Avatar von WolArn Kam, sah und tippte

Kampagne, Schiffe-Versammlung vor Madames Insel.

Schiffe mit abgelaufenen Aufträge werden nicht weg gefahren!

Hier sind es schon 8 Schiffe, die da rumstehen.

Weil ich den Auftrag wieder nicht gemacht habe, stehen da jetzt 9 Schiffe vor dem Kontor.

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Wird heute durch das Update vermutlich behoben. Zumindest steht dieser Bug in der Liste mit drin.
     1 people found this helpful

Ach so, da habe ich auch schon den entsprechenden Text gefunden:
    Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass questgebende Schiffe nicht despawnten und sich dadurch in großer Zahl in Häfen von NPCs sammeln konnten. Bedauerlicherweise kann der Fix nicht bereits gespawnte Schiffe nachträglich entfernen. Hier eine Übergangslösung: Den Timer einer Aufgabe aus einer NPC Quest-Reihe auslaufen lassen (Quests die den Zusatz „Teil 1, 2, etc.“ im Namen haben) wird die überflüssigen Schiffe entfernen.
    Einfach zu verstehen ist das aber auch nicht.
    Ich soll also eine Aufgabe annehmen, aber nicht ausführen, und wenn die Zeit verstrichen ist, werden alle Schiffe weg gefahren. Aber nur wenn der Quest als Zusatz "Teil1, oder 2, etc."im Namen hat???
    Da bin ich mal gespannt, dauert ja nicht mehr lange!

Avatar von Flautenschieber Kam, sah und tippte
    Mit anderen Worten :
    Es gibt keine explizite Lösung für dieses eine Problem, man kompensiert aber die Folgen und hofft, dass der vorhandene Algorithmus die "überzähligen" Schiffe erfassen kann, um sie mit der Zeit aus dem Code zu entfernen - mit der speziell angegebenen Questart.
    Ich kann das sogar nachvollziehen, denn es ist schier unmöglich bei jedem Spieler dieser Welt den Code (Spielstände) individuell so zu verändern, dass überzählige Schiffe entfernt werden.

Druck ma alle vorhandenen Daumen
     1 people found this helpful

So das Update ist installiert.

Beim ersten Auftrag steht nichts von Teil1,... sondern:

Ich soll der einfach nur ein Frachtschiff verkaufen. *hm*

Hab mir zwar bei Archi eins gekauft, aber werde doch lieber erst mal abwarten was passiert, wenn die Zeit abgelaufen ist.

Ps.: Ich weiß aber auch gar nicht wohin ich das Schiff fahren soll, dann das "Sternchen" über dem Schiff von Kahina ist verschwunden, es ist auch keins auf der Karte zu sehen (außer das auf einer Insel von mir).

Pss.: Hab's jetzt doch dort am Kontor verkauft und ein Schiff von Kahina ist darauf hin weg gefahren. Die anderen stehen immer noch dort. Mal schauen was der nächste Auftrag ist.

Bedauerlicherweise kann der Fix nicht bereits gespawnte Schiffe nachträglich entfernen.
    das verstehe ich so, dass die restlichen Schiffe dort einfach stehen bleiben.

Aber da ist doch auch noch die "
    Übergangslösung: Den Timer einer Aufgabe aus einer NPC Quest-Reihe auslaufen lassen (Quests die den Zusatz „Teil 1, 2, etc.“ im Namen haben) wird die überflüssigen Schiffe entfernen.
    "!!

Wie verstehst Du die denn?

Avatar von AnnoTelekom Kam, sah und tippte
    So habe eine Quest mit Teil 1 bekommen,
    sieht man nicht auf der kleinen Anzeige.Man muss sich die Quest schon im Vollbildquestfenster ansehen.
    Nachdem ich die Schiffe vernichtet habe, sollte ich die Waren einem Schiff von Madame Khahina übergeben.
    Da viel mir auf das unheimlich viele Schiffe von ihr markiert wurden.
    Also habe ich die Aufgabe einfach auslaufen lassen.
    Nach Ablauf der Zeit waren die Schiffe zuerst noch da aber nach kurzer Zeit waren dann alle überflüssigen Schiffe von Kahina verschwunden.
    Das hat also funktioniert.
     2 people found this helpful

Prima! Dann muß ich nur noch auf die richtige Quest warten.

Zitat von AnnoTelekom Go to original post
    So habe eine Quest mit Teil 1 bekommen,
    sieht man nicht auf der kleinen Anzeige.Man muss sich die Quest schon im Vollbildquestfenster ansehen.
    Wo steht denn da Teil1?
    Ich soll jetzt ein Linienschiff zerstören, aber Teil1 steht da nirgendwo in der geöffneten Quest.