Grafik Einstellungen Ausgegraut bei History Editon

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar das die Hälfte der Grafik settings ausgegraut sind hat jemand eine Ahnung wie ich diese benutzen kann ? Zuvor ging es Habe meine Uplay Games alle gelöscht da ich ne Neue Festplatte eingebaut habe und nun alle wieder installiert habe.

Falls es hilfreich ist hier der Pc:

Core I7 6700K
    GTX 1080 ti
    16Gb
    Windows 10 Pro 1903 Build 18362.418

( Siehe Bild)

vielen dank

PS: Vergessen Falls es hilfreich ist der Nvidia Treiber 440.97

Hi,

soweit ich das sehe, hat der i7 6700K auch eine onboard GPU, ist die sicher deaktiviert? Falls nicht, stelle bitte sicher, dass das Spiel auch mit der Nvidia GPU startet. Das Fehlerbild kenn ich von Laptops, wenn das Spiel statt mit der dedizierten GPU mit der Intel GPU gestartet ist - daher die Frage.

Einstellen kannst Du das in der Nvidia Systemsteuerung oder per Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "Mit Grafikprozessor ausführen" -> "NVIDIA Hochleistungsprozessor" ...

Weiterhin solltest Du sicherstellen im Spiel eine 32bit Auflösung (z.B 1920x1080x32) auszuwählen.

Das habe ich auch schon versucht leider ohne erfolg , aber danke für den Vorschlag, Könnte man eine ini XML zb umschreiben ? Wie zb bei Skyrim Siedler 7 für Fps lock .. Für das Normale Siedler V konnte man ja glaube per Regedit was verändern aber finde nichts von der History Edtion in Regedit die man verändern könnte.

Hier sind ein paar bilder von Nvidia Systemsteuerung für Siedler V HS . Die IGPU ist deaktiviert, Kann von den Auflösungen nur 32 Bit auswählen von 800X600 bis Full HD

1 https://uploadir.com/u/dzjmumvw
    2 https://uploadir.com/u/un3vj43m
    3 https://uploadir.com/u/jbpav8ks

Vielen Dank für deine Hilfe

Fast Vergessen habe extra Antialsing etc auf aus gestellt da ich es vorher an hatte beim testen. WO es ging war alles Standard bei Nvidia Systemsteuerung...

Ich hatte in den Einstellungen grds. immer alles auf default, sprich der Anwendung überlassen. Ich hab allerdings schon seit Jahren keine NVIDIA Karte mehr, kann also nicht beurteilen ob das mit den ausgegrauten Settings nun wieder speziell auf NVIDIA Karten auftritt.

Ich würde dir daher mal empfehlen auch ein Ticket beim Support aufzumachen und dort nachzufragen: https://support.ubi.com/de-DE, falls kein anderer mehr eine Idee hat.

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    2 Minuten Google:
    https://steamcommunity.com/app/15310...3938424316820/

Amüsant finde ich den Link auf der (bei mir) 2. Seite zu dem NV-Forum:
    The game checks last four digits of the driver version and if they are between 4000 and 5999, then game blocks part of graphics settings.
    TLDR: In der HE ist das auch nicht angepasst oder entfernt worden, und damit wird früher oder später auf zukünftigen Systemen das Spiel gar nicht mehr laufen.

GeForce Game Ready Driver WHQL 441.08 29.10.2019
    GeForce Game Ready Driver WHQL 440.97 22.10.2019
    GeForce Game Ready Driver WHQL 436.48 1.10.2019
    Ich weiß ja nicht welche Nummer (ich nehme an in der Registry) wie ausgelesen wird, aber wenn es tatsächlich nur die letzten 4 Ziffern sind, läuft da seit dem 22.10.2019 nichts. Bei der Neuinstallation wirst du einfach auch den Treiber geupdatet haben. Du kannst es ja mal mit einem älteren Treiber testen.

Wenn ich die exe der HE hätte, würde ich es selber rauspatchen.

Genau die beide Einträge habe ich auch gelesen Problem nur Klappt das nicht mit der HE also die Gepatche exe., mit dem Treiber bin ich auch gekommen,

Habe Siedler V HE auf meinem 2ten PC ( GTX 980 ti i5 4570 24 GB Win10 PRo) getestet der hat den Treiber von September noch müsste,müsste 436.30 sein ,und dort ging es ..

Wenn du es raus-patchen kannst, habe ich mal die HE .exe hochgeladen ( https://www.file-upload.net/download...rsHoK.exe.html ) weil selber weiss ich nicht wie das gehen soll.

Ansonsten müsste Ubisoft nicht mal nen Patch bringen für das ? Denke nicht das ich der einzige bin mit dem neusten Treiber... Werde mich mal bim Support melden
     1 people found this helpful

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Hast du mal auf dem betroffenen PC den Treiber gedowngradet auf bspw. den 436.30er?
    Und was bedeutet "klappt es nicht"?

Das bedeutet , das es nicht geht mit der gepatchen exe die dort in Steam/ Nvidia Forum angegeben wird zum downloaden. Das Game startet einfach nicht, es passiert nichts, per Uplay oder direkt per exe.

Was ja logisch ist die exe ist ja für die normale Version und ich bräuchte eine für die HE Edtion ...

Werde mit dem Treiber probieren aber bleibe nicht auf dem alten treiber nur für Siedler V dann spiele ich das lieber auf dem 2ten PCweiter...

Aber danke trotzdem für die hilfe

PS: Werde mich melden wenn ich es mit dem alten Treiber getestet habe ..

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►