Ich bin irgendwann bei Roccat hängengeblieben. Mein Eindruck: qualitativ besser als Logitech, präzise und haltbar.
    KAIN 200 AIMO derzeit.

Cheers
    Mojo

normale Maus 08/15 Desingn für runde und sagenhafte 4,45€ (oder so in der Richtung)

Avatar von EzioFirenze90 Neuzugang
    Ich benutze eine Lenovo Legion M500. BIn echt zufrieden damit, hat ein tolles Design und liegt super ergonomisch in der Hand. Perfekt zum Zocken

Avatar von EzioFirenze90 Neuzugang
    Ich benutze eine Gaming Maus von Razer, die Razer Mamba um genau zu sein. Und ich muss sagen, das macht schon einen Unterschied ob man jetzt die 0815 Maus oder eine für Gamer entwickelte Maus nimmt. Kann auch sein, dass es mir nur so vorkommt, aber meine Zielsicherheit ist damit besser als mit meiner alten. Wenn du dich mal über Gaming Mause informieren willst habe ich hier noch einen Artikel gefunden den ich auch kurz vor meiner Anschaffung der Razer durchgelesen hab: https://www.heimkinoheld.de/gaming-maus-test/
    Ich meine auch, ich bin auch über die Seite auf die Maus gestoßen weil die da als beste angepriesen ist.

Ne Gaming Maus macht absolut Sinn, man merkt nen Unterschied wie Tag und Nacht bezüglich wie der Sensor Ingame auf die Maussensivity reagiert usw. Hab seit kurzem ne SteelSeries Rival 600 in Benutzung, das Teil wurde in nem aktuellen Gaming-Maus Test (hier:https://www.only4gamers.de/gaming-maus-vergleich/) super abgeschnitten. Und außerdem passt das Ding perfekt für meine Hände, darauf kommts halt echt auch an wenn man die richtige Gaming-Maus sucht. Aber musst die Dinger am besten vorher selbst in der Hand halten, sonst wirds schwierig.

Avatar von G4mingM4ster1 Neuzugang

Laptop

Hallo Leute!
    Da ich öfters unterwegs bin und mein Gerät zum zocken gerne mitnehmen überlege ich einen Gaming-Laptop zu kaufen. Bin dabei auf diesen Artikel gestoßen :https://www.kaufberater.io/gaming-notebook-test/
    Taugen die vorgestellten Produkte was? Zur Zeit zocke ich immer am Stand-Pc, was durchaus gut funktioniert, bei Laptops habe ich aber immer bedenken in Bezug auf Grafik und Geschwindigkeit.
    Vielleicht probiere ich mal aus.

Fühle mich mit meiner VPro Rapoo V280 total underdressed hier . Aber ich kann mich nicht beklagen, für die meisten Games reichts aus.