Avatar von Monsta-in-Game Neuzugang

Massive Menü Probleme seit letztes update (RS6Siege)

hallo leute, ich habe seit dem letzten update massive menü Probleme und hatte gedacht sobald das dokturs curse Event endet, ist das wieder weg aber Pustekuchen.

wenn ich auf den menü reiter "Operators" klicke, sehe ich einfach nur diesen ganz dunklen Hintergrund und es passiert nix, sonst ist auf dem Bildschirm alles normal, squad anzeige ist da, die anderen zwei menü reiter wie "home" und "shop" auch also alles normal sonst, doch es passiert nix. ich kann nix machen, wenn ich dann aber wieder versuche ins Hauptmenü zu gelangen und ein spiel zu starten dann geschieht auch nix mehr ich kann zwar über all draufklicken und es sieht aus wie sonst jedoch tut sich nix, ich muss jedes mal das game neu starten und es nervt da ich mir schon lange mal wieder einen neuen Operator kaufen wollte, vielleicht hatte jemand ein ähnliches oder das selbe Problem und weiß eine lösung

Grüße

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus und willkommen im Forum, Monsta-in-Game!

Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit Rainbow Six: Siege hast.

Kannst du bitte sicherstellen, dass Betriebssystem und Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind?
    Falls das Problem aber weiterhin besteht, bitte ich dich, ein Ticket auf der Support-Website ( https://support.ubi.com ) zu erstellen und uns die Systembereichte ( https://support.ubi.com/de-de/faqs/26442/ ) zukommen zu lassen.

nun, meine grafiktreiber sind aktuell und an irgendwelcher Hardware liegt es bestimmt nicht, meinst du einen Windows systembericht?

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Ich meine die Systemberichte DxDiag und MsInfo, die aufgezeigt werden, wenn du da oben auf den Link hinter "Systemberichte" klickst.

Es kann durchaus sein, dass es nicht an dir liegt, aber wir haben im Moment keine anderen Meldungen und ich muss es überprüfen, um es ausschließen zu können. Letzten Endes müssen wir den Entwicklern, sollte es ein neuer Bug sein, so viele Informationen wie möglich mitgeben können, um den Fehler so weit wie möglich einzugrenzen.

alles abgeschickt, sobald ich eine lösung hab schreib ich sie in dieses Topic für künftige spieler die, dieses Problem haben sollten, hoffe auf eine schnelle Rückmeldung :/

danke und grüße
     1 people found this helpful

nach mehrmaligen hin und her mit dem support habe ich das spiel letzten endes einfach neu installiert jetzt ist alles wie vorher.