Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Nochmals, seitens NV kann es keinen Workaround geben. Und ich bezweifle, dass sie wegen eines Spieles anfangen bei den Treibernummern rückwärts zu zählen.
    Hast du denn mal den Ansatz von NokturnaMortis versucht?

Avatar von Solon25 Kam, sah und tippte
    Nein, extra noch was installieren damit es Ordnungsgemäß läuft möchte ich jetzt auch nicht

Avatar von Pseudohalogen Junior Mitglied
    Das ist keine extra Software, die man installiert und dann im Hintergund ausführt. Einmal die Dateien kopiert & konfigiuriert, kann man dann das Spiel ganz normal per uPlay bzw. über die Verknüpfung starten. Dauert keine 5 Minuten.

Zitat von Solon25 Go to original post
    Nein, extra noch was installieren damit es Ordnungsgemäß läuft möchte ich jetzt auch nicht
    Dann sind wir hier die falsche Anlaufstelle.
    Vorher informieren, und dann nicht kaufen.

Hallo,

Gut zu wissen ,dass ich nicht alleine mit dem Problem bin Nun ich bin auch der Meinung das hier die Entwickler das Problem fixen müssen. Ich downgrade nicht meinen Grafikkarten Treiber nur damit SIedler V HE den Treiber erkennt, weil die den fehler nicht fixen, um damit ihn kauf zu nehmen das neue Spiele nicht mehr performant laufen, damit ich Siedler V HE in Max Grafik Spiele.

Ich habe mal NokturnaMortis Vorschlag Ausprobiert und es geht, vielen Dank dir dafür. Werde es damit Spielen, gefixt wird das denke ich mal nicht, kann gerne von einer anderen Meinung überzeugt werden, aber Wegen AC Origins und Odyseeys bin ich skeptisch, der Fehler bei den beiden AC spielen ist ja immer noch da, vllt sagt einem ja Driver Overhead etwas,,

Noch mal vielen dank noch mal an NokturnaMortis fürn den Tipp!
     1 people found this helpful

Avatar von KeinNiemand Neuzugang

Ich habe einen Patch erstellt

Ich habe einen patch erstellt, indem ich die zahlen versionsnummern nachdem das spiel sucht mit einem hex editor so geändert habe das es jetzt immer geht (nur treiber version -1 oder 4 Milliarden würden nicht gehn je nachdem ob signed oder unsiged int)

Ich will nicht die ganze exe datei hochladen wegen copyright deswegen habe ich einen IPS patch erstellt.
    Um das spiel zu patchen muss man
    1. Lunar IPS runterladen Link: https://fusoya.eludevisibility.org/lips/
    2. Den Patch Runterladen: https://keinniemand.my.to/index.php/s/tTw5KwwxY2snYRZ
    3. Lunar IPS starten und auf Apply Patch Klicken
    4. Den Runtergeladenen Patch auswählen und auf ok klicken
    5. Die Orginal exe (Instaltionsordner\bin\SettlersHoK,exe) auswählen und auf ok Klicken
     3 people found this helpful

Gerade ausprobiert mit dem Patch.
    Funktioniert perfekt, alles wieder schön auf hohen Settings spielbar.

Vielen Dank dafür,
     1 people found this helpful

Avatar von Pseudohalogen Junior Mitglied
    Zitat von KeinNiemand Go to original post
    Ich habe einen patch erstellt, indem ich die zahlen versionsnummern nachdem das spiel sucht mit einem hex editor so geändert habe das es jetzt immer geht (nur treiber version -1 oder 4 Milliarden würden nicht gehn je nachdem ob signed oder unsiged int)

Ich will nicht die ganze exe datei hochladen wegen copyright deswegen habe ich einen IPS patch erstellt.
    Um das spiel zu patchen muss man
    1. Lunar IPS runterladen Link: https://fusoya.eludevisibility.org/lips/
    2. Den Patch Runterladen: https://keinniemand.my.to/index.php/s/tTw5KwwxY2snYRZ
    3. Lunar IPS starten und auf Apply Patch Klicken
    4. Den Runtergeladenen Patch auswählen und auf ok klicken
    5. Die Orginal exe (Instaltionsordner\bin\SettlersHoK,exe) auswählen und auf ok Klicken
    Danke!

jmp 0x00071C5F (HEX-Editor: Offset 1049 von 77 auf EB) ist auch möglich, dann ist die die Treiberversion egal.

Avatar von AllNightPlayer8 Neuzugang

History Edition – Grafikoptionen gesperrt/nicht auswählbar

Bei der History Edition von Die Siedler 5 – Das Erbe der Könige sind mir nahezu alle Grafikoptionen ausgegraut und demnach nicht auswählbar. Dies hat zur Folge, dass ich das Spiel nur mit niedriger, teils mittlerer Detailstufe spielen kann. Lediglich bei der Bildschirmauflösung besitze ich freie Wahl und kann auch 2560 × 1440 wählen.
    Egal ob Hauptspiel oder Erweiterung, die Möglichkeiten bleiben eingeschränkt. Woran liegt dies? Ich dachte, die History Edition soll die Kompatibilität mit neuer Hard- und Software sicherstellen. Dies spiegelt sich zwar bei der Auswahl der Auflösungen wieder, aber wenn alle anderen Grafikoptionen unten sind, ist dies auch wieder Mist. Und auch bei den Soundoptionen sind die Möglichkeiten ausgegraut.

Zitat von AllNightPlayer8 Go to original post
    ch dachte, die History Edition soll die Kompatibilität mit neuer Hard- und Software sicherstellen
    Nein. Es gibt (über die Spiele verteilt):

-Probleme bei hohen Auflösungen (Scrollen)
    -Probleme bei "selteneren" Auflösungen
    -Probleme bei Notebooks mit integrierter und dedizierter Grafik
    -Probleme mit der HUD-Skalierung je nach Auflösung (bzw. es gibt keine, dadurch sind die Schriften je nach DPI sehr klein)

Das von dir gezeigte Problem mit den Grafikeinstellungen ist bekannt und existiert schon in der Originalfassung. Das liegt daran, dass zum Bestimmen des "Featuresets" der GPU geguckt wird, ob die abgefragte Treiberversion in einem bestimmten Zifferbereich ist. Je nachdem wie die momentane Versionierung des aktuellsten Treibers ist, sind dann die Optionen einfach ausgegraut.
    Für das Original gibt es einen Patch aus der Community, für die HE gibt es soweit ich weiß hier einen Workaround beschrieben im Forum. Dafür bitte einfach mit der Suche die entsprechenden Themen finden.

Das Problem mit den Soundeinstellungen ist mir(!) unbekannt.

EDIT:
    Okay, weil die Suche für mich meh war, obwohl ich das Thema vom Lesen her noch kannte, habe ich mal für dich gesucht und verlinkt:
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...History-Editon