Avatar von MessWithTheMeow Neuzugang

Allgemeines Feedback

Servus Gemeinschaft. Vielleicht habe ich ein paar Ideen für BP. Ich finde sie zum Teil echt gut und hoffe das sie Gehör finden.

PvE:
    - Wie wäre es da mit Fast Rope? Ich denke das könnte echt Laune machen, so in eine Base zu gelangen. Allerdings hätte man direkt Stress am Backen. Allerdings klappt das, in der Welt wo der Pizzamann herkommt, ja auch.

- Biwak, kein Zwang für andere diesem Biwak joinen zu müssen.

- Biwakaufbau... Ja ich weiß, man kann das Video wegdrücken. Aber wozu muss man sich das jedes Mal angucken?

PvE / PvP:
    - Bessere Unterscheidung des Loots, was Granaten, Minen oder C4 angeht. Es gibt aktuell keine Möglichkeit zu wissen was man da gleich aufheben wird, außer evtl. das Genre. Die Bildchen dürften gerne auch etwas größer sein.

- Die Möglichkeit mehrere Sachen aus dem Inventar markieren zu können um sie zu verkaufen oder zu schreddern.

- Der Bug nach verkaufen von Gegenständen existiert immer noch. Sie sind dann in rot im Inventar.

- Die Klassen müssen spezifischer sein. Aktuell sind alle Klassen eierlegende Wollmilchsäue. Sie unterscheiden sich lediglich durch das Logo und eine Klasse hat vier Bobbeln an HP.

- Waffen craften... Also ich habe noch nie gehört, daß jemand aus einer Spezialeinheit (SEK, KSK, GSG9, SPEZNAZ, SOCOM, Delta Force, SAS usw.), sich so oft eine Waffe kauft, bis er sie so hat wie er sie haben will. Von mir aus kann er sie sich auch mit einer Blaupause eine Waffe bauen, aber auch dann baut er sie sich so wie er sie haben will. Und ich meine keine 737286282 Random drops. Ich hätte gerne die Einstellmöglichkeit für die Werte (Ausdauer, Reichweite usw.) Mir geht's dabei nicht um das Geld, das ist mir egal. Lediglich der Realismus leidet da drunter. Sollte das geändert werden, dann bitte auch für die etwaigen Klamotten die man irgendwann zusammenschustern kann.

- Es wäre toll, wenn nur Freunde angezeigt werden, die das Spiel auch besitzen. Alle anderen sind ja irgendwie nutzlos. Also nicht als Freunde, sondern das sie angezeigt werden.

- In den Equipvorlagen (3 Stck.) sollten ebenfalls die Waffen mit enthalten sein. So hab ich z.B. mit Vorlage 1 eine MP und ein SSG und in Vorlage 2 ein STG und eine SF.

- Bei den Farbpaletten, sollten ebenfalls die Waffen enthalten sein und nicht nur die Klamotten.

- Bitte, bitte dieses 24/7 Husten von dem NPC in Erewhon wegmachen. Es nervt tierisch. Zumal man es durch den ganzen Laden hört...

PvP:
    - Es sollte, so wie in Wildlands, nicht zu sehen sein welche Klassen das gegnerische Team hat. Oder ist dies nur verbuggt? Gemeint ist zum Start einer Runde, bis der Gegner markiert wurde.

- Statistiken ähnlich wie die in WL waren ebenfalls toll. Die aktuellen, wie oft ich meinen Ultimate gezündet habe, interessiert mich dabei eher so gar nicht. Weiteste Kill, weitester Headshot, K/D, Wiederbelebungen, Meleekills, Drohnen zerstört, genutzte Perks, meistgenutzte Waffen(-klassen), geheilte Mates (Sani), wie oft ein Ace, sowas wäre interessant. Gibt bestimmt noch andere Dinge die man wissen möchte.

