Avatar von Caphalor90 Kam, sah und tippte

Lästiger Bug im King Washington-DLC

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, denn meiner Meinung nach gibt es im King Washington-DLC einen sehr blöden Bug. Und zwar werden bei mir nach jedem Spielstart immer die Nebenquests (Hungernden helfen, Gefangene aus Konvois befreien, Menschen vor Wölfen retten etc.) resetet. Egal, wie mein Fortschritt bei meiner letzten Spielsession war, wenn ich das Game am nächsten Tag wieder starte, sind sämtliche Nebenquests wieder auf 0% und zwar für alle 3 Episoden. Die Hauptmissionen in allen 3 Episoden habe ich durch, wobei auch zwischendurch mit jedem Spielstart der Reset zugeschlagen hat...

Gibt es hierfür vielleicht irgendeine Lösung? Denn im Grunde genommen ist es dadurch nahezu unmöglich die "100%"-Trophäen zu erspielen. Hilfe

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Caphalor90,

auf welcher Plattform bist du denn unterwegs? Was passiert, wenn du alle in einer einzigen Sitzung erfüllen würdest, wird dann der Progress ebenso zurückgesetzt?

Avatar von Caphalor90 Kam, sah und tippte
    Also ich spiele auf PS4 und habe heute mal, wie von dir vorgeschlagen, versucht, alles in einer Sitzung zu machen. Habe die Episoden in Boston und New York erledigt, was auch tatsächlich funktioniert hat. Die jeweilige Trophäe kam, nachdem ich alles hatte Zwischen den einzelnen Episoden zu wechseln hat auch funktioniert, hier blieb der Progress auch erhalten.

Wenn ich morgen wieder starte vermute ich mal, dass wieder alles auf 0% steht, wobei das ja egal ist. Die Trophäen bleiben ja.

Scheint aber trotzdem ein Bug zu sein oder? Aber immerhin gibt es dann einen Workaround

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Caphalor90,

freut mich, dass es mit der Trophäe jetzt geklappt hat. Da scheint wirklich ein kleiner Bug vorzuliegen, den man so aber anscheinend austricksen kann.