1. #1
    Avatar von Eyck2011 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    217

    Keine Quests, Arcade nicht spielbar, Verbindung zum Ubi-Server abgebrochen...

    Kann mir bitte mal jemand sagen was da heute wieder los ist ?

    Zuerst waren keine Quests zu sehen und der Arcademodus war nicht spielbar (keine Berechtigung). Dann ging es auf einmal doch, Quests waren da und ich hab auch die Wochenaufgabe im Arcademodus spielen können, aber als ich fertig war hiess es erst " Tut uns leid die Server antworten unerwartet langsam. usw usf) und dann kam noch eine Fehlermeldung hinterher "Die Verbindung zum Ubi-Server ist unterbrochen"

    Und JA mein Internet funtioniert einwandfrei, geändert habe ich auch nirgends etwas und gestern lief noch alles ohne Probleme.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Hecki- Global Moderator
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Hölle/S.
    Beiträge
    4.896
    Hallo,

    Störungen zwischen den Servern und dir können immer einmal unangemeldet auftauchen und sich durch Disconnects oder andere Probleme bemerkbar machen.
    Dabei muss es nicht zwangsläufig an "deinem" Internet liegen, genauso wenig an den Servern.
    Zwischen den Servern und dir liegen etliche tausend Kilometer Leitungen, ebenso Verteilerkästen und Rechenzentren.
    Es kann also auch etwas dazwischen sein, was zu Problemen führt.

    Am Besten ist es dann meistens die Sache ein wenig zu verfolgen.
    Sollten Probleme an den Servern zu finden sein, werden diese von den Technikern schnell behoben.

    Regards,
    Hecki
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Eyck2011 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    217
    Danke für die schnelle Antwort, Hecki.

    Ich hab jetzt mal ins englischsprachige Forum geschaut und ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    676
    Hey Eyck2011!

    Es tut mir leid, wenn du momentan auf Verbindungsprobleme stößt.

    Wie Hecki bereits sagte, können solche Probleme unterschiedliche Ursachen haben. Um da grundlegende Fehler ausschließen zu können, lohnt es sich immer, unseren Schritten zur Behebung von Verbindungsschwierigkeiten zu folgen, diese können in vielen Fällen bereits helfen.

    Sollte das aber nicht der Fall sein, lass es uns natürlich gerne wissen!
    Share this post

  5. #5
    Avatar von O-VkinGER Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2
    Das Problem besteht bei mir auch seit ca 2 Wochen. An meinen Pc bzw internet liegt es nicht, Keine Quests kein Arcade, und wenn man spiele suchen möchte steht nur, der Gruppenleiter kann nur Starten. Obwohl ich ohne grp bin. Hilfe oder Hinweise was man tun könnte wären toll. Ich kann leider nur Abends zocken und dann gehts nichtmal, unter aller Sau nach 2 Wochen...

    Danke für Hilfe , Hinweise oder Lösungen.
    MfG
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Lucifer_No1 Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    22
    kenne dieses Szenario auch, seit etwa 3 wochen kann ich ab einer bestimmten uhrzeit nicht spielen. Leider taucht es abends - in der zeit wenn ich spiele möchte - auf. Und beginnt ab etwa 19 bzw. 20 uhr bis in den späteren Abend. Erst nachts legt sich das problem und man kann ohne weiteres spielen.

    Ich vermute dass abends die serverauslastung deutlich größer ist als zu anderen Zeiten - ist nur ne vermutung.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Eyck2011 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    217
    Das deckt sich mit meinen Vermutungen. Ich hatte heute auch erst am abend wieder diese Probleme, am Nachmittag lief alles super.

    Und bitte kommt mir nicht mit "liegt an deiner Internetverbindung usw usf" Ich hab während das Spiel diesen Fehler zeigte einen DSL Speedtest laufen lassen und hatte eine Downloadgeschwindigkeit mit um die 60 Mbit/s und einen Ping von 15-20.

    Das sollte doch reichen um vernünftig spielen zu können, oder ???
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Ma55aka Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    1
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Seit 14 Tagen ist es praktisch unmöglich sich abends einzuloggen und zu zocken. Kritische Fehler beim Einloggen, Verbindungsabrüche während Matches; vorausgesetzt man konnte durch Zufall eines starten - was meistens nicht möglich ist, weil es dazu einen Gruppenleiter braucht (auch wenn man allein unterwegs ist, weil die Kumpels schon genervt das Spiel/den Anbieter gewechselt haben), Befehle werden nicht angezeigt und das Kontaktieren der Server dauert eine gefühlte Ewigkeit.

    Wenn ich mir dann dieses Trouble-Shooting durchlese welches hier geboten wird schwillt mir der Kamm. Da praktisch jeder auf meiner Freundesliste und Freundesfreundeslisten die selben Probleme hat, wird es wohl kaum am Einzelnen liegen.

    Weniger blasierte Ignoranz gegenüber euren zahlenden Kunden und etwas mehr Eigenkritik währen angebracht. Aber vielleicht WOLLT Ihr ja am Wegesrand verhungern. Ich wüsste zumindest nicht, warum ich beim derzeitigen Stand eurer Leistungen auch nur einen einzigen Cent investieren sollte. Uplay+? Warum? wenn noch nicht mal der normale Dienst sauber läuft...
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Kurgan. Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    345
    Ich bin meistens Solo unterwegs aber heute klappt auch da nichts richtig. Schon im Startbildschirm dauert das Verbinden mit den Servern unentlich lange und wenn ich ein Match starten möchte (Egal Welches) bleibt es in der Spielersuche hängen,obwohl die Spielersuche aus ist.
    Dann steht auch überall Zur Zeit nicht möglich.
    Gestern hatte ich diese Probleme noch nicht so schlimm, nur das das Kontaktieren der Server so lange dauert im Startbildschirm, ist schon länger.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Eyck2011 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    217
    Kann ich bestätigen, heute nachmittag ist es besonders ekelhaft.

    Vermutlich weil es Sonntag ist und mehr Spieler als sonst wegen dem Loot-Festival im Spiel unterwegs sind
    Share this post

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►