Tank immernoch nur fürs PVE?

Moin moin,

ich hatte gehofft, dass sich bei Div2 in Sachen Darkzone & PVP einiges getan hat. Offenbar leider Fehlanzeige.

Ich renne aktuell mit 350k Rüstung und 200k Leben durch die DZ, werde aber trotzdem von ner Vector mit nichtmal einem Magazin weggerotzt, während ich dem Gegner mit der "Süße Träume" nichtmal ansatzweise Schaden mache.
    Mir gehts halt prinzipiell ziemlich auf den Kranz, dass einem in der DZ 3-4-Mann-Gruppen an den Exfils und Ausgängen ständig auflauern. Daher war die Überlegung, dass ne entsprechende Knarre + Rüstung da vielleicht Abhilfe schaffen, aber Fehlanzeige.

Muss man echt Meta spielen, damit man auch die DZ genießen kann und nicht ständig abgefuckt wird?

Avatar von Chathhaar Kam, sah und tippte
    Muss gestehen so gut wie nie in der DarkZone zu sein, daher werde ich zum PvP nichts sagen.

Aber zu der Meta:
    Die neuen Talente auf den Markenteilen sind alle rot für Angriff. Was die reine Verteidigung betrifft hat sich bisher kaum etwas getan.
    Man muss mehr in Deckung gehen als früher, Facetanking ist nicht wirklich möglich, ist natürlich im PvP anders (denke ich mal) da geht man halt nur nicht in Deckung

naja, im direkten Kampf hast du keine Deckung. Das ist quasi auf kleinstem Raum und da ist es manchmal zum Haare raufen, wenn der Char dann auf einmal in Deckung geht. Schön in die Hocke vor dem Gegner und man kann gefühlt ne Stunde nichts machen. Ja ich weiß, ist nur ne Sekunde, aber es fühlt sich halt so an :P

Gerade nochmal Konflikt gespielt und da hat sich das ganze schon besser angefühlt, alleine weil man nicht ständig in Unterzahl ist. Trotzdem, das Gefühl, dass ich was aushalten würde, hatte ich nicht. Aber trotzdem könnte ich manchmal heulen. Wollte gerade Teammate aufheben, was macht mein Char? Geht erstmal schön aus der Deckung raus und ich werde natürlich weggesnackt.

Mir kommt Division einfach nicht wie ein gutes PVP Game vor.