Avatar von DragonLevain Neuzugang

Probleme mit dem Authenticator

Hallo,

ich habe mittlerweile ein neues Handy und kann nicht mehr auf die Zahlencodes des Authenticators zugreifen - daher möchte ich ihn deaktivieren und neu einrichten.

Ich komme jedoch nicht auf die Kontoverwaltungsseite, da nach dem Login der Code des Authenticators verlangt wird. Da wird ein Zahlencode verlangt, die 6 Wiederherstellungscodes bestehen aber aus Buchstaben und lassen sich dementsprechend nicht eingeben.

Bei der Kontoverwaltungsseite steht noch geschrieben:

Wenn etwas schief geht und du nicht auf deinen Sicherheitscode zugreifen kannst, dann melde dich mit einem der sechs Wiederherstellungscodes an, die beim Einrichten der 2-Schritt-Überprüfung erstellt wurden
    Gibt es einen anderen Bereich, wo ich mich mit den Wiederherstellungscodes anmelden muss?
    Ich hab quasi noch 5 übrig und weiß nun nicht, wo ich die einsetzen muss.
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Moin DragonLevain,

sollte das mit den Wiederherstellungscodes nicht funktionieren, bleibt wohl nur der Weg über den Support.
    Du erreichst den Support via Ticket oder Chat, oder auch auf den Social Media Kanälen Twitter und Facebook.

Avatar von PrinzofGamer Neuzugang
    Sehr geile Antwort... das mit dem Wiederherstellungscode kann nicht funktionieren, weil die Website kein Feld dafür vorsieht... es handelt sich also nicht um ein Problem von DragonLevain, sondern von der Website...

Müssen jetzt alle User mit dem selben Problem den Support nerven, statt ein IT-Ler die Ursache angeht?

Edit:
    Suppport Chat ist allerdings super schnell!
    Vielen Dank! :-)

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hey PrinzofGamer!

Die Wiederherstellungs-Codes sind dazu da, damit ihr euch einmalig damit auf unserer Account Management Webseite anmelden könnt. Dort habt ihr dann die Möglichkeit, die 2-Schritt-Überprüfung manuell zu deaktivieren und dann - falls gewünscht - wieder auf dem neuen Gerät einzustellen.

Diese Codes sind eben nicht dafür da, die Überprüfung zu ersetzen, sondern euch Zugriff zu der Seite zu verschaffen, auf der ihr den Überprüfungsvorgang wieder abstellen könnt.

Sollte das aber für euch nicht möglich sein, könnt ihr uns dann jederzeit kontaktieren, damit wir euch bei der Deaktivierung unterstützen können. Das könnt ihr dann entweder über ein Ticket auf unserer Support-Seite machen, oder ihr startet dort direkt einen Live-Chat zu unseren Geschäftszeiten. Außerdem sind wir über Facebook und Twitter erreichbar, Account-Anfragen können wir dort über eine private Nachricht bearbeiten.

Ich hoffe, das konnte deine Unklarheiten beseitigen.

Immer noch unklar, oder es liegt an mir?

Ich habe das gleiche Problem. Auf die "Account Management Webseite" kommt man nur nach erfolgreicher Anmeldung mit den 2ten-Faktor und nicht per Wiederherstellungscode. Leider ist der Chat nicht mehr besetzt... (kein Vorwurf)
    Vielleicht könnte das Dev-Team, den Zugang nur auf den Zweiten-Faktor per Wiederherstellungscode mal einbauen???

Avatar von DragonLevain Neuzugang
    Die Wiederherstellungs-Codes sind dazu da, damit ihr euch einmalig damit auf unserer Account Management Webseite anmelden könnt. Dort habt ihr dann die Möglichkeit, die 2-Schritt-Überprüfung manuell zu deaktivieren und dann - falls gewünscht - wieder auf dem neuen Gerät einzustellen.

Diese Codes sind eben nicht dafür da, die Überprüfung zu ersetzen, sondern euch Zugriff zu der Seite zu verschaffen, auf der ihr den Überprüfungsvorgang wieder abstellen könnt.
    Nichts für ungut, aber hast du den meinen Post gelesen und verstanden?

Ich habe doch geschrieben:

Ich komme jedoch nicht auf die Kontoverwaltungsseite, da nach dem Login der Code des Authenticators verlangt wird. Da wird ein Zahlencode verlangt, die 6 Wiederherstellungscodes bestehen aber aus Buchstaben und lassen sich dementsprechend nicht eingeben.
    Man kann das auch im Webseiten-Quellcode einsehen - das Feld für den Code verlangt eine "numerische" Eingabe - es ist technisch nicht möglich, einen Wiederherstellungscode in dieses Feld einzutragen.
    Demzufolge wird jeder das Problem haben, der seinen Zugriff auf den Authenticator verliert.

Ich kann da meinen Vorredner nur Zustimmen - bitte an die Techniker weitergeben.
    Es ist recht schade, dass man hier nur scheinbar Textvorlagen serviert bekommt, die den Inhalt des Problems nicht erfassen oder gar vorbeigehen.

Hi,
    ich hab genau das selbe problem und sitze gerade in der warteschleife für den support chat.

wenn ich mich auf https://account.ubisoft.com/de-DE/login einloggen möchte, komme ich nach email/pw eingabe zur 2 factor authentifizierung:

hier geht, wie schon beschrieben, nur eine numerische eingabe. es ist also absolut unmöglich, einen wiederherstellungscode einzugeben und sich somit anzumelden. dass sollte wirklich behoben werden!