1. #11
    Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    485
    Ergänzend: Ich habe 2 Inseln mit mehr als 7000 Attraktivität (zusätzlich zu den über 600 Spielstunden) und trotzdem keinen "Fuchs" gesehen bisher.
    Und mehr als 2 Attraktivitätsinseln halt ich nicht aus, wenn ich ständig "Ohhh schaut mal..." hören muss *würg*


    Ansonsten stimme ich ImGroot1984 und Jazzicca 100% zu.
     1 people found this helpful
    Share this post

  2. #12
    Avatar von U_11 Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.083
    calissa:
    Hast du auf deinen A-Inseln ein Museum ?
    Ich nehme an, ja. Dann nimm mal im Museum beim Huaca Set ein Item raus.
     1 people found this helpful
    Share this post

  3. #13
    Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    485
    Nope, mein Huaca-Set ist abgebaut. :P (Schon seit die Diskussion darüber aufkam)
     1 people found this helpful
    Share this post

  4. #14
    Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    942
    Generell wären dynamischere Itempools wünschenswert. Mit dem Bau der Bank könnten z.B. alle Items aus den Pools genommen werden, die ausschließlich die Kosten senken.
    Außerdem könnten die Items in den Pools ausgesetzt werden, von denen man beispielsweise 5 Stück in seinen Kontoren hat.
    Und der Sinn, warum man zwar ohne weiteres Bronzestatuen und Brunnen bauen kann, aber zum Anlegen von Blumenbeeten oder für einfaches Plazapflaster eine Baugenehmigung braucht, erschließt sich mir auch nicht - weg damit!
    Außerdem können aus meiner Sicht alle Items weg, die nur eine bestimmte Zeit funktionieren und dann vernichtet werden/ersetzt werden müssen. Ich benutze diese Dinger gar nicht.
    Genauso die Items mit + x% Explosionswahrscheinlichkeit. Die Fabriken fliegen schon oft genug in die Luft. Gleiches gilt für + x% Aufstandsgefahr.

    Edit: Die Piratenflagge soll aber bleiben.
     3 people found this helpful
    Share this post

  5. #15
    Avatar von Zulaq997 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    119
    Das schlimmste an den zeitlich begrenzten Item ist ja dass man sie nicht entsockeln kann bis der Effekt ausgelaufen ist. Tut also doppelt weh
     1 people found this helpful
    Share this post

  6. #16
    Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    684
    Die zeitlich begrenzten Schiffs-ITEM mit den ganz kurzen Dauerzeiten (Sekunden bis 3 Minuten) können Alle aus dem gesamten Spiel. Wer hat denn in diesem Anno überhaupt noch Zeit sich um sowas noch zu kümmern? In einem Einzelspiel ohne Gegner benötigt man diese ITEM nicht. Mit 3 KI, 3 Welten, diversen Expeditionen usw. hat man wieder eine Klickorgie. Das würde auch die Würfelei und durchsuchen der ITEM verkürzen.
     5 people found this helpful
    Share this post

  7. #17
    Avatar von Jazzicca Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    203
    Langsam bekomme ich eine Allergie gegen Bergungsschiff-Items....

    Gestern ein neues Spiel angefangen (das "grosse, schöne" ist für die Passage reserviert).

    1. Ausbaustufe Arbeiter - fahre zu Eli, schaue was er so anbietet - ein Bergungsschiff-Item
    2. Mache die Entdeckungs-Expedition für die Neue Welt, was bekomme ich zwischendrin als Belohnung - eine Schatzkarte
    3. Was bringen mir Abrünnigen mit - ein Bergungsschiff-Item

    Kann man das nicht BITTE so machen,l dass es diese Dinger nur bei Nate gibt. Ich war doch noch gar nicht in Trelawny und weiss ich nicht, ob ich dem Spiel hin willen.

    Oder muss ich das DLC deaktivieren, damit ich von den Dingern verschont werde....?
    Share this post

  8. #18
    Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    429
    Außerdem können aus meiner Sicht alle Items weg, die nur eine bestimmte Zeit funktionieren und dann vernichtet werden/ersetzt werden müssen. Ich benutze diese Dinger gar nicht.
    Genauso die Items mit + x% Explosionswahrscheinlichkeit. Die Fabriken fliegen schon oft genug in die Luft. Gleiches gilt für + x% Aufstandsgefahr.
    Zumindest die Items (nicht Schiffsitems) die 5 Minuten wirken, das ist 'n schlechter Witz
    Share this post

  9. #19
    Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    942
    Mir ist aufgefallen, dass unter den legendären Besuchern spätestens seit Botanica neben der Bergungsschiff-Crew fast nur noch Hafenmeisterei-Items kommen und ab und zu noch mal welche für das Rathaus. Die legendären Handelskammer-Hanseln und -Greteln lassen sich gar nicht mehr blicken, egal ob Huaca, die Nase oder Tante Langton aktiv sind oder nicht.
    Share this post

  10. #20
    Avatar von Jazzicca Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    203
    Und auch wenn es (angeblich) komplett unwichtig ist, ob man den Fuchs hat oder nicht - es ist doch _etwas_ frustrierend, wenn jemand mit ähnlich viel Spielstunden und attraktiven Inseln in der FB-Gruppe schreibt, dass er 2 Fuchs in HK gesockelt hat, und noch 5 (!!) im Lager rumliegen hat.

    Irgendwie muss ihm/ihr der Zufall mehr geholfen haben....

    Vielleicht hätte ich ihn/sie fragen sollen, wie viele Bergungsschiff-Persönlichkeiten rumliegen....

    Und nochmal, es geht nicht um Fuchs als solchen, sondern darum, wie viele (unnütze) Bergungsschiff-Persönlichkeiten statt dessen kommen. Die scheinen bei mir einen "falschen" Random Faktor zu haben.
     2 people found this helpful
    Share this post