🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calissa Kam, sah und tippte

Ruinen finden?

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich eine Ruine auf einer zugebauten Insel finden kann? Hab eben ne halbe Stunde mit Suchen verbracht, leider erfolglos. Ist schlimmer, als Walter zu finden.... überall isses bunt und dreht sich.

Gibts da nen Shortcut?

Avatar von Stuffel_Z Forum Veteran
    Einen Shortcut kenne ich leider nicht. Ansonsten: erstmal die Bergwerke abklappern, dann die "gefährlichsten" Produktionen wie Schnaps. Bei mir explodieren gern auch die Glühbirnenfabriken, Die Dampfwagenfabriken, die Messinghütten...
    Wenn Du von zugebauter Insel sprichst: Einwohnerhäuser ohne Straßenanschluss? Bei mir hatte sich auch ein verrücktes Haus still und heimlich in eine Ruine verwandelt, weil ich nicht auf den Straßenanschluss geachtet hatte. Ansonsten hilft nur Vorbeugen: Immer gleich den Feuer- und Explosionsmeldungen nachgehen...
    ... und immer brav Feuerwehren bauen. Und wie wir schon im Kindergarten gelernt haben: Jedem Kraftwerk seine Werksfeuerwehr.

Avatar von Schnupfer Kam, sah und tippte
    Ich hab auch gerade lange nach einer Ruine gesucht.
    Das Nervt mich auch gewaltig.
    Oder suche mal ein einsames Arbeiterhaus auf einer riesen Insel voll mit Investoren und Ingenieuren.
    Da wirste blöde.

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    Bei den Ruinen schwebt eine rote Wolke über dem Gebäude

Die kann man auch schon gut von weitem sehen, wenn man rauszoomt und das Bild leicht schräg stellt, so dass man quasi über die Häuser drüber schaut.

Ich habe mir schon angewöhnt, wenn ich auf eine andere Insel switche, dass ich immer mal so eine Übersicht mache, um evtl. übersehene zerstörte Gebäude zu lokalisieren und zu reparieren.

Das mit der roten Wolke ist schon klar. Aber wenn es überall bunt ist, überall ständig Mini-Icons aufplöppen und gen Himmel steigen (Produktionen) und über allen Häusern sich drehende Pfeile sind, geht einem irgendwann die Übersicht verloren.

Ich hab inzwischen alles zig mal abgesucht: aus der Nähe, aus einer mittleren Entfernung, von ganz hoch oben, aus der Vogelperspektive oder auch mehr oder weniger stark geneigt: nix. Natürlich habe ich die "üblichen Verdächtigen" zuerst abgeklappert, aber das läuft alles. Muss irgendwas anderes sein. Vermutlich hab ich irgendwann eine Meldung "verpeilt". Naja.... -20 Attraktivität bei über 8000.... eigentlich isses wohl egal. Aber es ärgert mich trotzdem.

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    Ah OK, verstehe ich
    Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn du zumindest die Ausbau-Info-Pfeile vorübergehend ausblendest (Optionen / Spielablauf / Ausbauinfo-Einblendung)? Das geht auch während dem Spiel.

Werd ich ausprobieren
    Ansonsten find ich es ja vielleicht irgendwann durch Zufall.

Update: Beim Ausblenden der Ausbauinfo verschwindet übrigens auch die rote Wolke - hab ich grad auf einer anderen Insel festgestellt.
    Ansonsten hab ich immer noch nichts gefunden, obwohl ich sonst damit noch niemals Schwierigkeiten hatte.

Update zum Update: ich habs gefunden! YAY
    Es war ein Kanonenturm....

Hallo .. Klicke einfach auf "J" und wechsle zur nächsten Ruine auf der Insel.

Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte

1 people found this helpful

lieber zu spät als nie !
     1 people found this helpful