- Ein Kollege von mir hatte noch die Idee bzgl. 1on1, 2on2, 3on3 oder jeder gegen jeden. Das würde aber vermutlich größere Maps benötigen. Zum Thema 2on2, 3on3 wäre halt gesagt das dies eine Option wäre nicht zwangsläufig mit Randoms spielen zu müssen, sondern mit einem oder halt zwei, drei Freunden spielen zu können, ohne sich Randomspieler antun zu müssen. Soll nicht beleidigend sein.

- Es sollte nicht jede Klasse snipen können. Als Beispiel der Feldsani. Ein Sani mit SSG? Oder eben der Panther, welcher sich flink wie ein Wiesel bewegt und auf MP's setzt. STG wären dabei noch ok. In meinen Augen benötigt ein Scharfschütze ein SSG und sonst an sich niemand. Ich fand die Waffenoptionen bei WL passend.

- Zudem vermisse ich die Minen und C4. Leider findet man nur all Schaltjahr mal solches Equipment. Das ist irgendwie paradox zur Möglichkeit der Waffenauswahl.

- In laufende Spiele zu joinen sollte unbedingt wieder möglich sein. Denn es gibt reichlich Mitspieler, die das Spiel verlassen, wenn sie sehen dass das gegnerische Team, ein "Vierer-Team" ist. Und schon ist man zu dritt, zu zweit oder alleine am Start gegen vier.

- Beim Spiel verlassen, bitte wieder Verwarnungen einfügen wie bei Wildlands. Und nicht so wie es jetzt ist, sofort eine 10 Minuten Sperre. Diese bekommt man auch bei einem Whaler...

- Möglichkeit wieder in das laufende Spiel joinen zu können nach einem Verbindungsabbruch, wie bei Wildlands.

- Anzeige bei Truppwahl, wer bereits bestätigt hat.

- Soundbug Forschungszentrum im 1. OG. Es ist nichts mehr hörbar.

- Fenster können kaputt gehen, wie bei Wildlands. Denn irgendwann kann man durch die Einschüsse im Glas nichts mehr sehen.

- Am Ende eines Matches ein vernünftiges Scoreboard. Gab's in Wildlands auch. Warum hier nicht? Hier darf gerne stehen wie viele Punkte hab ich, wie oft hab ich geheilt / revived, wie viele Headshot und evtl zurückgelegte Strecke. So sieht man wer am meisten irgendwo rumgelegen hat und wie suffizient jemand das Team zum Sieg oder hält zum Lose geführt hat.

- Was bringen mir die Punkte die ich am Ende eines Matches bekomme? Ich steige in keiner Stufe, habe keinen Vergleich zu anderen Spielern aus dem Match und ich kann mir auch nichts kaufen.

- PvP- Statistik: Gespielte Zeit bei einer Klasse 2577 und bei der anderen 1458 und die anderen beiden sind nicht nennenswert. Aber was für eine Angabe ist das? Quadratkiloschweine? Niemand weiß irgendwas mit dem Wert anzufangen.

- PvP- Statistik verbugt. Überall wird 0 angezeigt. Egal ob bei einem selbst oder bei anderen.

