Launchbildschirm friert ein - (Lade, bitte warten ...(2/3))

Hallo,

habe plötzlich das Problem, dass beim Start von Steep das Bild einfriert sobald der Step "Lade, bitte warten ...(2/3)" angezeigt wird. Musik spielt noch kurz weiter, dann kommt nichts mehr. Ich kann dann nur über den TaskManager den Prozess beenden. Es wird folgendes angezeigt:

Beschreibung:
    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
    Problemereignisname: AppHangB1
    Anwendungsname: steep.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 5cf77679
    Absturzsignatur: 8fd3
    Absturztyp: 6144
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: 8fd3f8ce1df35923f4c16e6f059fadcd
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: 2bf1
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: 2bf197229c9fa0f9c21f11ccf76a90f2
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: 8fd3
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: 8fd3f8ce1df35923f4c16e6f059fadcd
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: 2bf1
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: 2bf197229c9fa0f9c21f11ccf76a90f2

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ursache ist mir schleierhaft, da ich keine Änderungen vorgenommen habe. Bleibt hier die Verbindung zum Server stecken?

Habe zur Probe mal die Firewall meines Virenscanners deaktiviert und den DirectX-Install im Steep Verzeichnis ausgeführt. Leider keine Besserung.

Mir scheint, dass mir eigentlich nur bleibt Steep neu zu installieren. Kann mir jemand sagen ob ich da vorher Dateien sichern muss (Stände / Bilder / ... ) oder ob das alles auf dem Server liegt?

S U P E R !!!

Habe gerade versucht dem Support eine Nachricht zukommen zu lassen ( inkl. Diagnosefiles ) --> Fehlermeldung beim Absenden auf der Supportseite "There was an error processing your request.Please try again later" und "Die Chat-Option ist momentan nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere Support-Methode"

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey FindusBro!

Unser Chat ist täglich ab 12:00 Uhr zu erreichen. Bevor du dich dort meldest, kannst du aber gerne einmal versuchen, ob dir die Schritte in diesem Artikel eventuell bereits weiterhelfen können.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dich bitten, uns einmal ein Ticket auf unserer Support-Seite zu erstellen, dem du dann am besten auch direkt deine Systemberichte hinzufügst. Sobald du das Ticket erstellt hast, kannst du uns dann gerne über den Live-Chat kontaktieren, sobald er verfügbar ist und wir sehen uns das Ticket dann mit dir einmal an.

Danke!

Hallo Ubi-AtomicMan,

Danke für die Unterstützung und für den Hinweis auf den Artikel. Habe die einzelnen Schritte ausprobiert und natürlich auch vorher mal getestet ob es vielleicht doch wieder funktioniert. Beim Step 2/3 hat der Bildschirm zwar gezuckt, aber das Programm hat bis Step 3/3 weitergemacht. Leider danach wieder eingefrohren.

Die Schritte in der Anleitung habe ich dann nacheinander ausgeführt und nach jedem probiert ob es funktioniert. Leider Fehlanzeige. Werde mal probieren Steep vom Rechner runterzunehmen, einen Neustart durchführen und neu zu installieren. So wie ich euer System verstanden habe, müssten dann ja die Spielstände und Ausrüstungen noch auf dem Server liegen.

Falls es nicht funktioniert bleibt ja noch die Support-Seite.

Hey!

Danke für dein Update!

Halte uns natürlich gerne auf dem Laufenden!

Hi,
    die Neuinstallation von Steep hat leider nichts gebracht. Habe das jetzt an den Support weitergegeben inkl. Hinweis auf diesen Forumseintrag.

Alles klar, halte uns dazu natürlich auch weiterhin gerne auf dem Laufenden!

Hallo Ubi-AtomicMan,

der Support konnte mir hier weiterhelfen. Es lag an den gespeicherten Spielständen. Die Files waren defekt. Habe als Lösungshinweis folgenden Support-Eintrag bekommen:
    https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000027269/ -> lokales Löschen und neu Speichern, dann mit Server synchronisieren und die lokalen Files auswählen.

Sehr guter Support.

Gruß, FindusBro

Hey FindusBro!

Perfekt, freut mich, dass wir dir helfen konnten und danke für dein Update!