Avatar von Solon25 Kam, sah und tippte
    Naja, am Spiel wurde nichts verändert nur am Treiber. Ich habe sie darauf hingewiesen das es noch mit Version 436.30 funktionierte.

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Das Problem ist aber nicht der Treiber, sondern das Spiel. Erklärung (ohne ins technische Detail zu gehen) in meinem vorherigen Post. Das Problem kann auch nichtmal von Nvidias Seite umgangen werden.
     1 people found this helpful

Auf jeden Fall kam Heute eine Rückmeldung von UbiSoft. Wie es ausschaut vom Technischen Support. Ging ja wirklich fix

Ja was sagen die denn? Die Fehlermeldung hier im Forum für die HE ist 2 Monate alt, und das Problem kommt vom Originalspiel (Release vor 15 Jahren).

Ich weiss von dem Fehler, hatte den damals auch mit der DVD Version. Support hat erneut geantwortet. Das Problem wurde an das Settlers Team weiter geleitet
     1 people found this helpful

Ich danke für das Update. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
    Wenn du nicht länger warten kannst, für den Fall, dass du das nicht weißt: Es gibt für das Original einen Community-Patch.

Es wäre dennoch schön, dass in der HE gefixt zu bekommen, vor allem weil die echtes 16:9 von Haus aus bietet und man da erheblich weiter rauszoomen kann, daher macht die deutlich mehr Spaß als das Original.

Zitat von muf Go to original post
    Es wäre dennoch schön, dass in der HE gefixt zu bekommen, vor allem weil die echtes 16:9 von Haus aus bietet und man da erheblich weiter rauszoomen kann, daher macht die deutlich mehr Spaß als das Original.
    Sicher ist es gut wenn es in einer aktuellen Verkaufsversion richtig gestellt wird Voll raus zoomen kann man aber nur bei schönem Wetter. Sobald es regnet und man weit raus zoomt hat man einen Weissen Bildschirm :/
    Ich hatte damals nur das 1. Add On angespielt, möchte jetzt beide im Anschluss ans Hauptspiel mal fertig spielen und es wäre schön bei kompletten Einstellungen

Traurige Bilanz nach über einem Jahr. Man möchte die wenigen neuen Features nutzen, die führen aber zu weiteren Fehlern und man bittet immer noch alte Tippfehler, für die es bei den Originalversionen Community-Patches gibt, zu korrigieren. Die oberen zwei Postings sind ein schönes Exemplar dafür, was bei den Spielen falsch läuft.
    Es bleibt der Wunsch, dass der Kunde sich irgendwann weiterentwickelt und so für bessere Produkte sorgen kann.
    "Von Haus aus" ist auch wieder ein gutes Stichwort, bei der Originalfassung gibt es aus der Community auch einen Widescreen-Fix.

Der "Widescreen Fix" bringt aber nichts, weil er lediglich oben und unten "abschneidet", insofern hast du einen kleineren Sichtbereich als bei 4:3 - und da man in der originalen Version nicht weit rauszoomen kann und dann auf den Startscreen nicht viel mehr als das Hauptgebäude drauf passt, ist das imho nahezu unspielbar in 16:9 - dann lieber 4:3 und die Balken hinnehmen.
    Das ist halt meine Meinung. Die HE löst das, weil der Zoom da nicht mehr gelocked ist. Und bei Release der HE ging das mit den Grafikeinstellungen ja bei Nvidia auch mal wieder (bei AMD geht es ja bis jetzt noch).

Was ich mich gerade noch frage, kann man die Sachen nicht auch über die ini-Settings entsprechend hinterlegen? Oder werden die Grafik-Features wirklich aktiv deaktiviert, wenn die Treiberversion nicht mehr erkannt wird?
    Ich kann es selber leider nicht testen, da ich hier nur AMD hab, aber vllt. klappt es ja, es einmal korrekt einzustellen und bleibt dann erhalten, solange man in den Settings nix ändert?