Avatar von jatag Junior Mitglied
    Seit dem gestrigen Update (12.08.2020) bei mir, ist der Überladungsbug wieder bei mir da. Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Bild anzeigen kann, um dies zu bestätigen.

Zitat von Stuffel_Z Go to original post
    ...
    (Siehe hierzu auch https://forums-de.ubisoft.com/showth...=1#post2740326)
    Mein Ticket ist leider geschlossen und ein neues Ticket aufzumachen, ist mir nicht geglückt.
    ...
    Du brauchst einfach nur eine neue Nachricht ins Ticket schreiben, dann ist es wieder offen.

@jatag
    das gestrige Update war ausschließlich für den Jahrmarkt, damit der im Spiel funktioniert.

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Du brauchst einfach nur eine neue Nachricht ins Ticket schreiben, dann ist es wieder offen.
    Genau das funktionierte ja nicht

Ärgerlich
    hinterlasse unserem Lieblings-Supporter doch mal die Ticketnummer, dann kann er sich das anschauen.

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Zitat von Stuffel_Z Go to original post
    Refrenznr. ist immer noch die 10094341.
    Ich habe jetzt in meinem aktuellen bugfreien Savegame (Anne ist da, wo sie hingehört, die Königin am Kap auch - nämlich weg - und es gibt bisher auch noch keine unsterblichen Feedbackgruppen, die irgendwo rumstehen) nochmal den Ladebug reproduziert.

Wolle wird mit dem Dampfschiff "Pharao 2" auf der Route "Test Nar - Dro" von Narwhal nach Droodstone transportiert. 2 Kammern sind belegt, 4 sind frei.
    Der gesamte Wollbedarf auf Droodstone wird dort in mehreren Schäfereien mit Silos produziert, sodass dort das Wolllager fast ständig voll ist. Auf Narwhal lagern nur noch Restbestände, dort wird keine Wolle mehr produziert.

Hier kommt das bereits überladene Schiff in Narwhal an:

Im Hafen selbst wird weder zu- noch abgeladen. Kurz bevor das Schiff Narwhal verlässt, taucht das Wolle-Symbol mit einer "- 6" (das entspricht der überladenen Menge) über dem Schiff auf. An der Lademenge auf dem Schiff ändert sich nichts:

Auf mehreren Ladezyklen passiert nichts.
    Dann wird In Droodstone in jeden der für Wolle reservierten Kammern je 1 Tonne hinzugefügt. Ein Feedback-Symbol taucht vor der Abfahrt nicht auf:

Eine Umverteilung der Waren erfolgte dann nach Speichern und Neuladen des Spielstands:

.

Hier das aktuelle Savegame: Datei von filehorst.de laden.
    Ich spiele ohne Mods. Vor der Erstellung des Spielstands habe ich die Anno-1800-Dateien erfolgreich überprüft.
    Bei dem Spielstand sind alle DLCs aktiviert; Mercier/der Anarchist ist nicht als KI ausgewählt.

Update:

Ich habe mir zusätzlich den Lagerbestandsverlauf bei Wolle auf Narwhal angesehen:

Beim Start der Testroute sinkt der Lagerbestand zunächst erwartungsgemäß von 2290 t auf 2190 t:

Dann steigt er kontinuierlich weiter (letzter Stand: 2670 t), und das, obwohl auf der Insel keine Wolle produziert wird und auch keine andere Route die Insel mit Wolle beliefert (die Testroute ist die einzige Route mit Wolle im Savegame)!

.
    Die überladene Menge wird so im Beladehafen dupliziert, weil sie ja auch auf dem Schiff verbleibt.
    Da muss ich mir überlegen, wie ich das als Exploit nutzen kann

Seite 4 von 4 ◄◄  Erste ... 234