Avatar von Lucifer_No1 Neuzugang

Fehlende Serveranbindung während des Halloween-Events

Hallo liebes Ubi-Team,

seit Wochen plagen mich folgende Probleme in FH, die aufgrund einer fehlenden Serveranbindung zustande kommen.
    Folgendes sei im Voraus gesagt:

- mein Internet funktioniert da ich nebenher auch noch einen Voicechat mit freunden betreibe, und dieser störungsfrei bleibt.
    - der Virenschutz auf meinem PC hat FH als eine Ausnahme eingerichtet, sodass er das Spiel und alles damit Zusammenhängende nicht blockiert.

seit Wochen plagen mich dennoch Serveranbindungsprobleme. Die stellen sich wie folgt da: ich starte das spiel, ich betrete das Hauptmenü und sehe das mein Enblem nicht vorhanden ist und auch nach langem Warten nicht auftaucht. Dann gehe ich auf die Weltkarte und sehe alte Befehle, die man erneut setzen kann (obwohl sie schon alle erledigt wurden)...wenn ich jedoch in ein Match starten will: heißt es mindestens 1-4 spieler!
    ODER ein anderes Szenario sieht wie folgt aus: mein Enblem ist da aber die Spielersuche geht nicht, und kurz darauf taucht ein kritischer Fehler auf. Auch nach mehrmaligem neustarten des Spiels läuft es immer wieder gleich ab.

Alle Freunde mit denen ich bislang FH gespielt habe berichten mir von ähnlichen bis gleichen Vorkommnissen.
    Was kann man tun um dieses Problem zu beheben?

MfG
    Lucifer_No1

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo,

kannst du dich mal bitte durch diesen Bericht durchfuchsen:
    https://support.ubi.com/de-DE/faqs/2...nor-auf-PC-FH/

und schauen, ob davon etwas hilft?
    Wenn nicht, sag uns bescheid

Regards,
    Hecki

Avatar von Lucifer_No1 Neuzugang
    Ich habe die Tipps schon fast alle probiert, doch keiner hat wirkliche Verbesserung geboten

Zu einem Tipp hab ich eine Frage: ist es nicht gefährlich einen Port auf dem Router freizugeben?

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey Lucifer_No1!

Wir würden auf unserer offiziellen Seite keine Schritte angeben, die für dein System gefährlich sind, das liegt ja auch nicht in unserem Interesse.

Du hast auch deinen Voice Chat erwähnt - Kannst du ebenfalls einmal versuchen, das Spiel zu starten, nachdem du den Chat deaktiviert hast? Hintergrundanwendungen von Drittanbietern können auch in manchen Fällen zu Problemen führen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Danke!

Avatar von MariRomulus76 Neuzugang
    Hallo ! hab die gleichen Probleme wie lucifer_no1 auf der xBox one ! Seit 3 Tagen nicht mehr ins spiel gekommen!