Avatar von konstantin010f Neuzugang

Drohne startet nicht

Die sim Drohne habe ich auf meiner ps4 noch nie gestartet bekommen jetzt lässt sich die aufklärungsdrohne im Kampagnemodus nicht mehr starten (im pvp geht es)

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Hallo konstantin010f und willkommen im Forum!

Tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Drohne hast.
    Lässt sich bei dir die Aufklärungsdrohne im Kampagne-Modus nicht mehr starten, seitdem du PvP gespielt hast?

- Tubbs

Drohnenbug seit PVP

Ja ich kann es bestätigen nach den ersten PVP matches wieder zurück im PVE modus kann man die Drohne Pve technisch nicht mehr nutzen. Bei Kollegen wurden alle Rationen Mk2 und MK3 Tools entfernt und ebenso die Wärmebildsicht(PVE). Scheint ein Programierfehler vom Wechsel von PVP zu PVE zu bestehen.

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Hallo Bematrics und auch dir herzlich willkommen im Forum!

Vielen Dank für die Klarstellung. Falls dies auch bei @konstantin010f der Fall ist, dann kann ich euch jedenfalls bestätigen, dass der Fehler bereits untersucht wird bzw. die Entwickler davon Bescheid wissen. Da kann ich euch leider nur um etwas Geduld bitten, ich hoffe, dass der Fehler baldmöglichst behoben werden kann. Entschuldigt bitte die Umstände!

- Tubbs

Avatar von Requilor-GER Neuzugang
    Kann mich dem nur anschließen, habe gestern paar Runden PvP gespielt und seit dem geht meine Erkundungsdrohne auch nicht mehr hatte es vorher schon das mal der Unterlaufgranatwerfer oder andere Tools sporadisch nicht mehr funktioniert haben, aber da half immer ein Relogg und schon gings wieder die Drohne bleibt aber komplett weg.

Avatar von psyko_ubisoft Neuzugang
    Siehe hier, ist ein etwas frickeliger workaround aber besser als keine Drohne:
    https://forums.ubisoft.com/showthrea...-anymore/page9

Avatar von NathanBalu GER Neuzugang
    Ich kann das auch bestätigen, nach PVP war und ist die Drohne seit gestern nicht mehr zu starten und zwar beim Feldsanitäter und beim Panther , die beiden anderen funktionieren.

Restart des Spiels durchgeführt
    Taktik gewechselt (Ergebnis siehe oben)
    Konsole Kaltstart durchgeführt
    Kleidung und Ausstattung gewechselt

LG BM

PS. Fällt mir noch ein im PVP habe ich vorgaben gelöscht die ich irgendwann dort angelegt habe und ich bin nicht sauber aus dem PVP ausgestiegen

Gleiche auf der Xbox seit dem ich heute mal PVP gespielt habe kann ich auf den sturmsoldat sowie dem Panther im PVE die Drohne nicht mehr nutzen ist schon ärgerlich ich hoffe dafür kommt ein schneller fix

Avatar von NathanBalu GER Neuzugang
    Hallo, seit heute morgen geht wieder alles ?!

Avatar von Black-Duck Junior Mitglied
    Aufklärungsdrohne geht bei jedem Spielstart mind. 1 x nicht zu starten - Zeitpunkt variiert, kann zu jedem Zeitpunkt auftreten, hält dann so ca. 25 bis 35 min. an. Spiele nur PvE.
    Nein, ich möchte nicht wieder jedesmal zu irgendeinem bekn* Biwak mich beamen....
    Wär cool wenn nächste Woche mal so langsam wieder ein Patch rauskommt - ihr habt da noch einiges zu richten....