Avatar von Moldmaker_GER Kam, sah und tippte

Keine englische Sprachausgabe mehr

Habe seit langem nochmal Watchdogs gestartet. Es kam ein Update dafür und jetzt hat das Spiel keine englische Sprachausgabe mehr. Kann das jemand bestätigen? Läßt sich das wieder ändern?

Mm.

Ich gebe gleich selbst die Antwort: Man hat tatsächlich alle Sprachfiles aus dem Spiel rausgenommen. Ich habe mir dann aus meiner letzten Systemsicherung die englischen Sprachfiles rausgefischt und wieder ins WD-Installationsverzeichnis reinkopiert. Dann kann man zwar in den Optionen wieder die englische Sprachausgabe einstellen und das Spiel merkt es sich auch, aber es findet trotzdem keine Sprachausgabe mehr statt. Man hört nur noch Umgebungsgeräusche, Motorgeräusche und Musik, aber keiner spricht mehr.
    Wer also die deutsche Synchro nicht schätzt (wie ich), sollte das Update NICHT durchführen.

Mm.

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hey Moldmaker_GER!

Das hört sich tatsächlich erst mal merkwürdig an. Hast du das Spiel denn vielleicht mal komplett neu installiert oder die Dateien überprüfen lassen?

Ich habe folgendes gemacht: Nach dem Update, wo dann die englische Sprachausgabe weg war, habe ich meine (erst eine Woche alte) Systemsicherung zurückgespielt, also die komplette Windows-Partition. Dann hab ich WD gestartet, es kam die Update-Meldung, die hab ich ignoriert, das Spiel ist normal gestartet, und alles war wie früher, mit folgenden Sprachdateien: Brasilianisch (witzig, daß es nicht Portugiesisch heißt), Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch.
    Die Sprachdateien habe ich aus C:\Program Files\Ubisoft\WATCH_DOGS\data_win64 rauskopiert auf eine andere Partition.
    Danach hab ich das Update von WD zum zweiten Mal durchgeführt. Und dann war nur noch die deutschen Sprachdatei da. WIe bereits beschrieben, hat das Zurückkopieren der englischen SPrachdatei nicht zum Erfolg geführt.
    Auf eine Neuinstallation habe ich verzichtet, auch auf die Dateiüberprüfung, weil das Ergebnis kein anderes gewesen wäre.
    Also habe ich zum zweiten Mal die Systemsicherung zurückgespielt und lasse das Spiel jetzt auf dem alten Stand. Es läuft ganz normal - mit den genannten Sprachoptionen. Ich habe auch keine release notes gefunden oder so, Ubisoft ist da sehr zugeknöpft. Sie spülen einem das Update einfach so auf die Platte und dann guckt man dumm.

Mm.