurde von BB von Anfang an bekannt gegeben (z.B. in der Anno Union), dass der Season Pass nur 3 DLC beinhaltet ...
     2 people found this helpful

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Ja ich finds auch ein bisschen fragwürdig. Klar 4 Euro sind jetzt nicht die Welt und für ein solches Paket durchaus auch gerechtfertigt, allerdings frage ich mich warum es nicht mit im Season Pass ist. Ich meine mit Season Pass verbindet man ja eigentlich das alle Contentupdates bekommt und die ganzen kleinen Goodies ebenfalls.
    Das ganze erinnert mich ein bisschen an die Geschicht mit dem letzten DLC von 2205 und dem Season Pass (wenngleich das Weinachtspaket jetzt nicht mit einem klassischen DLC gleichzusetzen ist).
    Seasonpass ist gerade durch und das nächste Contentpaket das somit nicht Teil des Season Pass.
    Das Fettnäpfchen wurde auf jeden Fall volle Kapelle mitgenommen.
     2 people found this helpful