Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    756
    Zitat von WolArn Go to original post
    Auch mit 5.3 und Botanica habe ich diesen Bug
    Ne ich wollte darauf hinaus, wenn in dem Savegame zwischen Patch 5.0 und 5.3 das Kap entdeckt wurde bzw. das Savegame erstellt wurde, knnte es durchaus sein das euch das, das Savegame zerlegt hat.

Beitrge
    15
    Zitat von Black_Dragon_96 Go to original post
    Ne ich wollte darauf hinaus, wenn in dem Savegame zwischen Patch 5.0 und 5.3 das Kap entdeckt wurde bzw. das Savegame erstellt wurde, knnte es durchaus sein das euch das, das Savegame zerlegt hat.
    Ich habe meinen Spielstand vor 4 oder 5 Tagen begonnen und es klappt leider nicht. Zumindest bei mir scheint es also nicht mit den Versionen des Spieles zusammen zu hngen.

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    585
    Ich habe den Spa jetzt schon einige Male durchgespielt, in den letzten 4 Wochen zwei Mal, ein drittes Mal steht jetzt an. Probleme hatte ich nur beim allererstem Mal, als mir mein Tauchboot zerschossen wurde mit dem Stab darauf. Eine Erklrung oder Ableitung dafr, das es bei einem funktioniert, bei anderen aber nicht, hab ich aber auch nicht. Sortiert man mal die diversen Antworten, lt sich wohl sagen, das sich bei einigen die Ereignisse auch summieren, der Questgeber an Land, unerreichbar (hatte ich einmal nach GU 5.0), Pfeile ber den Schiffen, die nicht weggehen (hatte ich noch nie), ein Zepter, das man nicht los wird (hatte ich auch noch nie). Ob das nun aber Zufall ist oder ein Zusammenhang besteht, da kann man nur spekulieren.
    Ich selber spiele eher langsam, verbringe bis zur ersten Exkursion in die NW eher 50 Stunden als nur 5 und die Knigin am Kap mu schon ein paar Tage Geduld mit mir aufbringen. Einen Zusammenhang wirds da nicht geben, wie andere Postings ja zeigen. Ich breche eine Quest recht schnell ab, wenn keine Aussicht auf Erfolg vorhanden ist. Versenke 2 Fregatten, ich hab aber selbst nur eine oder Liefere 20 x Sekt, aber nirgendwo gibt es welchen. Um so schneller ist dann die CoolDown-Phase um und es gibt neue Quests. Geht natrlich beim Zepter nicht. Ich erinnere mich aber, das ich das schon mal umgeladen habe. Nach der Versenkung beim erstem Mal fahr ich nur noch mit Begleitungschutz zum tauchen, Panzerkreuzer oder Linienschiffe und die bernehmen dann z.b. den Schrott und eben auch das Zepter, Logbuch usw. Dann flog der Stab halt auch ins Kontor und die Restaurateure waren glcklich, aber das habt ihr sicher auch schon probiert.
    Am Ende hilft wohl nur, was eingangs schon gesagt wurde, Ticket erstellen, SaveGame mitschicken. Je mehr Leute das tun zum gleichem Thema, je hher die Chance auf Korrektur

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    Beitrge
    826
    @jacobi22,
    hast Du denn auch den Erfolg, ein Gefallen der Knigin, bekommen, indem Du eine groe Ausstellung abgeschlossen hast, und dann auch noch eine Belohnung dafr bekommen hast?
    Das mit dem Zepter war bei mir ja soweit erledigt. Es kam in ein Museum, und bekam noch zwei Museums-Items als Belohnung.
    Nachdem aber dann irgendwann mal die Weltausstellung stand, und ich verschiedene Ausstellungen abgeschlossen hatte, kleine, mittlere und groe, habe ich den Erfolg: Ein Gefallen der Knigin, nicht bekommen, also auch nicht die Zustzliche Belohnung.

Beitrge
    15
    Bei mir hat es jetzt geklappt! Ich habe soeben nach dem Herunterladen vom neuen Update 6 und der Passage sofort meinen Spielstand geladen wo sich die Weltausstellung kurz vor der Vollendung befindet und es hat jetzt funktioniert! Ich drcke euch Daumen, dass es bei euch jetzt auch klappt! Sollte es durch den Patch jetzt funktioniert haben, also der Bug beseitigt sein, dann ein groes Dankeschn an Blue Byte!

Beitrge
    15
    @jacobi22,
    hast Du denn auch den Erfolg, ein Gefallen der Knigin, bekommen, indem Du eine groe Ausstellung abgeschlossen hast, und dann auch noch eine Belohnung dafr bekommen hast?
    Das mit dem Zepter war bei mir ja soweit erledigt. Es kam in ein Museum, und bekam noch zwei Museums-Items als Belohnung.
    Nachdem aber dann irgendwann mal die Weltausstellung stand, und ich verschiedene Ausstellungen abgeschlossen hatte, kleine, mittlere und groe, habe ich den Erfolg: Ein Gefallen der Knigin, nicht bekommen, also auch nicht die Zustzliche Belohnung.
    Achso... darauf kann ich jetzt Antwort geben. Es muss nur die Weltausstellung fertiggebaut werden, mehr nicht.

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    Beitrge
    826
    Zitat von Daylarius Go to original post
    Achso... darauf kann ich jetzt Antwort geben. Es muss nur die Weltausstellung fertiggebaut werden, mehr nicht.
    Und, gab es auch noch eine Belohnung?

Ich hatte wegen der Passage ein neues Spiel gestartet, aber noch keine Weltausstellung gebaut. Das Zepter ist aber schon im Museum.
    Wann ich dazu komme, die Weltausstellung zu bauen, wei ich nicht. Denn dann erst kann ich nachsehen, ob ich den Erfolg bekommen habe.

Beitrge
    15
    Und, gab es auch noch eine Belohnung?
    Von der Quest gab es als Belohnung Items, die auch schon woanders hier im Thread gepostet wurden und dazu die Belohnungen fr die Club-Herausforderung. Also XP, U und im Spiel das Portrait.

Beitrge
    9.239

Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    Beitrge
    288
    Zitat von LadyHahaa Go to original post

???
    Darf ich dich fragen in welcher Form dein Beitrag zu diesem Thema/Problem produktiv ist oder Hilfe anbietet? Ein Bild ohne Kommentar?

Sry, aber hier geht es darum, dass der Erfolg wohl mit lteren Savegames seit Patch 1.5.3 nicht mehr richtig getriggert und weder ingame noch in Uplay angerechnet wird. Wie es aussieht (nach deinem Screenshot kann man urteilen, wegen des Datums), hast du den Erfolg vor diesem Patch abgeschlossen und ihn deshalb erhalten und abgeschlossen.

Das Problem besteht anscheinend seit dieser Patchstufe und wurde wohl auch nicht mit Gameupdate 6 gefixt wie es aussieht.
     1 people found this helpful