Avatar von Flautenschieber Kam, sah und tippte
    @ Flocke-86,
    du brauchst nicht unbedingt eine neue Lizenz zu kaufen.
    Du kannst mit deiner Win7-Lizenz auf Win10 Upgraden bei einer Neuinstallation von einem Stick aus.
    Lade dir dazu von der Microsoft-Seite das "Media Creation Tool" auf einen mind. 8GB großen USB-Stick und löse dann eine Installation im Win7 aus. Dazu musst dann den Key von Win7 angeben.
    Das funktioniert im Moment noch problemlos. Win7 darf dann aber nicht mehr verwendet werden !!

--> Media Creation Tool 1903

Avatar von Emmentaler311 Neuzugang
    Hallo zusammen, hier tut sich ja gerade etwas, da will ich auch noch ein paar Informationen einstreuen
    Ich hab das selbe Problem. Seit dem Update gibt es beim starten nur den schwarzen Bildschirm und nach 10 Sekunden beendet sich das Spiel.

Mein Rechner:
    Anno 1800 über Steam
    Windows 7
    Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
    8192MB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    Festplattenbelegung unter 50% bei >500GB Speicherplatz

Was das Problem bisher nicht gelöst hat:
    -Uplay neuinstallieren
    -Anno neuinstallieren
    -c++ redistributable neuinstallieren
    -Grafiktreiber aktualisieren
    -Steam Dateien reparieren
    -Auslagerungsddatei auf 32768 GB vergrößern

Wer noch weitere Vorschläge hat, gerne her damit

Flautenschieber, hilf mir mal
    Win 7 mit Service Pack 1 ?? gab es da nicht schon mehr?
    Man, das ist schon so lange her, bei Win 7 bin ich echt schon wieder raus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Patch selber liegt und ich weiß, das da schon eine Untersuchung läuft, aber wie lange das dauert .. kein Plan und dazu ist jetzt noch Wochenende.

sorry Leute, ich hätte viel lieber eine viel bessere Info für euch, aber leider müssen wir alle abwarten.

Avatar von Flautenschieber Kam, sah und tippte
    Bei WinXP gab es mal ein Service-Pack 3, bei Win7 nicht. Dafür gab es mehrere größere Patches.

Bei Winfuture gibt es zusammengestellte Service-Packs für fast jeden Bereich.

Klick --> Service/Update-Packs

etwas scrollen für Win7

Probleme gibt es zwar immer wieder... und klar Menschen sind nicht perfekt...
    Aber Trotzdem ist es doch eine ganz schöne Zumutung... zumal etliche leute vor ihrem PC
    sitzen und versuchen das Problem seit Tagen zu beheben...

Ich habe inzwischen eine Antwort vom Support. Ein freundlicher Hinweis auf die bekannten Lösungsansätze:

Neuinstallation aller Dinge und und und....bin also nicht wirklich weiter. Jetzt ist es so das ich mir extra Zeit genommen hatte dieses Spiel spielen zu können und dürfen. Schade und ärgerlich!

Gibt es denn schon Lösungen einiger User?

Avatar von TheRealWorm Neuzugang
    Hallo

Leider auch bei mir (Win 7, Steam Version) das selbe Problem wie bereits beschrieben...
    Ich hoffe es wird bald eine Lösung geben.

Avatar von Urbanhimself Neuzugang
    Hallo zusammen,

mir geht es da wie den meisten in diesem Forum, gleiches Prob. mit Steam version auf Win 7 .
    Das Wochenende ist nun eine weile vorbei und das nächste steht vor der Tür...

Wann wird das Problem behoben ? Es ist wirklich eine Frechheit, dass da nicht konsequenter an einer Lösung seitens Ubi gearbeitet wird.
    Die Vorraussetzungen für Anno 1800 sind ganz klar ( WIn 7 kompatibel ) und ich sehe es nicht ein mein System deswegen zu ändern.

Es sind nicht nur 1-2 betroffene, auf Steam gibt es dutzende mit diesem Problem.

Es kann nicht sein, dass ein bezahltes Game nach einem Patch so lange nicht mehr geht !
    Wenn ich mit meinem gekauften Auto in die Werkstatt fahre für einen routine Service und die bauen was fehlerhaftes ein und ich kann mein Auto für unbestimmte Zeit nicht nutzen
    weil die Werkstatt Ihren Fehler nicht beheben will oder kann, was meint ihr was da los wäre ?

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hallo zusammen!

Es tut mir leid, dass ihr momentan auf diese Probleme stoßt. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten da gerade an einer Lösung, damit ihr so schnell wie möglich wieder auf das Spiel zugreifen könnt. Ihr habt die Möglichkeit, uns bei der Untersuchung zu helfen, indem ihr uns eure msinfo und DxDiag in einem Ticket auf unserer Support-Seite zukommen lasst. Diese können wir dann an unser Game-Team weiterleiten, jede gesendete Datei wissen wir zu schätzen.

Sobald es zu diesem Thema Neuigkeiten gibt, werden wir sie in diesem Forum veröffentlichen, haltet hier daher gerne die Augen offen.

Entschuldigt bitte die Umstände.

Ich staune nur noch. Anfänglich dachte ich es wäre ein Eiunzelproblem, dann fand ich das hier und aufgrund der vermehrten Zeit die ich nun habe und durch Foren stöbere ist dieses Problem ein Massenproblem. Der Support hat inwzischen 3 mal meine DXDIAG und MSINFO (wusste bis zum Anfang der Woche nicht mal von solchen Dateien). Mir wurde immer wieder die gleiche Prozedur vorgeschlagen.

Um im Sinne bei URBANHIMSELF zu bleiben sollte man sich vielleicht das nächste mal vorher die Kritiken über Support und Spielbarkeit näher anschauen, wie man das auch beim Autokauf so macht, macht aber keiner...

Es mag auch an meinem beschränktem Wissen beim programmieren liegen aber testet man nicht einen patch vorsorglich gründlich???? Und warum gibt man nicht jemanden die Möglichkeit den Stand vor dem Patch wieder zu erhalten?

PS: @URBANHIMSELF: Von deiner Werkstatt hättest wenigstens einen Werkstattersatzwagen bekommen! :-D