Spielstand speichern

Ich habe einige Zeit Anno 1800 gespielt. War schon ziemlich weit. Bis beim Weiterspielen ein älterer Spielstand geladen wurde (bei jedem Versuch immer derslebe). Genügend Speicherplatz ist auf der SSD vorhanden. Habe versucht manuell zu speichern-kommt die Meldung speichern nicht möglich. Habe aus Frust das Profil gelöscht und neu gestartet.
    Nix. Kein Speichern von Spielständen möglich. Hatte die Speicherintervalle auch auf 60 Minuten hochgesetzt. Kein Ergebnis. Das ganze Spiel glöscht und neu installiert. Das selbe Ergebnis. Um jetzt zu spielen müsste ich den Rechner durchlaufen lassen und Spiel nur pausieren um einen Fortschritt zu erzielen. Habe bei Upload ein Ticket gezogen, Log-Dateien Screenshots und und und geschickt. Seit fast einem Monat kein Ergebnis. Bin jetzt auch nicht der Profi der sich bis in die Tiefen der Hardware und Software des PC's auskennt. Hat noch jemand einen konstruktiven Tip dazu. Habe bei anderen Foren gesucht und dieses Problem gefunden. Aber alle Lösungsvorschläge laufen ins Leere.
    Habe auch versucht das Spiel als Administrator zu starten. Funktioniert soweit, nur speichert das Spiel nix mehr.

Das klingt für mich nach fehlender Zugriffsberechtigung.

Ich verschiebe mal in den Player Support, da findet sich bestimmt jemand, der das erklären kann.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hallo und willkommen im Forum, Toivonen13!

Das ist 'relativ' simpel zu beheben. Wenn du deinen PC hochfährst und Uplay automatisch startet, würde ich dich zuerst bitten, Uplay zu beenden. Dann klickst du mit der rechten Maustatste auf Uplay und wählst dort "Als Administrator ausführen" und startest dann das Spiel darüber. Das sollte schon reichen, damit du wieder speichern kannst.

Falls das aber nicht reicht, gib bitte kurz Bescheid hier.
     1 people found this helpful