Avatar von SangerZonvolt Neuzugang

Email über Fremdzugriff

Hi, folgendes Problem:
    Ich habe emails bekommen, dass man sich in meinen Account von Pakistan aus eingeloggt haben soll. Kann durchaus sein, dass das Passwort gehackt wurde. Das habe ich geändert, soweit kein Problem.

Mein Frage bezieht sich auf einen anderen Punkt: Ich habe 2 step verification mit meiner Email aktiviert, die auch Emails schickt wenn ich mich selbst einlogge. Warum wurden also keine Codes generiert, wenn sich die Person aus Pakistan bei mir einloggt? Und wie soll dieses sich ohne diesen Code eingeloggt haben?

Ist es möglich, die 2 Step Verification zu umgehen (in welchem Fall sie nutzlos wäre)? Oder ist es möglich, dass diese Login Emails fälschlicherweise generiert wurden (in welchem Fall ein technisches Problem vorliegt das Informationen an Emails schickt, wo sie nichts zu suchen haben)?

Und bevor jemand nachfragt: Ein gleichzeitiger Hack meines Email Kontos ist ausgeschlossen, da das ein einzigartiges Passwort hat und man mein Handy braucht, um auf meine Mails zuzugreifen.

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hey SangerZonvolt!

Entschuldige bitte die Wartezeit. Herzlich willkommen in unserem Forum!

Alle Seiten, auf denen du Änderungen auf deinem Konto durchführen kannst, sind durch die 2-Schritt-Überprüfung gesichert und können ohne deinen Code nicht betreten werden. Sollte ein Spieler aber den Zugriff auf seinen Account verlieren, zum Beispiel im Falle eines verlorenen Telefons mit der Google Authenticator App, ist es auf einigen Seiten möglich, sich auch ohne einen Code anzumelden, dazu gehört zum beispiel unsere Support-Seite, damit man sich immer noch mit uns in Kontakt setzen kann.

Die Änderung deines Passworts war da auf jeden Fall ein guter Schritt, ich kann dir nur empfehlen, eine Änderung deines Passworts regelmäßig durchzuführen.

Danke!