allgemeiner Zustand des Spiels auf der PS4 - vor & nach dem TU6

Moin,

mit dem aktuellen Zustand des Spiels (wie ich diesen erlebe) bin ich sehr unglücklich. Ich kann nicht sagen ob es sich um generelle Fehler handelt oder ein spezifisches Problem handelt.

Seit dem Update gestern (15. Oktober 2019) fällt mir auf, dass gekillte Gegner einfach stehen bleiben.
    Lustigerweise kommt dann hinzu, dass meinem Charakter das Gesicht fehlt bzw nach innen gekrümmt ist.

Das ist nur zum Teil spaßig. Vor dem Update ist das Spiel beim Versuch die Schwierigkeit bei Roosewelt Island zu ändern eingefroheren. Und zwar genau dann, wenn man davor steht (auf der Brücke). Über die Karte tritt das Problem nicht auf. Ist halt nur blöd wenn man vor Ort ist.

Vor dem Update gestern kam es extrem oft vor, dass das komplette Spiel einfach einfriert. In den seltensten Fällen mit dem üblichen PS4 Bluescreen und entsprechenden CE34... Meldung. Das ist besonders spannend, wenn man gerade einen harten Gegner in einer Gruppe bekämpft.

Um auszuschließen ob es an meiner Umgebung liegt, habe ich natürlich die Datenbank meiner PS4 pro mehrfach reorganisiert. Darüber hinaus überlege ich ernsthaft, dass Spiel zu löschen um es ggf. erneut zu installieren. Die Grundinstallation fand seinerzeit on demand (ohne Installmedium) statt (habe über PS Store gekauft).

Über Erfahrungen, Tipps etc. wäre ich dankbar.

Grüße
    olli
     1 people found this helpful

Das Problem mit dem Gesicht gab es bei mir auch.

Moin,

danke für deine Nachricht.
    Erschossenene Gegner hängen sinnlos in der Luft gibt es bei dir nicht oder bleiben nachdem man diese erschossen hat einfach stehen? Nach wie vor friert das Spiel ein.
    Es sind echt ein paar unfassbar schlechte Dinge ...

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Hallo zusammen und herzlich willkommen im Forum!

Entschuldigt bitte die Wartezeit!

Falls die Probleme noch bestehen, möchten wir diese gerne einmal genauer unter die Lupe nehmen.
    Könnt ihr uns bitte dazu ein Video sowie eine Liste der kosmetischen Artikel und die Ausrüstung, mit der euer Agent ausgestattet ist, zur Verfügung stellen? Erinnert ihr euch vielleicht auch, was ihr zuletzt im Spiel gemacht habt, bevor das Problem mit den Gesichtern aufgetreten ist? Gerne könnt ihr uns diese Informationen über ein Support-Ticket zukommen lassen.
    Stellt bitte jedenfalls sicher, dass das Spiel auf dem neuesten Stand ist.

Gruß,
    - Tubbs