Sicher ist es gut wenn es in einer aktuellen Verkaufsversion richtig gestellt wirdZitat von muf Go to original postVoll raus zoomen kann man aber nur bei schönem Wetter. Sobald es regnet und man weit raus zoomt hat man einen Weissen Bildschirm :/
Ich hatte damals nur das 1. Add On angespielt, möchte jetzt beide im Anschluss ans Hauptspiel mal fertig spielen und es wäre schön bei kompletten Einstellungen![]()
Traurige Bilanz nach über einem Jahr. Man möchte die wenigen neuen Features nutzen, die führen aber zu weiteren Fehlern und man bittet immer noch alte Tippfehler, für die es bei den Originalversionen Community-Patches gibt, zu korrigieren. Die oberen zwei Postings sind ein schönes Exemplar dafür, was bei den Spielen falsch läuft.
Es bleibt der Wunsch, dass der Kunde sich irgendwann weiterentwickelt und so für bessere Produkte sorgen kann.
"Von Haus aus" ist auch wieder ein gutes Stichwort, bei der Originalfassung gibt es aus der Community auch einen Widescreen-Fix.
Der "Widescreen Fix" bringt aber nichts, weil er lediglich oben und unten "abschneidet", insofern hast du einen kleineren Sichtbereich als bei 4:3 - und da man in der originalen Version nicht weit rauszoomen kann und dann auf den Startscreen nicht viel mehr als das Hauptgebäude drauf passt, ist das imho nahezu unspielbar in 16:9 - dann lieber 4:3 und die Balken hinnehmen.
Das ist halt meine Meinung. Die HE löst das, weil der Zoom da nicht mehr gelocked ist. Und bei Release der HE ging das mit den Grafikeinstellungen ja bei Nvidia auch mal wieder (bei AMD geht es ja bis jetzt noch).
Was ich mich gerade noch frage, kann man die Sachen nicht auch über die ini-Settings entsprechend hinterlegen? Oder werden die Grafik-Features wirklich aktiv deaktiviert, wenn die Treiberversion nicht mehr erkannt wird?
Ich kann es selber leider nicht testen, da ich hier nur AMD hab, aber vllt. klappt es ja, es einmal korrekt einzustellen und bleibt dann erhalten, solange man in den Settings nix ändert?