🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran

Gegner kauft Anteiler seiner eigenen Insel

Das Bild sagt schon alles.....

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Der erste Name ist fehlerhaft. Sie hat ja keinen Anteil mehr.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Danke für die Meldung, ImGroot1984!

Ich pack das Mal ein und nehm das mit.
    Kannst du mir vielleicht noch sagen, wer die Anteile tatsächlich gekauft hat?

Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran
    Ich bin der Meinung sie war es selbst, da der Anarchist diese Insel haben wollte (inzwischen gehört sie mir^^).
    Diese Meldungen kamen in einem einzigen Szenario, danach nie mehr. Ich fands einfach nur witzig.

Ich glaube, ich probiere Mal was in die Richtung, aber ich habe tatsächlich noch nie so eine Meldung gesehen.

Nochmals Danke für die Meldung, auch wenn wir es vielleicht nicht reproduzieren können.

Im Bild oben war es Spieler dunkelblau (also Hugo). Wenn Bente einen Anteil gekauft hätte, dann hätte sie ja mindestens einen Anteil haben müssen, aber alle sind dunkelblau und nicht pink.

Hier ein weiteres Beispiel (ist schon etwas älter, aber das Problem besteht ja anscheinend noch).
    Blau: Hugo (ihm gehört die Insel)
    Grün: Carl (er kauft dort häufiger Anteile)
    Gelb: Ich (ich kaufe Anteile, um die Übernahme zu verhindern)
    Spoiler:  Show

Übrigens, ich finde es komisch, dass man Ruf beim Inselinhaber verliert, wenn man einen Anteil auf der Insel kauft, der einem Dritten gehört.

Danke für die Ergänzung, Super_Hippo!

Das macht es vielleicht doch etwas leichter.

Dass man Ruf beim Inselinhaber verliert, auch wenn man Anteile von jemand Drittem kauft, kann ich doch irgendwo nachvollziehen, denn der Countdown für die Einkäufe ist global und zählt für alle, soweit ich das beobachten konnte, das heißt, du klaust ihm damit wieder Zeit, bis er das zurückkaufen kann.

Zitat von Ubi-Trenchcoat Go to original post
    Dass man Ruf beim Inselinhaber verliert, auch wenn man Anteile von jemand Drittem kauft, kann ich doch irgendwo nachvollziehen, denn der Countdown für die Einkäufe ist global und zählt für alle, soweit ich das beobachten konnte, das heißt, du klaust ihm damit wieder Zeit, bis er das zurückkaufen kann.
    Wenn der Countdown global wäre, wie käme es dann, dass ich Anteile, die jemand an meiner Insel kauft, direkt zurückkaufen kann? Der Countdown (zehn Minuten) gilt – soweit ich das bisher beobachtet habe – für jede Insel und für jeden Spieler separat. Also ich kann auf jeder bewohnten Insel gleichzeitig alle zehn Minuten Anteile kaufen/verkaufen. Allerdings kauft die KI niemals Anteile auf mehreren Inseln gleichzeitig, sodass die KI, wenn man zwei ihrer Inseln gleichzeitig übernimmt, keine Chance hat, sich dagegen zu wehren.

Avatar von Magic_Monkey02 Junior Mitglied
    Hatte das auch schon mal in meinem "Bug-Sammelthread" gepostet, aber der ging wohl unter...

Hier stand dann sogar, dass George Smith einen Anteil meiner Insel gekauft hat, obwohl er einen meiner Anteile einer Insel der Prinzessin gekauft hatte.

Tauchte in meinem letzten Spiel auch wieder auf.