Avatar von calissa Kam, sah und tippte

[Bug] Questgeber unter Wasser

Frage: Sollte das nicht inzwischen behoben worden sein? Ich dachte, ich hätte in einem der Bug-Fix-Postings sowas gelesen?

Hatte es aber eben gerade wieder und zwar bei der Investorenquest "Erfolgsbild":

Ein Queststern mitten im Ozean. Kasten drum gezogen: Ein Investor ploppt auf und möchte gern fotografiert werden. Der Queststern bleibt im Wasser, Klick auf das Auftragsbuch bringt auch kein anderes Ergebnis. Natürlich kann man den Investor dort unter Wasser nicht fotografieren.

(der 2. Stern, der links oben angeschnitten ist, gehört zu Nates Insel)

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Ich leide mit Dir! Lt. Patchnotes zu GU 5.3 sollte das tatsächlich nicht mehr vorkommen. War die Aufgabe vielleicht schon vor dem Patch in der Pipeline?
    Sonst kann ich nur einen Aluhut empfehlen

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    ...und was passiert, wenn Du nur einfach das Wasser an der Stelle fotografierst?

Auch wenn der zu fotogtafierende Investor theoretisch eine virtuelle Position unter Wasser haben müsste, kann man die Kamera an der Stelle nicht auslösen bzw. es erscheint unmöglich, im Kameramodus die korrekte Stelle anzuvisieren.
     1 people found this helpful

Gut, ich nehm den Aluhut
    Die Aufgabe war brandtneu - nix mit Pipeline...

Man kann nichts fotografieren, was nicht fotografiert werden soll. Der "Focus" der Kamera erscheint nur dann, wenn man tatsächlich das Gewünschte irgendwie im Bild hat.

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    Also ich habe das mit dem Foto schon hinbekommen.
    Ich habe zuerst - wie du - einen Rahmen beim Stern gezogen, vorher aber maximal reingezoomt. Als dann der Quest erschien, habe ich die Position nicht mehr verändert und nur auf Foto machen geklickt.
    Da die Kamera ja dann immer nach oben schwenkt, habe ich den Rahmen einfach wieder nach unten gezogen bis die Pfeile im Rahmen eingeblendet wurden und dann das Foto gemacht und weggeschickt (war nur Wasser zu sehen ). Anschließend bekam ich noch die Quest-Belohnung und das wars dann ...
     2 people found this helpful

Dann brauch ich ein Item, was mir +20% auf Geschicklichkeit gibt. - Ich hab das ja auch probiert.

Dann habe ich auch zu früh aufgegeben. Mein Problem mit der Kamera ist sowieso, dass ich mit dem Aktivieren der Kamerafunktion immer leicht die Orientierung verliere. Und auf dem Wasser weiß ich dann schnell gar nicht mehr, wo ich bin.

Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    Zitat von Stuffel_Z Go to original post
    Mein Problem mit der Kamera ist sowieso, dass ich mit dem Aktivieren der Kamerafunktion immer leicht die Orientierung verliere. Und auf dem Wasser weiß ich dann schnell gar nicht mehr, wo ich bin.
    Ja, die Kamera zieht nach dem Klick auf "Foto machen" immer nach oben weg (warum auch immer )
    Ich achte daher vor dem Klicken darauf, dass sich das Motiv eher im oberen Bildbereich befindet, denn wenn sich das Motiv vor dem Start im unteren Bildbereich befindet, dann bekommt man den Rahmen oft nicht weit genug wieder runtergezogen und man muss abbrechen und das Motiv neu justieren ... und wenn das Bild nur aus Wasser besteht, wird es dann schwierig.
     2 people found this helpful

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hallo!

Tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit den Quests habt. Könnt ihr vielleicht Tickets auf der Support-Website erstellen und dort die betroffenen Spielstände anfügen, damit wir das weiter untersuchen können?