Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran

Gebäudetyp und die Items

Hallo Leute,

wir alle nutzen Items, die einen nur sporadisch, die anderen (wie ich) sehr exzessiv.
    Oft wird einem nicht sofort bewusst welche Gebäude das bestimmte Item beeinflusst... klar, bei "+40% Metzgerei" ist einem bewusst um welches Gebäude es sich handeln und dass es nur dort eine Auswirkung haben wird. Andere Items sind da weniger genau, und deshalb ist dieser Thread geboren.

Dann fange ich mal an:

Habt ihr gewusst dass die Dampfwagenfabrik als "Schmiede" gilt?
    Ich auch nicht noch vor wenigen Stunden^^

Oder dass die Phonographenfabrik eine Schreinerei ist?
    Hätte man sich denken können^^

Zur guter Letzt der Tipp von Drake oder Lemminck, einer der beiden hat es irgendwo mal erwähnt (Danke dafür!).
    Öl Raffinerien sind ebenfalls "Schmieden".

Habt ihr weiter Beispiele auf Lager?
     4 people found this helpful

Avatar von Jazzicca Kam, sah und tippte
    Die Kutschenfabrik ist auch eine Schreinerei.

Ich "kampfe" immer bei den Küchen-(Items) und Schneidereien. Da weiss ich nie genau, welche gemeint ist. Und - Schokolade ist KEIN Nahrungsmittel, der Ofen funktioniert hier nicht.
     2 people found this helpful

Zitat von Jazzicca Go to original post
    Die Kutschenfabrik ist auch eine Schreinerei.
    Jupp daher auch im Radius meiner Handelskammer

Wat? Bei Schoki geht der Ofen nicht? Schokolade muss ich noch optimieren..... davon stelle ich noch zu wenig her

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Kurzer Einwurf, das Raffinerien Schmieden sind, weiß ich auch nur dank Drake .

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Die Kafferösterei ist eigentlich eine Brauerei. Die Grandiose Kupferdestille bringt deshalb auch dort 50% Produtivitätssteigerung.
    Weitere Erläuterungen durch Super_Hippo :
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...=1#post2645828

Wer den Assetviewer https://drive.google.com/file/d/1N5A...Us27ed6Cg/view benutzt, tappt aber nicht ganz im Dunkeln:
    Dort kann man sich zu jedem Produktionsgebäude anzeigen lassen, welche Items es unterstützen. Dort werden sowohl die allgemeinen wie der Alsarami als auch die speziell für das Gebäude wirksamen Items angezeigt.

Avatar von Krotchen Kam, sah und tippte
    Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Wundert mich allerdings, dass es sowas bei 5.3 immer noch gibt.

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Zitat von Jazzicca Go to original post
    Und - Schokolade ist KEIN Nahrungsmittel, der Ofen funktioniert hier nicht.
    Meine Oberos haben da wohl irgendwas nicht mitbekommen :
    Spoiler:  Show

Avatar von Jazzicca Kam, sah und tippte
    Ups... ich glaube, ich muss im Spiel noch einmal nachschauen. Mir schwant, dass ich vielleicht testen wollte, ob der Ofen bei Kaffee funktioniert und ich hier etwas verwechselt habe.

Aber dass Kaffee mit den Brauerei-Items funktioniert, ist mir noch nicht aufgefallen.

(So oft schaue ich dann auch nicht in den Asset-Viewer, sollte ich aber vielleicht öfters machen....)

Edit/Ergänzung: Gerade im Asset-Viewer geschaut - dort steht das mit dem Brauerei-Item zur Kaffeerösterei auch nicht drinnen. Kein Wunder, dass ich es nicht wusste.

Die Dampfwagenfabrik zählt als Schmiede. Muss ich mir merken^^
     1 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Die Kupferdestille wirkt übrigens auch auf Sektkellereien, also wie der Ofen auf alle Nahrungserzeuger(außer Farmen, schade aber auch^^) wirkt, wirkt die Destille auf alle Getränkehersteller.

Ebenso wichtig, Items die "beeinflusst Getriedefarmen"(wie z.B. der Süperdünger, der Wunderpflug oder die Sämschine usw)in der Beschreibung stehen haben wirken auf alle Farmgebäude mit 1x1 Feldersystem. Gut, ich frag mich zwar, was für eine Getreidesorte Kautschuk sein soll, aber sei´s drum, Hauptsache es funktioniert

Außerdem musste dieser Thread mal für alle die sich Anno1800 erst zu Weihnachten gegönnt haben und noch nicht alles wissen(können) mal wieder nach oben befördert werden