Einzelspieler Spielstand von Multiplayer Spielstand überspeichert...

Hallo,

mein Sinlge-Player Spielstand wurde nach einer Runde im Multiplayer einfach von diesem Multiplayer Spiel überschreiben. Nun habe ich den alten "namen" noch vom Single Player Spielstand es ist aber nun ein Multiplayer Spiel (das zuletzt gespielte) und meinen echten Singleplayer stand kann ich nicht mehr laden ;(

kann mir da jemand helfen? ist dieser Bug bekannt?

Mit Freundlichen Grüßen

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Aus irgendeinem unsinnigen Grund sind die Spielstände nach dem gewählten Namen sortiert. Wenn man sich also wie jeder Normalsterbliche in jedem Spiel den gleichen Namen verpasst, so befinden sich alle Spielstände in einem einzelnen Ordner. Du kannst sie dennoch aufrufen. Wenn du auf Spiel laden gehst, kannst du, wenn du die kleine Schaltfläche am unteren Ende eines Ordners anklickst, alle Einzelspeicherstände anzeigen lassen. Dort kannst du hoffentlich den richtigen Speicherstand finden und anschließend laden.

Erstmal danke für die Antwort. Daüber eine alten Spielstand laden funktioniert und das Single-game ist geretten danke

ABER

ich habe in den beiden Spielen unterschiedliche namen verwendet und dennoch hat er das mit dem Multiplayer Spiel einfach überspeichert. Lohnt es sich diesen Bug richtig zu melden oder ist das eher ein gaaaaanz seltener einzelfall?

mfg

Was genau meinst du mit überspeichert? Also wenn du im Hauptmenü auf Fortsetzen drückst, wird immer das zuletzt geöffnete Spiel fortgesetzt. Das ist so gewollt. Überspeichert wird dabei jedoch nichts.

Also es geht um diese beiden Spiele. Der rechte Multiplayer hat den linken Singleplayer überspeichert.

Auf dem 2. Bild kannst du die Savegames vom 1.11. sehen. Die sind vom Multiplayer ab 11:25 und nicht von Singleplayer. Dafür habe ich diese Multiplayer Save-Games da drin. Er hat zwar nicht wie am anfang die daten überschrieben aber komplett falsch abgespeichert o.O Wir werden mal Sonntag testen ob nun das Multiplayer noch Funktioniert oder der Spielstand nun Bugy ist.

Wie sieht es aus, wenn du die Spielstände der Multiplayer-Partie anschaust?

Okay, eigentlich sieht da in keinem Bild irgendwas falsch aus. Falls es aber so sein sollte, dass die Speicherstände gemischt sind (also beispielsweise „Autosave 102“ eigentlich als „Autosave 167“ im anderen Ordner sein müsste), ohne dass du manuell die Dateien verschoben und umbenannt hast, dann ist das was für den Support. Vielleicht habe ich aber auch einfach noch nicht ganz verstanden, was du meinst.