Avatar von calissa Kam, sah und tippte

Schwebender Kopf und "verirrte" Quest?

Wer ist der "liebe Ernest"?

Als ich eben auf einen der hin und wieder einmal auftauchenden "schwebenden Köpfe" klickte, wurde ich zu Mde. Kahina teleportiert und bekam den Kasten (dort im Bild) zu lesen. Wer bitte ist "der liebe Ernest"? Warum ist der tot und was haben Pupsi und ich damit zu tun? Ach nee, ist ja gar nicht Pupsi, sondern Eli... Und von was für einer Bestechung schwafelt diese arme verirrte Seele?
    Und was soll ich nun tun? Das Aufgabenbuch ist leer und bleibt leer. Wer ist die Person im Bild? Ist das eine Quest? Wer weiss mehr?

Zum Glück geht der schwebende Kopf weg, wenn man das "Dialog schliessen"-Kreuzchen anklickt. Hoffe wenigstens, dass der wegbleibt und nicht in ein paar Minuten wieder aufploppt....

Hallo,

das Problem mit dem Schwebenden Kopf habe ich auch, nach dem ich das Zepter erhalten habe und ihn im Museum ausgestellt habe, schwebt seit dem dauernd ein Kopf auf der Map, wenn ich ihn anklicke reise ich wieder zum Museum aber eine Quest oder das ich was anklicken kann gibt es nicht, weil so langsam nervt mich dieser Schädel, gibt es da eine Lösung oder Übersehe ich was ?

Ich meinte meine Frage durchaus ernst: Wer kann mir mehr über die Dame dort und den verblichenen lieben Ernest und die Umstände seines Ablebens verraten? Ich spiele ohne NPC-Gegner und ohne Kampagne. Ich hab die leise Vermutung, dass es sich bei der Dame um eine Kampagnen-Figur handelt. Trifft das zu? Und warum hab ich die im Freien Spiel ohne Kampagne bei mir drin? Irgendwie verunsichert mich das gerade ein wenig.

Avatar von Gitta2019 Kam, sah und tippte

Ich erinnere mich nicht an die Namen, aber so ein Text kommt bei einer Quest von Madame Kahina. Irgendwelche "Ausgleichzahlungen/Subventionen(?)" an die Familie eines Ermordeten. Die Madame bereut diesen Mord nicht, möchte aber die Familie unterstützen.
    Oder so ähnlich

Jep, Gitta - stimmt

Allerdings: Bei dieser Quest ist einiges im Argen bzw. verbuggt. Sie beginnt nämlich damit, dass ich von Sir Archibald Blake den Auftrag bekomme, Gold zu Mde. Kahinas Leuchtturm zu schippern. Was daran ungewöhnlich ist, ist, dass Pupsi mit der Stimme von Eli zur Einleitung der Quest Elis Spruch "Man ist schuldig bis zum Beweis des Gegenteils" spricht.

Wäre dagegen der Auftrag von Eli gekommen, hätte das Sprüchlein der Questkopf-Dame nämlich tatsächlich Sinn gemacht.

Vermutlich wieder eine Verschwörung der Ubinaten....

Avatar von Gitta2019 Kam, sah und tippte

Hallo callissa,

hatte die Quest gerade wieder, der Name ist "Die Grube und das Pendel 2 - Fehlurteil".
    Da ist außer der Stimme wohl noch etwas im Argen.
    Kurz nach dem Spielstart kam die Quest nachdem ich gerade in der NW war und dort stand dann auch die Quest, obwohl der Erfüllungsort die AW war. Es fiel mir aber bei der Abfahrt bei Archie auf, zeitlich wäre es auch sehr knapp bis nicht machbar gewesen (Gegenwind, getrödelt, etc).
    Da nicht viel Zeit vergangen war seit dem Start, habe ich neu gestartet und mich so lange in der AW aufgehalten bis die Quest kam. Kam dann auch und lief ganz normal ab. Und ein Bild gibt es auch

Spoiler:  Show

Und ich glaube nicht, dass wir irgendwann mal in Erfahrung bringen, ob die Ubinaten das Profilbild mit Absicht vertauscht haben oder es ein Versehen war. Je genauer man drauf achtet, desto mehr verdichten sich ja die Hinweise auf die raffinierten Methoden der Ubinaten

Spoiler:  Show
    PS: zum Verständnis "Ubinaten" , Stuffel_Z hat es klar und deutlich erkannt.

Cooles Bild, Gitta!
    Bei mir kommt die Dame in dem Kästchen immer erst, nachdem ich die Quest abgeschlossen habe und dann als "schwebender Kopf" irgendwo dort, wo er stört .