Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Zitat von N0.RaX Go to original post
    Das bedeutet , das es nicht geht mit der gepatchen exe die dort in Steam/ Nvidia Forum angegeben wird zum downloaden. Das Game startet einfach nicht, es passiert nichts, per Uplay oder direkt per exe.
    Okay. Für mich war nicht klar, ob das Spiel nicht startet, oder ob "nur" die Einstellungen noch ausgegraut sind.

Was ja logisch ist die exe ist ja für die normale Version und ich bräuchte eine für die HE Edtion ...
    Ja und nein. Ich weiß nicht wie die HE aufgebaut ist.

Werde mit dem Treiber probieren aber bleibe nicht auf dem alten treiber nur für Siedler V dann spiele ich das lieber auf dem 2ten PCweiter...
    Absolut selbstverständlich. Ich bin auch dafür, dass Ubi mal den Arsch bewegt und ihre Spiele fixt und richtig bewirbt.
    Es geht mir hier nur darum die genaue Ursache herauszufinden und zu verifizieren.

PS: Werde mich melden wenn ich es mit dem alten Treiber getestet habe ..
    Ja, bitte, und danke dir!
     1 people found this helpful

Hier bin ich wieder mit dem alten Treiber ( 436.30 ) geht es. Mit dem neuem nicht (440.97 )

Werde es mal dem Support melden, denke mal nicht das es was bringen wird , aber mal versuchen kann ich es mal, ich dürft eigentlich nicht der einzige sein bei dem das so ist.

Anonsten versuche ich mal selber die exe umzuschreiben, ob es was bringt werde ich sehen...

Absolut selbstverständlich. Ich bin auch dafür, dass Ubi mal den Arsch bewegt und ihre Spiele fixt und richtig bewirbt.
    Es geht mir hier nur darum die genaue Ursache herauszufinden und zu verifizieren.
    Jop wozu extra die History Editon wenn es nicht mit den neusten Treibern klappt... Bzw der Treiberbug bei den neusten AC´s die den CPU extrem belastet, immer noch kein patch dafür.

Naja werde wieder auf den neuen Treiber zurück gehen.

Norax
     2 people found this helpful

Ich gucke mal, dass ich das gepatcht bekomme. Rechtlich gesehen darf man RE betreiben zur Instandssetzung, wie das aber mit der Veröffentlichung ist, weiß ich nicht. Ubi hat teurere Anwälte. Also direkte Veröffentlichung des Fixes wird es von meiner Seite nicht geben ohne schriftliche Erlaubnis.

Ich konnte an besagtem Tag die Stelle nicht finden und patchen.

Werde es mal dem Support melden, denke mal nicht das es was bringen wird , aber mal versuchen kann ich es mal, ich dürft eigentlich nicht der einzige sein bei dem das so ist.

Hat sich der Support dazu geäußert? Wäre mal interessant.

Hi

Sorry das es so lange gedauert hat bis ich mich wieder melde, hatte die Zeit viel zu tuhn habe deswegen erst Heute dem Support gemeldet.. Bin gespanntt was ich als Antwort bekomme .

Hast du auch das Problem? Ich kann doch nicht der einzige sein mit diesem Problem.

Mfg Norax

Avatar von Solon25 Kam, sah und tippte
    Hallo,
    ich habe vorhin das Spiel gekauft und dieselben Probleme, teilweise ausgegraut, nicht mal Schatten gehen. Habe es eben dem Support gemeldet damit du nicht alleine da stehst Zum Treiber downgraden habe ich keine Lust, da das Problem vom Hersteller gefixt werden sollte, läuft ja immerhin als Historie Edition für W-10.

Grüße

Der Support hat von sowas keine Ahnung, und es ist auch nicht deren Aufgabe sich darum zu kümmern.
    Die sind nur dazu da Account-Abwicklungen zu machen und FAQs zu schicken.
    Laut Beschreibung ist es die Aufgabe des Community-Devs Kontakt mit dem eigentlichen Entwickler zu haben. Wenn irgendwann irgendwas da gemacht werden sollte (das ursprüngliche Spiel hat dasselbe Problem), dann muss man Ubi-Barbalatu nerven.

Avatar von Solon25 Kam, sah und tippte
    Ich habe auch mal in Geforce Experience über das Feedback das Problem an Nvidia gesendet. Nicht viel Hoffnung, aber etwas
    Ohne Okkulsion ist es hier ganz bescheiden...

Nvidia kann nichts dafür. Das Treiber-Versionsmanagement wird über eine von Windows bereitgestellte API gefüttert (Nvidia) und dann gelesen (die Anwendung).
    Hier liegt ein Fehler beim Spiel vor, der behoben werden muss. Inwieweit das passieren wird, wage ich zu bezweifeln, weil beim Original auch ein Community-Patch dieses Problem beheben muss.