1. #1
    Avatar von RSMettwurst Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    4

    Nach Update wird kein Gamepad mehr erkannt

    Hallo. Nach dem Update wird mein x-box controller bei breakpoint zwar angezeit als "Eigabegerät erkannt", aber es reagiert nur auf die Tastatur. Neustart usw usw habe ich alles schon probiert
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    689
    Servus und willkommen Forum, RSMettwurst!

    Hast du eventuell neben Keyboard und Gamepad noch andere Eingabegeräte angeschlossen? Zum Beispiel weitere Gamepads, ein Lenkrad oder einen Joystick?
    Falls ja, kannst du diese bitte Mal zum Testen entfernen?
    Share this post

  3. #3
    Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.117
    Hi RSMettwurst,

    vllt ist ja nur etwas Mett ins Wurstgetriebe gekommen

    Nicht böse gemeint! Finde Mettwurst nur geil!

    Gruß
    Share this post

  4. #4
    Avatar von RSMettwurst Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    4
    Hallo.

    Ich habe nur den Controller und ein Headset angeschlossen. Und vor dem Update hat alles super funktioniert.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Black-Duck Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    32
    Nutze auch den Klein & Weich Controller und es kommt mittlerweile sehr sporadisch nur noch vor, dass ich mit dessen Tasten das Intro nicht überspringen kann, aber die Regel ist das nicht mehr seit dem letzten Patch.
    Nutze dazu noch ein Hiyper X2 Headset an einer G910. Vor Patch 1.03 sah das allerdings anders aus, da war dann ein beenden des Games angesagt, weil es sich dann auch nicht "tappen" lies
    Share this post

  6. #6
    Avatar von RSMettwurst Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    4
    Ich benutze meine X-Box Ausstattung. Ich habe den X-Box Wireless Adapter für die Verbindung.

    Das Headset, welches auch über den Adapter läuft, funktioniert.

    Der Controller wird beim Einschalten sofort erkannt/angezeigt. Aber das Spiel reagiert nicht darauf. Auch wenn ich es versuche in den Einstellungen zu verändern.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von RSMettwurst Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    4

    Update

    Spiel deinstalliert, neu installiert, jetzt geht es endlich wieder.

    Danke für die Antworten und Hilfe !!
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    360
    Hey RSMettwurst,
    vielen Dank für die positive Rückmeldung!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spielen!

    Gruß
    -Duck
    Share this post