Kill/assist Vorschlag

Aktuell ist es ja so das jemand der den Gegner trifft und ein anderer der ihn dann tötet jeweils einen Assist und kill bekommt.

Das ist auch ok so.

Aber wenn jemand einen Spieler verletzt, dieser zu Boden geht und ein anderer tötet ihn, dann sollte es umgekehrt sein. Das würde zumindest die Abstauber ein wenig bremsen.

Derjenige der den Gegner verletzt und zu Boden schickt sollte auch den kill bekommen wenn ihn jemand anders dann tötet.

R6 ist aktuell mehr als nur kill orientiert, die Anzahl an taktischen Spielern ist gleich null, alle rushen nur um kills zu machen.

Weiters sollten kills nicht so hoch belohnt werden, es sollte taktisches Verhalten, Hilfe fürs Team im Vordergrund stehen.

Aktuell will jeder nur kills weil er dann MVP wird.
     1 people found this helpful

Avatar von Winterbeagle Neuzugang
    Ich persönlich liebe es zu spotten und kills sind eher zweitrangig, aber ich stimme dir voll zu das viele einfach nur killgeil sind.
    Die Änderung die du vorschlägst halte ich für sinnvoll.

Hey,

ich bin ein Freund von: der der mehr damage macht bekommt den Kill. Ich kan jemanden mit einer Gu downen der vorher massiv angeschossen wurde von einem Mate.

Wenn es nach damage geht ist es richtig fair.
     2 people found this helpful

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Ist doch scheiß egal. Ein toter Gegner ist ein toter gegner egal wer den Kill hat. Das man in nem Teamshooter über sowas Diskutieren muss, zeigt doch auch schon was schief läuft.
    Man sollt einfach die KD nicht mehr einsehbar machen. Dann hätte niemand nen Grund kills zu geiern, sich downranken und lieber auf gute KD statt auf sieg zu spielen.

Dmg ist genau so unfair. Was bringts wenn ich dem Gegner 60hp abziehe und er mich killt. Dann war ich halt nicht gut genug. Ein kollege drückt ihm dann 2min später nen HS und ich bekomm dafür den kill?

Man könnte auch einfach den MVP abschaffen. Auch etwas das in nem taktischen Teamshooter meiner Ansicht nach fehl am Platz ist.

Ansonsten halt ein Punkte KIll System wie in BF. Jeder abgezogene HP bringt einen Punkt. Der KIll 50 extra und assist 20. Wenn ich dann dem Gegner den Großteil der HP abzieh und ein andere ihn killt bekomm ich zwar kein kill aber mehr Punkte.
    Mit den ganzen Operator Fähigkeiten ist die Punkte Sache doch eh schwierig zu Balancen. Dazu gibt's für was belangloses wie ne Barikade hochziehen auch Punkte. Und wer am Anfang die Bombe nimmt bekommt auch 10p. Für was bitte? Schnell genug x (ps4) gedrückt?

Schlussendlich aber völlig egal. Ich brauch keine Punkte anzeige um zu sehen ob ich gut oder scheiße war, das merk ich auch so.
     2 people found this helpful

Avatar von Sir_Lydn Kam, sah und tippte
    Ich stimme da zu, dass viele nur noch auf Kills gehen anstatt teamorientiert zu spielen. Das Problem ist aber, wie Knoedel sagte, eher dass man die K/D öffentlich einsehen kann. Wenn die K/D lediglich eine Statistikangabe für sich selbst ist, gibt es auch keinen Grund mehr auf die Kills zu geiern.

Hey,

mein Vorschlag ging auch daher in diese Richtung, weil ich viel zu oft Leute sehe die, nachdem wer gedowned liegt, rausjagen um den Kill zu bekommen
    und dann deswegen sterben. Ich bin mir gerade nicht sicher, daher korrigiert mich wenn falsch, ist es nicht in spielen wie Apex und Black ops 4 auch so das gesamt damage den Kill entscheidet?

Hatte erst kürzlich die Situation ich alleine als Verteidiger vs drei, alle drei onspot Bombe A und ich alleine bei Bombe B. Die haben nicht mal den Entschärfer platziert sondern nur mich gesucht um den kill zu machen...

Avatar von Kamikazurai1992 Junior Mitglied
    Zitat von Tasty-Tom Go to original post
    Hatte erst kürzlich die Situation ich alleine als Verteidiger vs drei, alle drei onspot Bombe A und ich alleine bei Bombe B. Die haben nicht mal den Entschärfer platziert sondern nur mich gesucht um den kill zu machen...
    Aber das ist dann ja dein Vorteil. Kein Grund sich zu beschweren.

Mir ist es grundsätzlich egal ob jemand von mir verletzte Gegner vollstreckt. Hauptsache ich gewinne die Runde und das Match.
    Ich finde, es sollten alle nicht so eng sehen, wenn jemand den Kill "klaut", solange sie sich dadurch nicht umbringen.

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Zitat von Tasty-Tom Go to original post
    das ist mit das was mich am allermeisten aufregt. Wenn die Leute einfach nicht planten obwohl der Spot schon lang clear ist. Oder sobalds 3:1 4:1 ist killgeil zum Gegner rennen und dann noch verlieren.
    Klassiker: 1 vs 1 der Angreifer ist noch 2-3 Räume vom Spot weg. Es ertönt das "nur noch 15 Sekunden Signal" und der Verteidiger rennt dem Angreifer entgegen und gibt ihm somit die einzige Möglichkeit die Runde zu gewinnen.
    Ich frag mich da echt was in denen im solchen Momenten vorgeht. Und das sieht man regelmäßig bei lvl 100+. Spieler die stundenlang dieses Spiel gespielt haben und immer noch nicht kapieren wie es funktioniert

Jupp, mich wirst bei sowas nicht sehen als Verteidiger halte ich die letzten 15 Sekunden nur noch den Angle und warte drauf das er rein stürmt