Avatar von creehawk Forum Veteran

Robert L.Stevenson hätte die Insel(n)l auch nicht gefunden. Nehme ich an.

Moin.
    Im DLC Gesunkenen Schätze kann man ja bei Nate "Schatzkarten" kaufen. Diese Karten sind ein schemenhaftes Bild der zu suchenden Insel samt dem berühmten roten Kreuzchen.

Und ich finde diese verdammten Inseln eigentlich nie. Irgend etwas etwas fehlt mir da. Auf der Minikarte gibt es zwar den Filter Tauchstellen, hilft in diesem Fall aber nicht. Sackerlzement. Die Windrose auf der Karte auch nicht. Oder? Ich habe mindestens schon vier solcher Karten und die Insel nicht gefunden.

Gibt es da einen Trick oder eine Hilfe oder bin ich als Schatzsucher eben nicht geeignet?

creehawk

P.S. Ich habe mittlerweile die maximale Luxusausstattung mit dickem Sonar, dickem Magneten und dicker Greiferschaufel.

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Lasse dir die größere Map bei den Routen anzeigen und achte auf die Region der Schatzkarte.

Avatar von LaGuadana Junior Mitglied
    Fände ja eine Mechanik schön, sodass man die Inseln ein Mal identifizieren muss und wenn die selbe Insel wieder auf einer Karte dabei ist würde sie direkt in der Minimap markiert. Wäre eine schöne Sache um die langfristige Schatzsuche zu "Streamline".

Avatar von Insolon Kam, sah und tippte
    Ich habe die Inseln auch nie gefunden.Habe es mittlerweile aufgegeben nach Schätzen zu suchen

Avatar von futura007 Kam, sah und tippte
    Ich würde es gut finden wenn das Tauchschiff sich selbst auf den Weg zur Fundstelle macht. Dieses Suchspiel nervt auch mich

Avatar von U_11 Kam, sah und tippte
    Nehmt einfach so ~15 Karten oder mehr mit, alle aktivieren und dann fährt ihr von Tauchstelle zu Tauchstelle per Echolot.
    Dann müsst ihr maximal die letzte Insel suchen.

Ein wichtiger Aspekt, den ich mir erst angewöhnen musste:
    Achte bei der Suche nach der Insel nie auf die auf der Karte angezeigte Größe
    Achte immer nur auf die Form, die Anzahl der Strände und Gebirge
    Nachdem ich mich auf diese Punkte konzentriert habe, da konnte ich die Inseln viel besser finden, manchmal sogar schon über die Minimap (aber eher selten)
    Die Routenmap ist hier wirklich hilfreich.
     2 people found this helpful

Avatar von Freakarus Junior Mitglied
    Ich nutze immer das Windows Snipping Tool um mir die Schatzkarte direkt zu Screenshotten und auf meinen 2ten Bildschirm zu packen, der Vergleich mit der Routen-Karte ist dann meistens relativ leicht (außer wenn es eine Mini-Insel ist)

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    Ich habe mit der Schatzsuche auch nie ein Problem. Außer einmal, da hatte ich wohl Knöpfe auf den Augen und die Insel-Form nicht gefunden.
    Auf der Schatzkarte sehen die Inseln alle gleich groß aus, aber in Wirklichkeit können das alle Inselgrößen sein. Also sollte man sich auch mal die kleinen Inseln anschauen, wenn man die Insel nicht findet.

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    Also ich achte überhaupt nicht mehr auf die Inseln
    Ich packe das Schiff mit Karten einer Region voll (die Farbe der Bänder entspricht immer einer Region, also packe ich nur entweder rote oder blaue oder grüne ein), fahre in die entsprechende Region mit 1 oder 2 leeren Handelsschiffen als Begleitung zum Aufnehmen der gefundenen Gegenstände.

Pro Kartentyp kann man auch mehrere Karten in einen Slot packen - ich kaufe immer so ca. 15 - 20 Karten.

In der entsprechenden Region öffne ich dann alle Karten gleich zu Beginn, starte das Echolot und kreuze einfach durch die Map, bis ein gelbes Signal erscheint, hole die Belohnungen, packe diese dann auf die Begleitschiffe und grase die ganze Region ab, bis alle Karten abgearbeitet sind..

Den "normalen" Schrott (unterste Stufe) und Gegenstände, die ich nicht (mehr) brauchen kann werfe ich gleich ins Meer zurück, ich nehme nur mit, was ich auch brauchen kann.
     1 people found this helpful