Grafikeinstellung nicht verstellbar

Hallo, ich habe mir kürzlich der alten Zeiten wegen die History Edition gekauft.

Die Grafikeinstellungen bei DEdK lassen sich jedoch größtenteil nicht verändern, so kann ich zB. Schatten oder Eisrefektion überhaupt nicht aktivieren.
    Ich habe in alten Foreneinträgen gelesen, dass dieses Problem schon früher bei der Originalfassung des Spiels aufgetreten ist, sich jedoch meist durch das Updaten von DirectX oder des GraKa-Treibers beheben ließ. Bei mir half das beides leider nicht. Auch eine manuelle Veränderung der Konfigurationsdatei hatte keinen Effek: beim Starten des Spiels wurde diese einfach wieder zurück gesetzt.

Folgendes System benutze ich:
    Windows 10 Home 64-bit
    GTX 770 mit Treiber-Version 441.41 (noch heute aktualisiert)
    DirectX 12 (ebenfalls heute nochmal überprüft)

(Ein weiteres kleines Problem, welches mich aber nicht so sehr stört wie ersteres: beim Spielen geben meine Lautsprecher pfeifende/schrille Störgeräusche von sich, welche unabhängig von der Lautstärkeregelung sind. Solche Störgeräsche habe ich bei sonst keinem Spiel, auch nicht bei einem anderen Siedler-Teil.)

Ich wäre für jede Hilfe dankbar! LG

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Hallo,

siehe hier: https://forums-de.ubisoft.com/showth...History-Editon

Ob es dazu einen Patch geben wird (oder irgendeine Stellungnahme), ist fraglich.