Avatar von Chathhaar Kam, sah und tippte

Chem Werfer / Feuerteufel

Hallo zusammen,

habe mal versucht einen reinen feuerbasierten Build zu basteln, leider ist in TU6 der Brandschaden bei der "Aktivierte Direktive" weggefallen.

darauf möchte ich aber nicht hin, sondern habe ich das ganze mit dem Chem Werfer Feuerteufel genutzt, dieser ist auf den reinen Feuerschaden ausgelegt.

Der Schaden selbst ist schon gut, mit Mods kann man schon auf gute Werte kommen (habe gerade keine zur Hand)

Mein Problem ist die begrenze Reichweite des Werfers. Gerade mal 3m Radius hat das Ding ohne Veränderungen. Selbst mit Mods bei etwa 35% bin ich bei gerade mal 3.4m (Nein ich habe mich nicht verrechnet, das steht so im Spiel)

Meine Bitte:
    Jeder Werfer ist auf andere Dinge ausgelegt, aber das Feuer benötigt Reichweite und Brandstärke, vielleicht die Mods diesbezüglich verbessern.

Edit:
    Radius richtig gestellt.

Avatar von Neogenesis312 Kam, sah und tippte
    Der Brandschaden ist ja Blutungsschaden gewichen, weil die Spezi Munition nun Explo mit Blutung ist. Hätte auch lieber Feuermuni und Feuerschaden, aber das ist hier ja kein Wunschkonzert 😂

noch eine Anmerkung zu meinem "komischen" Build.

Ist echt schwierig Elite Gegner im Feuer zu treffen, die machen nämlich fast immer eine Hechtrolle aus dem Entzündbaren Bereich, rennen aber dannach oft wieder rein. Man kann aber selten direkt entzünden, da man erstmal zur Waffe wechseln muss um dies zu tun, den die Elite Gegner springen ja direkt raus...

Also ich hab gute Erfahrung mit Granaten gemacht, wenn man die nicht in deren oder durch deren Sichtbereich wirft. Ist oft aber nicht machbar, da hilft Radius erhöhen, da können sie weg Rollen bleiben aber im Radius.

Eine Anmerkung habe ich noch bezüglich des Radius.

Der ursprüngliche Radius des Chem Werfer / Feuerteufel beträgt 3m

Ich habe ein Mod von 35% mehr Reichweite und komme nun auf 3.35m

Das sollten aber eigentlich 4.05m sein, wenn man den Taschenrechner benutzt. Obliegt hier ein Bug?

Ist halt bei allen Teilen mit Reichweite so, Drohnenstock und EMP vom Scanner sind ohne einen mind.90% Radius mod drinnen total nutzlos im Grunde hat man bei beiden eigentlich nur 2 Slots zur freien Verfügung weil in einen Quasi mmer ein Radius Mod rein muss.

Avatar von Baya. Junior Mitglied
    Du kannst die Wolke vom Chem.-Werfer gleich entzünden, wenn du die Taste doppelt drückst

Was hat das sofort entzünden mit dem kleinen Radius zu tun, versteh ich nicht ?

Avatar von AlBundy2007 Kam, sah und tippte
    Zitat von Neogenesis312 Go to original post
    Was hat das sofort entzünden mit dem kleinen Radius zu tun, versteh ich nicht ?
    Ich verstehe es so, dass wahrscheinlich das rausspringen der Gegner aus dem Radius verhindert werden kann.

Ja stimmt, mir war das mit dem entzünden schon klar, deswegen kam mir das ganze komisch vor 😉