1. #1
    Avatar von QuasarAal Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    4

    Cloud Synchronisation beim Start fehlgeschlagen

    Moin alle zusammen,

    ich habe folgendes Probelm, wenn ich Breakpoint probiere zu starten dann kommt jedes mal bei mir die Fehlermeldung: Failed to synchronize cloud saves.
    Ich kann das ganze zwar skippen und spielen aber das ist ja nicht der Sinn.

    Ich habe folgendes probiert leider ohne Erfolg:
    Uplay neu installiert und Breakpoint neu installiert. Daten validiert. Router neu gestartet.
    Savegames gelöscht und versucht abgleichen zu lassen.

    Wenn ich ein anderes Spiel starte funktioniert die Cloud synchronisation perfekt.

    Auch bei breakpoint ohne dass die cloud synchronisation funktioniert wird komischerweise auch wenn man die lokalen savegames gelöscht hat, der online spielstand gespeichert
    ich muss nur dann die sprache nochmnal neu auswählen

    Wer hat noch das Problem oder ist das vllt ein bekannter der Bug der allgemein Spiele betrifft , da ich diese Problem jetzt schon öfter bei andern Leuten gelesen habe in verbindung mit anderen Uplay Spielen.

    Vielen Dank für Eure Antwort
    LG
     1 people found this helpful
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Kayo_77 Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3

    Cloud Synchronisation beim Start fehlgeschlagen

    Genau den Fehler habe ich auch. Habe schon Port Freigabe im Router gemacht und jetzt schon zum Dritten mal neu installiert auch ohne erfolg.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Luftpirat_14 Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    12
    Bei mir hier das selbe Problem!
    Gab es schon eine Antwort vom Support?
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    280
    Hallo zusammen,

    könnt ihr bitte zunächst folgendes ausprobieren:

    - Öffnet Uplay als Administrator, wählt das Menüsymbol oben links und geht zu den Einstellungen.
    - Deaktiviert "Cloud-Save-Synchronisation für unterstützte Spiele aktivieren".
    - Erstellt bitte ein Backup der Savegames - Standard-Speicherort C:\Programmdateien (x86)\Ubisoft\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Savegames
    - Startet das Spiel, spielt bitte 5-10 Min. bis euer Spiel einen Autosave macht.
    - Beendet das Spiel, aktiviert dann die Cloud-Speicherung wieder und startet euer Spiel erneut.
    - Wählt bei Aufforderung die lokale Speicherung. Die Speicherungen sollten resynchronisiert werden.

    Meldet euch bitte wieder, falls das Problem danach besteht.

    - Tubbs
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Kayo_77 Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
    Moin
    Also bei mir geht es wieder.
    Habe es 2 Zage nicht gespielt und Heute das erste mal wieder gestartet und siehe da es funzt wieder.
    Mal sehen wie lange hatte das Problem auch schon mal bei Ghost Recon Wildlands nur da waren auch meine Save Stände komplett weg.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von QuasarAal Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    4

    Neue Info evlt Problem gelöst

    Hi Leute,
    Mir gehts gerade wie Kayo.
    Als ich heute mein Spiel gestartet habe, ( ich habe vorher nichts verändert, kein admin ausgeführt nichts deaktiviert alle einstellung so gelassen). ging auf einmal alles wieder.
    Cloud hat sich oder Probleme gesyncht.
    Es wurde lediglich vorher ein gleines update von ein paar MB runtegeladen.

    Hoffe bei euch ist das Problem nun auch gelöst.
    LG
     1 people found this helpful
    Share this post

  7. #7
    Avatar von QuasarAal Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    4
    *ohne Probleme
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    280
    Hallo zusammen,

    es freut mich zu hören, dass ihr jetzt wieder spielen könnt!
    Vielleicht kann uns auch der @ Luftpirat_14 einmal kurz bestätigen, ob bei ihm auch alles wieder funzt.

    - Tubbs
    Share this post

  9. #9
    Avatar von VLCReaper Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    10
    Hallo Leute,mein Speicherstand ist seit heute weg,nach 75 Std. Spielzeit ist mein Char wieder auf Lvl. 1......hat noch jemand dieses Problem?

    Ok,meine ganzen Wafffen und Aurüstungsteile und die gesammelten Ressource im Rucksack sind vorhanden aber ich fange mit Story komplett neu an???

    Echt Strange.....
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Kayo_77 Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
    Hallo
    Also bei mir ist alles normal.
    Share this post