Auflösung ingame geändert, jetzt immer Startfehler

Hallo Liebes Forum,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe in Die Siedler 5 in der Legenden Erweiterung in den Graphikeinstellungen die 4k Auflösung ausgewählt ohne, dass dies mein Bildschirm unterstützt um zu sehen was passiert. Das Spiel ist prompt abgestürtzt und jetzt kann ich es nicht mehr öffnen, da immer wieder der Fehler mit der 4k Auflösung eintritt und ich somit nicht mehr in die Einstellungen komme um meinen Fehler zu beheben. Habe bereits versucht das Spiel komplett von meinem Pc zu entfernen und neu herunterzuladen und zu installieren. Hat leider nichts gebracht da die Einstellungen offenbar über uplay gespeichert wurden. Gibt es vielleicht ein Spielstart Argument welches mir ermöglicht das Spiel zu zwingen in 1920x1080 zu starten?

MfG

Catastor97

Die Fehlermeldung die ich erhalte lautet "RwEngineStart()" in einem kleinen Fenster dessen Bezeichnung "SettlersHoK.exe - Fatal error" ist

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Ich habe die HE nicht, aber schau mal im Spielordner und im Unterordner bei %User%/Dokumente. Die Einstellungen sind in irgendeiner Konfigurationsdatei und händisch editierbar.
    Bei der Neuinstallation musst du aufpassen, dass entsprechende Cloudoptionen vor dem Herunterladen und beim Start in UPlay abgestellt sind.
    Alternativ wäre es auch möglich SS zu benutzen: https://www.howtogeek.com/316682/how...supersampling/
     1 people found this helpful

Vielen Lieben dank, ich wusste einfach nicht wo ich diese Config datei suchen muss. Hab sie einfach gelöscht. Jetzt funktioniert wieder alles ^^

Einen schönen abend noch

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Cheers.
     1 people found this helpful