Jetzt kommt der wohl WICHTIGSTE Punkt für viele PvP- Spieler. Ubisoft, ihr müsst dringendst etwas gegen CronusMax und ähnliches unternehmen. Ihr werdet sonst einen sehr großen Teil an Spielern verlieren. Ich kann leider nicht das schreiben was ich denke. Diese Cheaterei macht alles kaputt. Was ist das Ergebnis? - Leute die nicht cheaten quitten das Match. Und was ist die Konsequenz? - Ehrliche Spieler, die nicht cheaten, bekommen eine Sperre und werden somit bestraft. Ist das Sinn und Zweck? Gerade jetzt in diesem Moment sitze ich meine 30 Minuten Sperre aus, da ich keinen Bock habe mich von Leuten, die meinen irgendeinen Blödsinn im Hintergrund laufen haben zu müssen, farmen zu lassen. Und so geht es allen mit denen ich zusammen daddel. Es macht für uns absolut keinen Sinn und ist nicht nachvollziehbar. Ihr dürft mich gerne als bescheuert oder was auch immer betiteln, aufgrund dieses Punkts, aber wenn das so weitergeht, dann werdet ihr sehr viele Leute verlieren und es wird nicht möglich sein durch irgendwelche Skins, Messer, oder was auch immer das wieder auszubügeln. Bei WL war es ja an manchen Tagen oder zu gewissen Zeiten echt extrem. Jetzt habt ihr ja Dedicated Server angeschafft, aber geändert hat sich dennoch nichts. Diesen Punkt nicht als Drohung ansehen, aber es wird sehr wahrscheinlich so passieren, wenn ihr da nichts unternehmt. Sorry das ich vielleicht nicht mehr ganz so sachlich bin wie zuvor, aber momentan bin ich wirklich angefressen was BP angeht. Kommentare wie "Zwingt Dich ja keiner", "lösch das Spiel" oder ähnliches dürfen sich gerne gespart werden. Ich versuche hier lediglich konstruktive Kritik zu üben.

Toll finde ich es das man seine Klamotten so anpassen kann wie man es möchte und das man ausreichend Zeit dafür hat. Das hätte ich mir bei WL ebenfalls gewünscht, war aber leider zu laggy.

Ich spiele auf der PS4, soll aber natürlich auf allen Plattformen so sein.

Das wars dann erstmal von mit, aber vielleicht liest man sich ja nochmal. Bin auf jeden Fall auf euer Feedback gespannt.

btw das soll hier kein Gemecker sein. Ich möchte lediglich konstruktive Kritik üben und etwaige Verbesserungsvorschläge bringen. Ich spiele das Game echt gerne. Also nicht falsch aufschnappen.

Überarbeitet und drei Punkte hinzugefügt.

Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Hi,

Fast Rope wäre nicht schlecht. Die Handschuhe haben wir ja schon dazu. Nur brauche ich dazu meine KI-Kollegen als Solospieler, damit das einen coolen Effekt hat.
    Das Gleiche geht aber auch mit Absprüngen aus nem Heli um zu Viert direkt ins Kampfgebiet zu kommen.

Gruß

Nochmals überarbeitet und zwei Punkte hinzugefügt.

Nochmal einen Punkt hinzugefügt.

Weiteren Punkt hinzugefügt.

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey MessWithTheMeow!

Willkommen in unserem Forum!

Vielen Dank für dein sehr ausführliches Feedback, ich werde es so gerne einmal weiterleiten.

Danke noch mal und hab einen schönen Tag!

Sehr gerne. Und vielen Dank für den Willkommensgruß.

Avatar von extremeRazer Neuzugang
    Den meisten Punkten von MessWithTheMeow kann ich nichts hinzuzufügen.

Meine Anmerkungen sind größtenteils kosmetischer Natur aber trotzdem vlt erwähnenswert.

Fangen wir klein an.
    Würde es gut finden, wenn wieder Flaggen Patches für die Chars gibt. Aber bitte diesmal alle Länder. In GRW fühlte ich mich etwas "benachteiligt", da es keinen österreichischen Patch gab...

Mein nächstes Anliegen bezieht sich auf die Waffen im Spiel bzw den Gunsmith:

Warum gibt es keine anderen Läufe mehr wie in GRW? Weshalb gibt kann ich kein TA31H auf einem STG ausrüsten? Oder warum gibt es bei den Seiten- bzw Unterlaufschienen teile die auf einer 416 montiert werden können aber auf der ak74 nicht? Größer Magazine für Pistolen...

Magazin ist schon das nächste stichwort...
    In RB6:Vegas, RB6:Siege und in Division2 sind kleine u feine Details versteckt, welche ich ganz cool und nett finde... der Magazinwechsel und die 1 Patrone in der Kammer. Diese 1 Patrone trägt zwar wenig zum taktischen Gameplay bei, macht die sache aber etwas realistischer.

Würde mich über ein Feedback freuen

Greetz
    extremeRazer