Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte

Problem seit KOOP-Test; Botanica im Spiel, aber nicht spielbar

Moin,

mir ist bekannt, dass mein Problem bereits in KOOP-Test-Forum bei anderen Spielern aufgetaucht ist. Das KOOP-Test-Forum ist jedoch eschlossen. DLC Botanica habe ich nicht gekauft.

Ich habe in 1800 ab und zu botanische Expeditionen, bei den Händlern werden botanische Item verkauft. In der Bauleiste ist der botanische Garten zu sehen, bauen kann ich den Garten aber nicht. Im Hauptmenue kann ich Botanica weder starten noch kaufen. Beim Anarchisten (gekauft) geht "Spiel starten", wenn ich mit der Maus drauf zeigt. Bei Versunkenen Schätze (nicht gekauft) kommt "Kaufen", wenn die Maus drauf zeigt.

Nach dem Testen des KOOP-Modus habe ich 1800 normal gestartet. Es ging ein Fenster auf mit der Frage ob ich Botainca installieren möchte. Dies habe ich unglücklicherweise bestätigt. Seitdem habe ich die oben beschriebene Problemchen.

Sind hier im Forum Spieler die nach dem KOOP-Test ebenfalls betroffen waren und mir einen Hinweis geben könnten, wie das Problem zu beseitigen ist?
    Den Support habe ich noch nicht angeschrieben.

Win 10 64bit, 1800 über Steam

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, nun 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 431.18 (431.60 macht Probleme), DX12, W10-1903
    Die DLC aus Sunken Treasures werden je Spielprofil/-stand abgefragt. Wenn du ein neues Spiel beginnst, oder einen früheren Stand ohne den DLC-Part lädst, wirst du abermals gefragt.