Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte

Zufriedene Bevölkerung

Anbei zwei Screenshots zur Zufriedenheit der Bevölkerung (erreichbar über das bunte Icon links neben dem Namen der Stadt)

Woraus setzt sich dieser Wert zusammen und warum ist er im Vergleich zur Neuen Welt nur so gering?
    Bei den Investoren gab es gerade einen Engpass nachdem ich die Produktion ausgelagert hatte, aber bei den anderen Gruppen war alles im grünen Bereich, also sowohl Bedürfnisse wie auch Zufriedenheit zu 100% erfüllt.
    Was wäre das Maximum in der Alten Welt?

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    Bei mir ist er auf 60 oder gar 80.
    Klicke ein Haus an, auf Reiter 2 unter "Luxus Waren" kannst du sehen was deine Bewohner ärgert und Punkte abzieht.

Fehlende Ware tut es.
    Gestiegene Produktion (Schichtarbeit).
    Umweltverpestung.
    Zeitungseffekt.
    usw.

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    @ jacobi22
    Ist bei Dir die Zufriedenheit auf allen Inseln in der neuen Welt so hoch? Ich finde das extrem viel, wenn ich den Wert mit meinen Inseln vergleiche. Da sind alle um die oder unter 30.

@WolArn: Ist in diesem Spiel die einzige Insel, die ich bisher besiedelt habe. Auf den anderen Inseln habe ich bisher nur je ein Kontor angelegt und in früheren Spielen hab ich nie drauf geachtet. Bin nur drüber gestolpert, weil das Icon meiner Hauptinsel plötzlich nicht mehr grün war. Ich muß gestehen, das ich da vorher nie drauf geklickt habe.

@ ImGroot: die Luxuswaren sind alle da, wie oben gesagt, fehlte den Investoren etwas, weil nach der Auslagerung der Produktion ein Transport gefehlt hatte. Für die Zeitung fehlt mir aktuell der Einfluss. Ich erinnere mich aber an miese Nachrichten, weil meine Flotte die liebe Anne angegriffen hatte. Da gab es -50%
    Arbeitszeiten hatte ich in diesem Game noch nicht verändert, im Normalfall setz ich die eher herunter auf minus 2 %, war noch nie drüber.
    Umweltverpestung könnte da noch rein spielen. Aktuell wird nur noch Öl angemeckert, aber zum Zeitpunkt des Screenshot war da noch jede Menge Kram drauf, Eisen- bzw Messinghütte, Stahlwerk, Siederei usw.

Dank an euch! Ich werde mal drauf achten. Mit Auslagerung der Industrie bleibt ja am Ende nur noch die Zeitung

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Der hohe Wert in der Neuen Welt sieht sehr nach einem Stadtfest aus.
     2 people found this helpful

Zitat von Drake-1503 Go to original post
    Der hohe Wert in der Neuen Welt sieht sehr nach einem Stadtfest aus.

Hast recht
    hab mir den Original-Screenshot noch einmal angeschaut

Ohne Stadtfest, dafür mit hohen Zeitungswerten war ich um 32, aber der Normalfall scheint Anfang - Mitte 20 zu sein